Jump to content

Der Eurofighter-Sammelthread


Ronstub

Recommended Posts

vor 11 Stunden schrieb Gizmo03:

Na, wenn wir dann irgendwann mal dynamische Kampagnen haben und diese dann nach der x-ten Mission wegen dem Tod des Spielers endet, obwohl ein Ausstieg in sicherer Höhe zu einer Landung am Schirm auf eigenem Gebiet geführt hätte, wird‘s vielleicht etwas interessanter.

Den Piloten kann man ja eh glaube ich schon auf „unsterblich“ stellen - wenn das nicht angehakt ist verliert man ja auch jetzt schon all seine Punkte, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, oder?
Sauerstoffmangel ist ja schonmal ein Punkt an dem wir bezogen auf Simulationstiefe längst angekommen sind. Wie das mit dem Ausstieg in diesen kritischen Höhen ist weiss ich allerdings nicht. Hab ich noch nicht probiert. 
Aber sollte eine dynamische Kampagne mit dem Tod des virtuellen Piloten enden und die atmosphärischen Auswirkungen auf den Körper simuliert sein, dann ist das durchaus eine Überlegung wert, da es dann auch virtuell um etwas geht 😉

Fände ich persönlich jedenfalls spannend.

 Gilt aber glaub alles nur für offline oder? Online sammelt man ja nicht mal Flugstunden, da wird gar nix geloggt.

DCS F-16C Blk. 40/42 :helpsmilie:

Candidate - 480th VFS - Cupra | 06

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Letzter Post am 10.08. ...

 

Inzwischen hat sich ja einiges getan. Eurofighter ist zu Heatblur gegangen (bzw. Kooperation von TG und HB). Da ich nicht in sozialen Medien, Discord usw. unterwegs bin und in einem Überflug des HB Unterforums nichts mehr gesehen hab seit der Ankündigung der Kooperation:

Gibts eig. mal wieder was neues? Ist bisschen ruhig geworden um das Modul 🙂

1000 flights, 1000 crashes - perfect record

Link to comment
Share on other sites

Es geht weiter voran. Da ich aber nur bis zur Fusion TrueGrit unterstützt und mit Heatblur nichts zu tun habe, weiß ich auch nicht mehr. Die werden sich schon wieder offiziell melden, da bin ich sicher. Nur Geduld.

Link to comment
Share on other sites

52 minutes ago, Voodoo_One said:

Gibts eig. mal wieder was neues? Ist bisschen ruhig geworden um das Modul 🙂

Das ist in so einer extrem frühen Phase der Entwicklung auch nicht verwunderlich. Da gibt es einfach nicht viel zu berichten, weshalb ein Modul so früh normalerweiße auch nicht publik gemacht wird.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mich vielleicht ein wenig unklar ausgedrückt: Natürlich bekomme ich weiterhin Infos, daher auch mein Statement: Es geht weiter voran.

Die jüngsten Cockpit-Screenshots, die ich gesehen habe, sind ein Traum!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Neues vom Eurofighter:

1 hour ago, Cobra847 said:
We're forging ahead on engineering and programming of systems on DCS: Eurofighter using placeholder assets, and in the meantime TrueGrit Oliver Michel's work on the new Eurofighter cockpit model draws to a finish! The cockpit was modelled by using a mix of photogrammetry and more traditional measurement techniques taken from real active duty Eurofighters as reference. This will yield a highly accurate visual representation of this modern fighter, especially important of VR. 🙂
 
Systems development will continue throughout this year in tandem with the new artwork as we grind away on our most complex module to date. Our roadmap has the Eurofighter releasing after the F-4E, but we'll keep you updated over time as we grind away. 🙂

Thanks for all of the support!

EF_Cockpit_01.jpgEF_Cockpit_04.jpgEF_Cockpit_05.jpgEF_Cockpit_07.jpgEF_Cockpit_06.jpgEF_Cockpit_03.jpgEF_Cockpit_02.jpg

 

 


Edited by QuiGon
  • Like 3

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...
  • 3 weeks later...
vor 27 Minuten schrieb Butcher868:

Gibt es eigentlich eine offizielle Roadmap? Hab gesucht aber nichts gefunden oder bin ich einfach nur blind!?

