Jump to content

sehr komische Sounds bei SRS MIDS


Rösti1995

Recommended Posts

Hallo seit heute habe ich einen sehr komischen Sound, sobald ich das MIDS System der Hornet in Kombination mit SRS nutze. Es klingt wie ein Spieleautomat jedes mal wenn ich draufdrücke

 

Wisst ihr wo das herkommt und vor allem wie ich es abstellen kann?

Link to comment
Share on other sites

Das macht SRS und kann in den Optionen ausgeschaltet werden. Analog dem normalen Mic click.

In thrust we trust :thumbup:

 

Falls jemand Montags Abends Lust hat mit uns zusammen zu fliegen und Spass zu haben (Anfänger sind auch herzlich willkommen) kann gerne auf unserer Website: https://www.jg-frankonia.de vorbeischauen oder sich direkt bei uns im Discord melden: https://discord.gg/vHEJf3c

Eigene Server und viel Spass sind vorhanden :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich weiß ist das ein Bestätigungston, dass man eben über MIDS funkt und nicht über eins der normalen, analogen Funkgeräte. Ob dies realistisch ist, und ob der Ton als solcher an die Realität angelehnt ist, weiß ich nicht. Aber als Feature finde ich es ziemlich plausibel, und ich nutze es gerne, weil es mir beim Funken eine zusätzliche Rückmeldung gibt, dass ich die richtige Taste gedrückt habe und auf dem richtigen Funkgerät unterwegs bin.

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich weiß ist das ein Bestätigungston, dass man eben über MIDS funkt und nicht über eins der normalen, analogen Funkgeräte. Ob dies realistisch ist, und ob der Ton als solcher an die Realität angelehnt ist, weiß ich nicht. Aber als Feature finde ich es ziemlich plausibel, und ich nutze es gerne, weil es mir beim Funken eine zusätzliche Rückmeldung gibt, dass ich die richtige Taste gedrückt habe und auf dem richtigen Funkgerät unterwegs bin.

 

Laut Ciribob auf dem SRS Discord haben SME beim erstellen des Bestätigungstones mitgeholfen, der wird also zumindest nah an der Realität sein.

Link to comment
Share on other sites

Hallo seit heute habe ich einen sehr komischen Sound, sobald ich das MIDS System der Hornet in Kombination mit SRS nutze. Es klingt wie ein Spieleautomat jedes mal wenn ich draufdrücke

 

 

 

Wisst ihr wo das herkommt und vor allem wie ich es abstellen kann?

Der "komische Sound" ist im Realen MIDS ebenfalls und dient als Hinweis, dass du verschlüsselt auf dem MIDS Digitalfunk unterwegs bist. Ähnlich gibt es bei FM/AM in Verbindung mit der Verschlüsselung über das KY-58 einen Hinweiston.

Wenn du also drückst und es nicht tüllüüt oder Tideliiit macht kann jeder(!) auf dem Kanal mithören. Zumindest in Real Life. SRS hat eine Option die Koalitionen zu trennen... aber in echt gibt es eben nur Verschlüsselung für so was.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...