Jump to content

Der JF-17 Thunder Diskussionsthread


Mike_Romeo

Recommended Posts

Also ich konnte bisher keinen dt. Diskussionsthread für die Jeff finden und daher eröffne ich jetzt mal einen. Schon irgendwie komisch das für die meisten Flieger es schon eine Diskussionsthread vor dem Release gibt und bei der Jeff erst 6 Monate nach dem Release.

My skins

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht solltest du die Diskussion dann auch einleiten. Ein Diskussionsthread ohne Diskussionsbedarf macht ja irgendwie keinen Sinn... :music_whistling:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Im Prinzip gibt es den Thread schon seit Anfang der Entwicklung. Da damals aber noch nicht bekannt war, welches Modul sie herausbringen, ist der Thread nach dem Entwickler benannt worden.

 

 

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=185206

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht solltest du die Diskussion dann auch einleiten. Ein Diskussionsthread ohne Diskussionsbedarf macht ja irgendwie keinen Sinn... :music_whistling:

 

 

Hat er doch gewissermaßen schon...

 

Er wundert sich halt darüber, dass es keinen "ordentlichen" Diskussionsthread gibt und wirft indrekt die Frage nach dem Warum auf. Etwa weil das Modul zu wenig Aufmerksamkeit erfährt oder es vordergründig gar nichts zu diskutieren gibt, was an sich merkwürdig erscheint und deshalb diskussionswürdig ist...

in diesem Sinne...:lol::pilotfly:

Intel i5-11400 CPU @ 4.30GHz / ASUS Prime B560-Plus / 32GB DDR3 RAM 3000 Mhz Dual / MSI Nvidia GTX  1060 6GB /  SSD Samsung 120/250/500GB  / IIyama  27" 1920x1080 @ 144 Hz / Track IR 4+Track Clip Pro / Sennheiser PC 360 / Thrustmaster Warthog Throttel , VPC-Warbrd D+Warthog Stick, TFRP Rudder / WIN 10

Ever tried. Sometimes failed. No matter. Try again.Fail again. Fail better.

Samuel Beckett (?)

Link to comment
Share on other sites

Hallo und guten Tag in die Runde,

ich habe ein Problem mit der JF-17 und wollte fragen ob eventuell jemand eine Antwort darauf hat.

Waffe: MK82 / Abwurfmodus: Auto

Ziel mit TGP aufgeschaltet / Masterarm on / Fuze auf Nose / Einzelabwurf / Fluglage level.

Das kleine Quadrat in der Bombenfalllinie kommt herunter, Trigger ist gedrückt aber die Bombe verlässt nicht das Rack.

Ich habe keine Ahnung was ich falsch mache.

Vielen Dank für die Hilfe im voraus.

Gruss RedHorse

Link to comment
Share on other sites

Hallo und guten Tag in die Runde,

ich habe ein Problem mit der JF-17 und wollte fragen ob eventuell jemand eine Antwort darauf hat.

Waffe: MK82 / Abwurfmodus: Auto

Ziel mit TGP aufgeschaltet / Masterarm on / Fuze auf Nose / Einzelabwurf / Fluglage level.

Das kleine Quadrat in der Bombenfalllinie kommt herunter, Trigger ist gedrückt aber die Bombe verlässt nicht das Rack.

Ich habe keine Ahnung was ich falsch mache.

Vielen Dank für die Hilfe im voraus.

Gruss RedHorse

 

Habe den Fehler mal dick markiert. Weapon release ist der richtige Knopf.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

TPOD SLAVE auf WP

Wenn ich mit dem TPOD ein Ziel erfasst und bekämpft habe, dann kann ich den TPOD nicht mehr auf einen gewählten Wegpunkt ausrichten. Gem. Guide von Mudspike sollte es auf diese zwei Arten möglich sein:

  • TPOD SOI, S2 Sensor Control Button «Press» zweimal hintereinander

  • TPOD SOI, von SLAV zu SP und zurück zu SLAV wechseln im aktiven MFD

Beides funktioniert nicht.