Letzte Info von vor Ewigkeiten:

Nach der Phantom/ Phantom Ende 22

Die letzten Screenshots sind auch schon ewig alt.

Im Cruiselevel Podcast sprach man in der letzten Folge davon "Gero, mach das Ding endlich fertig" und "wir brauchen Mal wieder eine DCS Podcast Folge" sowie "wir sollten Gero Mal wieder einladen" und last but not least "wir haben nächste Woche wieder einen Gast bei uns". In welchem Zusammenhang das steht und in welchem Zusammenhang zum Entwicklungstand ist reine Spekulation 

 

Bequiet Dark Power Pro P11 850Watt, MSI MPG Z590 Gaming Carbon WiFi
Core i7 11700K@4,9Ghz all Core OC ["stable"], 64GB (2*32) Corsair Vageance 3200 CL16
AMD Radeon RX6900XT Referenz, HP Reverb 1
WD850X 2TB SSD für SIM und 1TB Firecuda 520 für OS
Virpil CM2 Base, Virpil WRB Rudder Pedals, Saitek X55 Throttle, Honeycomb Bravo, Thrustmaster Boeing Yoke

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Ja wird wohl son Misch Masch werden, alles was nicht geheim ist kommt rein, alles andere bleibt draußen. Daraus resultiert dann wohl gefühlt nen Block 15+ wo die Hälfte fehlt.

Mit der Phantom rechne ich nicht vor Juni, demnach der EF wohl geschätzt frühestens spät Herbst, eher Weihnachten, wenn überhaupt dieses Jahr 

Bequiet Dark Power Pro P11 850Watt, MSI MPG Z590 Gaming Carbon WiFi
Core i7 11700K@4,9Ghz all Core OC ["stable"], 64GB (2*32) Corsair Vageance 3200 CL16
AMD Radeon RX6900XT Referenz, HP Reverb 1
WD850X 2TB SSD für SIM und 1TB Firecuda 520 für OS
Virpil CM2 Base, Virpil WRB Rudder Pedals, Saitek X55 Throttle, Honeycomb Bravo, Thrustmaster Boeing Yoke

Link to comment
Share on other sites

On 3/24/2023 at 5:46 PM, onlinetk said:

...Mit der Phantom rechne ich nicht vor Juni, demnach der EF wohl geschätzt frühestens spät Herbst, eher Weihnachten, wenn überhaupt dieses Jahr 

Phantom und Typhoon in einem Jahr? Ich würde mal sagen, dass das mindestens zwei Jahre in Anspruch nehmen wird. Und selbst das finde ich noch sehr optimistisch.

  • Like 1

A-10A, A-10C, A-10C II, AV-8B, F-5E, F-16C, F/A-18C, F-86F, Yak-52, Nevada, Persian Gulf, Syria, Supercarrier, Combined Arms, FW 190 A-8, FW 190 D-9, Spitfire LF Mk. IX, Normandy + WWII Assets Pack

 

Link to comment
Share on other sites

9 minutes ago, norbot said:

Phantom und Typhoon in einem Jahr? Ich würde mal sagen, dass das mindestens zwei Jahre in Anspruch nehmen wird. Und selbst das finde ich noch sehr optimistisch.

Optimistisch dürfte da noch eine Untertreibung sein 😅

  • Like 1

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Glaube habe ich da auch nicht dran, laut Heatblur war ja die F4 q4/22 geplant und o-town: "unmittelbar darauf folgend der EF"

Angeblich beeinflussen die Arbeiten an der MSFS F14, der DCS F14 und Viggen Weiterentwicklung keines Falls die Projekte F4/EF. Laut Heatblur war das Team noch nie so groß wie jetzt usw.... 

