Jump to content

Der Eurofighter-Sammelthread


Ronstub

Recommended Posts

Denn der Eurofighter von VEAO wurde nicht gecancelled - der ist schlichtweg untergegangen...... mit den Entwicklern.
Nee, der wurde tatsächlich schon eine Weile vorher gecancelt ;)

 

Man darf aber doch trotzdem weiterhin hoffen das ein jemand andere Entwickler-Team oder sogar von ED selbst (irgendwann) dieses tolles Stück Vogel ins DCS bringt... :pilotfly:

Steht derzeit leider nicht in Aussicht. :(

Ich würde aber auch eh lieber erstmal einen Tornado haben. Und gegen einen Luftverteidigungsdiesel würde ich mich auch übelst freuen, weit mehr als über nen Eurofighter :)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Und gegen einen Luftverteidigungsdiesel würde ich mich auch übelst freuen, weit mehr als über nen Eurofighter :)

 

 

Da bin ich sowas von bei dir.

Eine gute Ergänzung zur Viper. Aber auch nur wenn es eine G-Variante wird.


Edited by Steph-JJ

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Aus DCS Sicht wäre der Eufi halt einfach eine, wie sagte der Pilot in dem Interview, "F-16 on steroids". Mit vielen tollen Gimmicks und mehr Leistung als man träumen kann aber in dem Sinne neue Funktionen würde er nicht bieten. Ich persönlich würde mich natürlich trotzdem freuen aber ein Tornado oder eine Phantom... das wäre auch was.

Link to comment
Share on other sites

Das war wirklich schade,dass VAEO nicht weiter gemacht hat. Ich war für den Eurofighter schon zu Alpha Zeiten tester unter LockOn und hatte mich wirklich gefreut,dass daraus dann ein richtiges DCS Modul werden sollte. Schade finde ich aber auch,dass man nicht einfach ein FC3 ähnliches Modul mit den schon fertigen Texturen angeboten hat oder diese der Community zur Verfügung stellt,denn der EF hatte ja zu LockOn Zeiten schon das Cockpit,nur halt ohne Funktion.

 

Die Hawk hatte ich auch mal gekauft, aber die funktioniert mittlerweile ja auch nicht mehr.

 

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

[sIGPIC][/sIGPIC]

Thrustmaster Warthog SLM - F/A-18 , MFG Crosswind V2 , Cougar MFD`s , HP Reverb , PointCtrl , i9@5,1Ghz/2080Ti,



:joystick: DIY 2DOF Motionsimulator with 4Ch Simshaker :joystick:



Link to comment
Share on other sites

Da bin ich sowas von bei dir.

Eine gute Ergänzung zur Viper. Aber auch nur wenn es eine G-Variante wird.

Wir kriegen die E-Variante.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Was wo und von wem?

 

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Belsimtek/ED:

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3278678&postcount=1

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3341529&postcount=1

 

Liegt derzeit allerdings auf Eis, da sie mit den derzeitigen Jets und der Mi-24 erstmal noch alle Hände voll zu tun haben.

 

Aber bitte im entsprechenden Thread diskutieren (und nicht hier im Eurofighter-Thread ;)): https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=190605&highlight=phantom&page=12

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
Es gibt keinen DCS Eurofighter.

et710.jpg

 

 

et4.jpg

 

:music_whistling:


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Gab doch gerade den Newsletter das der Eurofighter jetzt doch für DCS kommt.

 

 

Habe ich vor ein paar Minuten bekommen.

 

 

Wird sicher noch seine Zeit brauchen, aber er kommt.

 

 

Und das der Kopf des Entwicklungsteams ein ehemaliger Eurofighter Pilot ist, finde ich Klasse. Der soll einer der ersten gewesen sein die den geflogen sind und dann bis zuletzt darauf ausgebildet haben.

 

 

Das wird sicher auch echt Klasse, aber wie gesagt, das wird wohl noch dauern.

I5 13400F, 32GB DDR5 6200 CL30, RTX4070ti Super

2x 1tb m.2 (PCIe4.0)

Link to comment
Share on other sites

Egal, dann dauert es halt. Ist doch zumindest schon mal ein wichtiger Schritt getan. Und drücken wir dem neuen Entwickler Team die Daumen das sie ein qualitativ gutes EF2000 Modul zustande bringen.

**************************************

DCS World needs the Panavia Tornado! Really!

**************************************

Link to comment
Share on other sites

Sch**** - Dachte fast, ich habe eine Leckage im Schritt, als ich die News gelesen hab.

Panavia Tornado schön und gut - Aber der Eurofighter als Multirole Deltaflügler (Bin ein Fan vom M2000C, trotz der naja Umsetzung von einem gewissen Entwickler bis vor einigen Updates) ist schon irgendwie ein Traum von mir:beer: Vor allem, da die Kollegen hier beheimatet sind und ich somit die ab und zu starten/landen sehe oder generell im Landkreis rumfliegen sehe. Ein guter Freund von mir arbeitet sogar in der Montage des EF...