Als Alternative wird in den Foren folgendes angegeben: Radar auswählen und zweimal den S2 Sensor Control Button «Press» drücken. Das Funktioniert auch nicht immer. Wurde der Bug noch nicht behoben?

Die einzige Möglichkeit, die immer funktioniert, ist: Im AG Modus via Marker auf dem HUD einen Punkt auf dem Boden auswählen und dann zweimal S2 Sensor Control Button «Press» drücken.

Gibt es eine andere Lösung oder einen Fix?

Version: DCS 2.8.0.33006 Open Beta

Modules:  F-15E Strike Eagle, F/A-18 Hornet, F-16 Viper, Su-33 Flanker, A-10C II Tank Killer, AV-8B Night Attack, JF-17 Thunder, Ka-50 Back Shark 3, AH-64D, Combined Arms, Supercarrier    Terrains: Nevada, Sinai, Syria, Persian Gulf  •  Hardware: AMD Ryzen 9 7950X3D (Stock), 64 GB DDR5-6400 CL 32, ASUS ROG STRIX LC RTX 4090 OC (24 GB), 6TB (3x2 TB) PCIe 4.0 M.2 SDDs, Seasonic Prime TX-1000 (1000W / Titanium), Lian-Li 011 Dynamic XL, Sound BlasterX G6, Beyerdynamic MMX 300 (V2), Audeze Maxwell XB, TrackIR 5 Pro, 38" IPS (144 Hz) 4K  Display VPC WarBRD Base & VPC Constellation ALPHA Prime Grip, VPC Mongoos T-50CM3 Throttle, VPC Control Panel #1, VPC ACE Flight Pedals, Logitech G502x Plus, Steelseries Apex Pro, Elgato Stream Deck XL
Space Mutt Industries TOTAL FORUM.png

Link to comment
Share on other sites

22 hours ago, Homelander said:

TPOD SLAVE auf WP

 

Wenn ich mit dem TPOD ein Ziel erfasst und bekämpft habe, dann kann ich den TPOD nicht mehr auf einen gewählten Wegpunkt ausrichten. Gem. Guide von Mudspike sollte es auf diese zwei Arten möglich sein:

 

  • TPOD SOI, S2 Sensor Control Button «Press» zweimal hintereinander

     

  • TPOD SOI, von SLAV zu SP und zurück zu SLAV wechseln im aktiven MFD

     

Beides funktioniert nicht.

 

Als Alternative wird in den Foren folgendes angegeben: Radar auswählen und zweimal den S2 Sensor Control Button «Press» drücken. Das Funktioniert auch nicht immer. Wurde der Bug noch nicht behoben?

Die einzige Möglichkeit, die immer funktioniert, ist: Im AG Modus via Marker auf dem HUD einen Punkt auf dem Boden auswählen und dann zweimal S2 Sensor Control Button «Press» drücken.

 

Gibt es eine andere Lösung oder einen Fix?

 

Version: DCS 2.8.0.33006 Open Beta

Deine erste Alternative funktioniert immer, du musst nur sicherstellen, das der TGP nicht mehr etwas erfasst hat. Somit wäre die Reihenfolge: TGP SOI, T2 Press, RDR SOI, T2 Press, TGP SOI, T2 Press und dann sollte der TGP wieder auf den Wegpunkt schauen.

Aber um sicher zu gehen entweder auf das Handbuch warten oder mal im Forum bei Deka fragen, ob das wirklich so ist oder ein Bug ist.

Link to comment
Share on other sites

Am 5.12.2022 um 19:37 schrieb razo+r:

Deine erste Alternative funktioniert immer, du musst nur sicherstellen, das der TGP nicht mehr etwas erfasst hat.

Leider funktioniert es so nicht.