Ich glaube auch nicht dran, aber wenn die F4 im Sommer kommt dann könnte das mit dem EF wirklich q4/23 werden... Immerhin ist der EF seit 2020 in Entwicklung bei TrueGrid 

  • Like 1

Bequiet Dark Power Pro P11 850Watt, MSI MPG Z590 Gaming Carbon WiFi
Core i7 11700K@4,9Ghz all Core OC ["stable"], 64GB (2*32) Corsair Vageance 3200 CL16
AMD Radeon RX6900XT Referenz, HP Reverb 1
WD850X 2TB SSD für SIM und 1TB Firecuda 520 für OS
Virpil CM2 Base, Virpil WRB Rudder Pedals, Saitek X55 Throttle, Honeycomb Bravo, Thrustmaster Boeing Yoke

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, onlinetk said:

Glaube habe ich da auch nicht dran, laut Heatblur war ja die F4 q4/22 geplant und o-town: "unmittelbar darauf folgend der EF"

Angeblich beeinflussen die Arbeiten an der MSFS F14, der DCS F14 und Viggen Weiterentwicklung keines Falls die Projekte F4/EF. Laut Heatblur war das Team noch nie so groß wie jetzt usw.... 

Ich glaube auch nicht dran, aber wenn die F4 im Sommer kommt dann könnte das mit dem EF wirklich q4/23 werden... Immerhin ist der EF seit 2020 in Entwicklung bei TrueGrid 

Ich würde mit dem EF nicht vor 2025 rechnen.

  • Like 2

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Das wäre echt bitter und würde eigentlich allen Aussagen von heatblur Wiedersehen.

Die Aussage unmittelbar nach der F4 und die anderen Arbeiten beeinflussen nicht die Projekte F4/EF, sowie die Aussage das das Team enorm gewachsen ist lässt eigentlich darauf schließen das es pro Projekt unabhängige Teams gibt die sich nur darum kümmern. 

Der EF soll ja erstmal als reiner Jäger kommen und ohne jegliche A2G Optionen, das soll alles später kommen... Von daher wird der bei Release auch alles andere als komplett sein, sondern eher ein Häppchen zum probe fliegen (das wird auch die Zeit zum Release reduzieren)

Naja, wir werden es sehen wenn es soweit ist 

Bequiet Dark Power Pro P11 850Watt, MSI MPG Z590 Gaming Carbon WiFi
Core i7 11700K@4,9Ghz all Core OC ["stable"], 64GB (2*32) Corsair Vageance 3200 CL16
AMD Radeon RX6900XT Referenz, HP Reverb 1
WD850X 2TB SSD für SIM und 1TB Firecuda 520 für OS
Virpil CM2 Base, Virpil WRB Rudder Pedals, Saitek X55 Throttle, Honeycomb Bravo, Thrustmaster Boeing Yoke

Link to comment
Share on other sites

Dass HB was in unausgegorenen Häppchen anbietet, wäre mir neu 🤔
Hhmm... aber wenn das Häppchen ein vollständig funktioniesfähiges A2A Geschoss wäre... möglicherweise vorstellbar. 

Ich spekuliere einfach mal mit Herbst/Weihnachten ´24
 

  • Like 1

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

In den Heatblur FAQ auf Discord steht frei übersetzt:

Wird bei Veröffentlichung vorerst ausschließlich A2A, aber dafür soweit vollständig wie möglich. Im Nachhinein werden weitere Fähigkeiten nachgereicht.

 

Klingt für mich nach Häppchen 

Bequiet Dark Power Pro P11 850Watt, MSI MPG Z590 Gaming Carbon WiFi
Core i7 11700K@4,9Ghz all Core OC ["stable"], 64GB (2*32) Corsair Vageance 3200 CL16
AMD Radeon RX6900XT Referenz, HP Reverb 1
WD850X 2TB SSD für SIM und 1TB Firecuda 520 für OS
Virpil CM2 Base, Virpil WRB Rudder Pedals, Saitek X55 Throttle, Honeycomb Bravo, Thrustmaster Boeing Yoke

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...