Jump to content

Der Eurofighter-Sammelthread


Ronstub

Recommended Posts

Hey, auch im EA-Status sollten alle RDR-Funktionen gehen, dies sind grundlegende Funktionen eines solchen Strike-Fighter, sonst kann ich eine ohne diese Komponenten fliegen, ich bin davon ausgegangen das die Viper und Hornet schneller entwickelt wird, aber egal wie hier diskutiert wird, letzendlich wird alles erstickt >>> mit >>> ist ja EA, 10>20 ys !!!

CU you in the * AIR *  ^AirWolf

PC > BE QUIIET Power 1000 W ATX 3.0 * ROG STRIX Z690-F * i7-12700 KF * DDR5-6000 64 GB * M.2 980 EVO PRO 2 TB * RX 7900 XTX 24 MB XFX MERC 310 BLACK EDITION  *

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Man kann allerdings wirklich argumentieren, dass es auch in den echten Maschinen eine Weile dauert bis alle Funktionen funktionieren wie sie sollen. Ich meine der Eurofighter ist eigentlich auch erst jetzt aus der EA Phase raus, A/G können wir erst seit etwa 2 Jahren. Und alle EF`s können das auch nicht, auch wenn die in den nächsten Jahren schrittweise ersetzt werden sollen.

 

Aber ich drücke TrueGrit für den Typhoon die Daumen und grossen Zehen

 

Ich auch. Aber es ist wohl nicht falsch zu sagen, dass es das ambitionierteste Projekt ist welches es bisher für DCS gibt. Ich denke sie können sich damit eine Menge Respekt oder eine Menge Ärger einhandeln.


Edited by Drotik
Link to comment
Share on other sites

Hey, ich kann es kaum glauben! Wirklich argumentiern!! Gibt es vielleicht einen klitzekleinen Unterschied? Echt und PC-Flugsimulation? Zitronenfalter falten Zitronen, oder?

CU you in the * AIR *  ^AirWolf

PC > BE QUIIET Power 1000 W ATX 3.0 * ROG STRIX Z690-F * i7-12700 KF * DDR5-6000 64 GB * M.2 980 EVO PRO 2 TB * RX 7900 XTX 24 MB XFX MERC 310 BLACK EDITION  *

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Müssen wir diese ständige EA-Disskussion jetzt auch im EF-Thread schon wieder von neuem losbrechen???

 

Macht das doch bitte hier: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=250164

:mad:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hey , @QuiGon ,wurde ja Zeit das du deine soziale Argumentation dazu gibst !!

CU you in the * AIR *  ^AirWolf

PC > BE QUIIET Power 1000 W ATX 3.0 * ROG STRIX Z690-F * i7-12700 KF * DDR5-6000 64 GB * M.2 980 EVO PRO 2 TB * RX 7900 XTX 24 MB XFX MERC 310 BLACK EDITION  *

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mal was gefunden, wenn es den einen, oder anderen interessiert! Flight Tutorial EF2000

 

Viel Spass damit! ;)

 

P.s.: einfach den Link komplett kopieren und in den Browser einfügen!

 

http://www.airwar.ru/other/manuals/[aviation]%20-%20[manuals]%20-%20EF-2000%20Flight%20Manual%20-%20Avionics%20System.pdf?fbclid=IwAR0CEM4LLIz9n7Ip2T9kYBNn04PtnzB7kFoyvJYZWA1SoAJJDbiGcTMUAjY


Edited by BARRACUDA

System: i7-8700k 5,00Ghz, Watercooling, MSI gtx1070 OC 8Gb, DDR4 32Gb, Oculus Rift

Link to comment
Share on other sites

Hey, es geht hier um de EUFI und nicht um das allgemeine gelaber EA, weil TG es hoffentlich anders gestaltet, die JF läuft ja mit AG RDR, ED sagt ja es ist auf der DCS-engine aufgebaut, brauche nicht noch ein Teil das so rumfliegt, ist "verdammt, Blödsinn" Recht! Es gibt hier user die geben zu jedem ... einen Kommentar ab! hauptsache bin dabei, werde weiterhin DCS unterstützen, heisst module kaufen, es wird nur nix wenn der EUFI ohne AG RDR im EA rauskommt ! ^AW OUT

CU you in the * AIR *  ^AirWolf

PC > BE QUIIET Power 1000 W ATX 3.0 * ROG STRIX Z690-F * i7-12700 KF * DDR5-6000 64 GB * M.2 980 EVO PRO 2 TB * RX 7900 XTX 24 MB XFX MERC 310 BLACK EDITION  *