Was meinst du mit nicht mehr erfasst? Wenn man S2 Sensor Control Button «Press» bedient, dann wird das erfasste Ziel abgewählt, oder?

Du meinst im DCS Forum mal bei Deka nachfragen?

Modules:  F-15E Strike Eagle, F/A-18 Hornet, F-16 Viper, Su-33 Flanker, A-10C II Tank Killer, AV-8B Night Attack, JF-17 Thunder, Ka-50 Back Shark 3, AH-64D, Combined Arms, Supercarrier    Terrains: Nevada, Sinai, Syria, Persian Gulf  •  Hardware: AMD Ryzen 9 7950X3D (Stock), 64 GB DDR5-6400 CL 32, ASUS ROG STRIX LC RTX 4090 OC (24 GB), 6TB (3x2 TB) PCIe 4.0 M.2 SDDs, Seasonic Prime TX-1000 (1000W / Titanium), Lian-Li 011 Dynamic XL, Sound BlasterX G6, Beyerdynamic MMX 300 (V2), Audeze Maxwell XB, TrackIR 5 Pro, 38" IPS (144 Hz) 4K  Display VPC WarBRD Base & VPC Constellation ALPHA Prime Grip, VPC Mongoos T-50CM3 Throttle, VPC Control Panel #1, VPC ACE Flight Pedals, Logitech G502x Plus, Steelseries Apex Pro, Elgato Stream Deck XL
Space Mutt Industries TOTAL FORUM.png

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, Homelander said:

Leider funktioniert es so nicht.

Bei mir schon.

3 minutes ago, Homelander said:

Was meinst du mit nicht mehr erfasst? Wenn man S2 Sensor Control Button «Press» bedient, dann wird das erfasste Ziel abgewählt, oder?

Ja. Wenn du den Lock-Button (weiss gerade nicht welcher das ist), dann erscheinen einige Daten auf dem Bildschirm, z.B. die Distanz. Wenn du dann S2 Press (hab gemerkt habe T2 anstatt S2 geschrieben. Na, jedenfalls der Knopf, den das Ziel abwählt) dann sollte der TGP das Ziel oder was auch immer der anvisiert, abgewählt werden. Sichtbar indem die Distanzanzeige nicht mehr die Distanz anzeigt. Danach Radar auswählen, S2 Press drücken, dann springt das Fadenkreuz zum Wegpunkt, dann TGP auswählen, S2 Press drücken und der TGP springt zum Wegpunkt.

3 minutes ago, Homelander said:

Du meinst im DCS Forum mal bei Deka nachfragen?

Ja.

Link to comment
Share on other sites

tgpreset.trk

 

Habe einen kleinen Track für dich gemacht.

 

TGP ist am Anfang auf Waypoint 1 gerichtet. Ich mach den TGP SOI und erfasse ein fahrendes Fahrzeug, welches nicht bei Waypoint 1 ist.

Um den TGP wieder zum Waypoint 1 zu bekommen, habe ich S2 Press gedrückt (Distanz ist 0 und andere Koordinaten), dann das Radar SOI gemacht und S2 Press gedrückt. Du siehst, das Radar geht zum Waypoint 1 zurück. Nun TGP SOI und S2 Press drücken und der TGP geht zu Waypoint 1. (Im Track danach das gleiche noch ein paar Mal mit anderen Positionen)


Edited by razo+r
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb razo+r:

tgpreset.trk 249.83 kB · 1 Download

 

Habe einen kleinen Track für dich gemacht.

 

TGP ist am Anfang auf Waypoint 1 gerichtet. Ich mach den TGP SOI und erfasse ein fahrendes Fahrzeug, welches nicht bei Waypoint 1 ist.