 

 

Edit: Sch**** Nr.2: Nach ewigem rumtun, ob ein Simpit was für mich wäre, muss ich jetzt ganze Zeit daran denken, damit für den Eurofighter doch mal anzufangen. Müsste nichtmal groß bestückt werden, da ich VR Nutzer bin. Nur, damit die Sitzposition und die "Wände"/Abmessungen alle passen...


Edited by Voodoo_One

1000 flights, 1000 crashes - perfect record

Link to comment
Share on other sites

Ich will niemanden den Enthusiasmus nehmen aber irgendwie kommen da bei mir schon Zweifel auf. Von diesem Entwickler habe ich noch nichts gehört (was natürlich nichts heißen muss), aus Sicht der Avionik und Systemtiefe wäre das bei weitem das aufwendigste Modul welches bisher für DCS entwickelt wurde. Wenn von publicy available data gesprochen wird, beschränkt sich das eigentlich auf die Farbe und die Spannweite. Andere Nationen sind mit technischen Daten vielleicht etwas freigiebiger aber zumindest bei uns gibt es kein technisches Dokument was nicht als VS eingestuft ist. Ich hoffe ich werde überrascht aber ich stelle mir die Entwicklung ziemlich schwierig vor. Meine Befürchtung ist, dass wir ein Flugzeug mit dem Aussehen eines Eurofighters bekommen aber einem mehr oder weniger frei erfundenen Inneren.

Link to comment
Share on other sites

Ich will niemanden den Enthusiasmus nehmen aber irgendwie kommen da bei mir schon Zweifel auf. Von diesem Entwickler habe ich noch nichts gehört (was natürlich nichts heißen muss), aus Sicht der Avionik und Systemtiefe wäre das bei weitem das aufwendigste Modul welches bisher für DCS entwickelt wurde. Wenn von publicy available data gesprochen wird, beschränkt sich das eigentlich auf die Farbe und die Spannweite. Andere Nationen sind mit technischen Daten vielleicht etwas freigiebiger aber zumindest bei uns gibt es kein technisches Dokument was nicht als VS eingestuft ist. Ich hoffe ich werde überrascht aber ich stelle mir die Entwicklung ziemlich schwierig vor. Meine Befürchtung ist, dass wir ein Flugzeug mit dem Aussehen eines Eurofighters bekommen aber einem mehr oder weniger frei erfundenen Inneren.

 

 

Ich würde jetzt einfach mal davon ausgehen, dass ein ehemaliger Kommodore ziemlich gut weiß was klassifiziert (VS) ist und was nicht. Ich lehne mich entspannt zurück und warte ab. Zumal ein Normalsterblicher ohnehin nicht sagen kann was in real life nun tatsächlich exakt so ist wie im Modul.

The Tornado is being developed by as many people as the Tornado Development Team contains. It progresses rapidly with the speed of the Tornado development progress. It will be released at the Tornado release date. 

Support your local Getränkemarkt. :grin:

Link to comment
Share on other sites

Zumal ein Normalsterblicher ohnehin nicht sagen kann was in real life nun tatsächlich exakt so ist wie im Modul.

 

Klar, aber das ist nicht unbedingt der Qualitätsanspruch von DCS. Wie gesagt, es gibt kaum jemanden der sich über dieses Modul mehr freuen würde. Aber zumindest von der Deutschen Luftwaffe wird man keine technischen Informationen erhalten, denn es gibt nichts was nicht klassifiziert ist. Sicher kann man ein tolles Modell darstellen und es an reale Leistungsdaten und Eigenschaften anlehen. Aber ich wüsste nicht wie es möglich sein sollte, die Systeme und Funktionen zu simulieren. Wenn dann nur angeleht an die Optik und mit Fantasie erweitert.

 

Die Zeit wird's zeigen.

Link to comment
Share on other sites

Das mag alles sein, auch wenn ich es nicht glaube. Das Grundgerüst - Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster - wird sicherlich nicht für zivile Zwecke entwickelt. Daher denke ich das wir was Flugphysik etc ein ziemlich realistisches Modul bekommen werden. Quasi eine deklassifierte Version. Was den Rest betrifft - Solange ich mir das Flight Manual einfach downloaden kann, mache ich mir auch keine Gedanken über Fehler in der Bedienlogik. Wie gesagt - als ehemaliger Kommdodore wird er schon wissen was er darf und was nicht.

 

Ich für meinen Teil freue mich auch mehr auf die flugphsikalischen Eigenschaften als auf die Systeme dieses Moduls weil die Kiste ist schon verdammt agil. Denke das wird der größte Funfaktor. Den Rest wird man abwarten müssen. Aber ich denke auch, dass die Jungs einen ähnlich hohen Qualitätsanspruch haben und sicherlich auch im Vorfeld überlegt haben, wie man das umsetzen kann.

 

Gesendet von meinem SM-N975F mit Tapatalk

The Tornado is being developed by as many people as the Tornado Development Team contains. It progresses rapidly with the speed of the Tornado development progress. It will be released at the Tornado release date. 

Support your local Getränkemarkt. :grin:

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...