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hey, es geht hier um de EUFI und nicht um das allgemeine gelaber EA, weil TG es hoffentlich anders gestaltet, die JF läuft ja mit AG RDR, ED sagt ja es ist auf der DCS-engine aufgebaut, brauche nicht noch ein Teil das so rumfliegt, ist "verdammt, Blödsinn" Recht! Es gibt hier user die geben zu jedem ... einen Kommentar ab! hauptsache bin dabei, werde weiterhin DCS unterstützen, heisst module kaufen, es wird nur nix wenn der EUFI ohne AG RDR im EA rauskommt ! ^AW OUT

 

Liest Du Deine Texte eigentlich nochmal, bevor Du sie abschickst?

Link to comment
Share on other sites

Warum wird sich eigentlich immer so angegiftet ?

 

 

Niemand ist verpflichtet EA Module zu kaufen und wer darauf keienen Bock hat muss halt warten. EA hat auch einen Vorteil: Man kann erst einmal die Grundlegenden Dinge des Moduls kennenlernen bevor man in die Komplexen einsteigt. Desweiteren können die wenigsten von uns beurteilen ob die implementierten Funktionen und Flugmodelle denen in der Realität entsprechen es sei denn ihr seit alles ehemahlige Jetpiloten die diese Muster geflogen haben. Um ein einziges Flugmodell zu beherrschen brauchte es Jahre ( Taktik, Waffeneinsatz, Notfallprozeduren, Luftbetannkung, Formationsflug, AA, AG, SEAD uvm.) Seid doch einfach froh das dieses interessante Modul überhaupt kommt. Pah immer diese ungedult

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist ja, dass es in diesem Thread, wie auch in so vielen anderen Threads eben NICHT um EA geht, aber einige - egal in welchem Thread - ständig wieder davon angangen. QuiGon hat den Link zum Thread, wo sowas rein gehört ja bereits gepostet.... hier hat das einfach nichts verloren.

Link to comment
Share on other sites

Ich freu mir auf den Eurofighter.....Tornado wäre auch klasse.....aber "Hätte hätte Fahradkette!"

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Link to comment
Share on other sites

Gibt es vielleicht einen klitzekleinen Unterschied? Echt und PC-Flugsimulation? Zitronenfalter falten Zitronen, oder?

Du bist noch nicht so lange im ED Forum unterwegs, oder? ;)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Hey, auch im EA-Status sollten alle RDR-Funktionen gehen, dies sind grundlegende Funktionen eines solchen Strike-Fighter, sonst kann ich eine ohne diese Komponenten fliegen, ich bin davon ausgegangen das...

Damit bringst du das Problem ziemlich auf den Punkt. Statt zu lesen, gehen viele einfach "davon aus das" und wehe das wird dann nicht erfüllt. Dann ist das selbstverständlich eine Unverschämtheit des Herstellers und nicht das Problem überzogener Erwartungen beim Kunden.

Wie kommt man eigentlich auf den Gedanken, dass der deutsche Eurofighter ohne A/G Radar unbenutzbar ist? An wievielen Einsätzen gegen Bodenziele haben die deutschen Typhoon denn bis jetzt teilgenommen? :dunno:

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Manman! habs mal 20 ys ausgeklammert, geht wohl nicht das es einfach verstanden wird, EUFI in der SIM nicht ohne AG RDR, wer spricht denn davon das der DE-EUFI nicht benutzbar ist! es geht hier um die SIM, ich hoffe das es im EA status des EUFI das AG RDR gibt!! Lesen geht, nur hier ist wohl auch das Verstehen das Prob, was kann man nun noch so reininterpetieren?

CU you in the * AIR *  ^AirWolf

PC > BE QUIIET Power 1000 W ATX 3.0 * ROG STRIX Z690-F * i7-12700 KF * DDR5-6000 64 GB * M.2 980 EVO PRO 2 TB * RX 7900 XTX 24 MB XFX MERC 310 BLACK EDITION  *

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich hab einfach mal Bock darauf diesen Bericht hier noch einmal einzuhängen. Wir sind Vom vJaBoG32 im März 2018 in Laage gewesen um die Eurofighter zu besuchen.