Um den TGP wieder zum Waypoint 1 zu bekommen, habe ich S2 Press gedrückt (Distanz ist 0 und andere Koordinaten), dann das Radar SOI gemacht und S2 Press gedrückt. Du siehst, das Radar geht zum Waypoint 1 zurück. Nun TGP SOI und S2 Press drücken und der TGP geht zu Waypoint 1. (Im Track danach das gleiche noch ein paar Mal mit anderen Positionen)

 

Danke. Warum muss ich das Radar SOI setzen und dann 2x S2 drücken?

Ich habe zwei Screenshots vom Mudspike Handbuch angefügt:

 

Mudspike 1.gif

Mudspike 2.gif


Edited by Homelander

Modules:  F-15E Strike Eagle, F/A-18 Hornet, F-16 Viper, Su-33 Flanker, A-10C II Tank Killer, AV-8B Night Attack, JF-17 Thunder, Ka-50 Back Shark 3, AH-64D, Combined Arms, Supercarrier    Terrains: Nevada, Sinai, Syria, Persian Gulf  •  Hardware: AMD Ryzen 9 7950X3D (Stock), 64 GB DDR5-6400 CL 32, ASUS ROG STRIX LC RTX 4090 OC (24 GB), 6TB (3x2 TB) PCIe 4.0 M.2 SDDs, Seasonic Prime TX-1000 (1000W / Titanium), Lian-Li 011 Dynamic XL, Sound BlasterX G6, Beyerdynamic MMX 300 (V2), Audeze Maxwell XB, TrackIR 5 Pro, 38" IPS (144 Hz) 4K  Display VPC WarBRD Base & VPC Constellation ALPHA Prime Grip, VPC Mongoos T-50CM3 Throttle, VPC Control Panel #1, VPC ACE Flight Pedals, Logitech G502x Plus, Steelseries Apex Pro, Elgato Stream Deck XL
Space Mutt Industries TOTAL FORUM.png

Link to comment
Share on other sites

15 hours ago, Homelander said:

Danke. Warum muss ich das Radar SOI setzen und dann 2x S2 drücken?

Ich habe zwei Screenshots vom Mudspike Handbuch angefügt:

 

Mudspike 1.gif

Mudspike 2.gif

 

Wie alt ist dieses Handbuch denn? Es gab ende April ein Logik-Update, somit wäre es möglich, dass dieses Handbuch falsch ist.

Aber wie gesagt, frag mal im Dekka-Forum. Die könnens dir mit Sicherheit beantworten.

 


Edited by razo+r
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@razo+r

Vielen Dank für den Hinweis. 👌 Das Handbuch ist zwei Monate älter (15.02.2022) als das SPI Update.

Hier der Link falls jmd. mal die gleiche Frage hat:
https://forum.dcs.world/topic/299653-air-to-ground-spi-logic-principals-and-priority-sensors/#comment-4957464

Modules:  F-15E Strike Eagle, F/A-18 Hornet, F-16 Viper, Su-33 Flanker, A-10C II Tank Killer, AV-8B Night Attack, JF-17 Thunder, Ka-50 Back Shark 3, AH-64D, Combined Arms, Supercarrier    Terrains: Nevada, Sinai, Syria, Persian Gulf  •  Hardware: AMD Ryzen 9 7950X3D (Stock), 64 GB DDR5-6400 CL 32, ASUS ROG STRIX LC RTX 4090 OC (24 GB), 6TB (3x2 TB) PCIe 4.0 M.2 SDDs, Seasonic Prime TX-1000 (1000W / Titanium), Lian-Li 011 Dynamic XL, Sound BlasterX G6, Beyerdynamic MMX 300 (V2), Audeze Maxwell XB, TrackIR 5 Pro, 38" IPS (144 Hz) 4K  Display VPC WarBRD Base & VPC Constellation ALPHA Prime Grip, VPC Mongoos T-50CM3 Throttle, VPC Control Panel #1, VPC ACE Flight Pedals, Logitech G502x Plus, Steelseries Apex Pro, Elgato Stream Deck XL
Space Mutt Industries TOTAL FORUM.png

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...