Hier ist noch einmal der alte Bericht dazu:

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=204723&highlight=laage

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Eine Mahnung an mich und Andere, und für alle Foren:

Sei respektvoll zu anderen.

Halte andere nicht für respektlos. Vielleicht ist ihr Kommunikationsstil nur anders.

Link to comment
Share on other sites

Heya, war zum 50ten in Laage! Die Superhornet hat mir die Hosen augezogen! EUFI und Viper sind leise dagegen, Hier fliegt manchmal TOR und EUFI über mein Haus, Kein vergleich zu FA-18E von der Lautstärke, habe die 18 C auch gehört,leise wie Viper, wenn man von leise reden kann!!

CU you in the * AIR *  ^AirWolf

PC > BE QUIIET Power 1000 W ATX 3.0 * ROG STRIX Z690-F * i7-12700 KF * DDR5-6000 64 GB * M.2 980 EVO PRO 2 TB * RX 7900 XTX 24 MB XFX MERC 310 BLACK EDITION  *

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Nettes Video, dass ein paar der Systeme des Eufi zur Schau stellt:

 

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Nur als Angebot, der Eufi ist "mein" Flugzeug. Also wenn ihr irgendwelche besonderen Fragen habt könnt ihr die gerne stellen. Fliegerisch kenne ich auch nur den Simulator, daher kann ich dazu natürlich weniger sagen. Aber spezifische fliegerische Fragen kann ich weiterleiten.

 

EUFI und Viper sind leise dagegen

 

Also der Eufi ist schon ein sehr lautes Flugzeug, besonders erzeugt der Verdichter der Triebwerke extrem hochfrequente Vibrationen außerhalb des Hörvermögens. Ein Nierengurt ist dringend zu empfehlen wenn man sich dem Flieger nähert.

Link to comment
Share on other sites

Also der Eufi ist schon ein sehr lautes Flugzeug, besonders erzeugt der Verdichter der Triebwerke extrem hochfrequente Vibrationen außerhalb des Hörvermögens. Ein Nierengurt ist dringend zu empfehlen wenn man sich dem Flieger nähert.

 

Das entspricht auch meiner persönlichen Erfahrung. Bei der Airpower in Zeltweg ist mir die F/A 18 nicht als außergewöhnlich laut aufgefallen. Der Eurofighter kann schon enorm Krach machen.

Wirklich die Hölle brach bei den single Engines los. F-16, Gripen und vor allem Draken.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Eine Mahnung an mich und Andere, und für alle Foren:

Sei respektvoll zu anderen.

Halte andere nicht für respektlos. Vielleicht ist ihr Kommunikationsstil nur anders.

Link to comment
Share on other sites

Oh mann.. musste das sein.. jetzt muss ich versuchen meine Erwartungshaltung wieder runter zu schrauben.. jeden Tag ein bisschen.. :doh:Danke , QuiGon!:smilewink:

Sorry! Aber ja, das musste sein :D

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Das entspricht auch meiner persönlichen Erfahrung. Bei der Airpower in Zeltweg ist mir die F/A 18 nicht als außergewöhnlich laut aufgefallen. Der Eurofighter kann schon enorm Krach machen.

Wirklich die Hölle brach bei den single Engines los. F-16, Gripen und vor allem Draken.

Zeltweg - Lärm..: da ist mir vorallem der Viggen in Erinnerung geblieben! :thumbup:Klagenfurt vor Jahren (besser Jahrzehnten) die legendäre Su-27!!! (Schwierig der Vergleich - weil lange her - aber für mich das lauteste Teil, das ich live erleben durfte. :pilotfly:

Link to comment
Share on other sites

Das Lauteste an das ich mich erinnern kann war bei der Luftfahrtschau in Langenhagen ein Formationsstart von 4 RAF Jaguar Maschinen. Ich stand damals am Zaun der Startbahn und habe direkt in 8 Nachbrenner geschaut.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Eine Mahnung an mich und Andere, und für alle Foren:

Sei respektvoll zu anderen.

Halte andere nicht für respektlos. Vielleicht ist ihr Kommunikationsstil nur anders.

Link to comment
Share on other sites

die legendäre Su-27!!!

 

Oh ja, das kann ich auch bestätigen, ich habe in Moskau mal die Su-30 und -35 gesehen und gespürt. Das Ding bringt wirklich die Luft zum zittern. Ich denke im Westen ist die F-35 auf Platz eins, auch ein richtiger Donnerkeil. Wie schnell man doch off topic werden kann...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...