Jump to content

"neuling" mit F-18 RWR problem


Quax der bruchpilot

Recommended Posts

Hallo an alle von mir aus Niederbayern.

Ich bin der Bernhard und flieg eigentlich schon seit gut 6 Jahren mit der A-10C

Bin seitdem auch schon immer fleißig am lesen und Infos suchen hier im Forum.

Erst mal fettes DANKE an euch alle, hab bisher immer eine Lösung für diverse Probleme gefunden.

 

Seit März flieg ich auch mit der Hornet.

Dazu jetz mein Problem mit dem RWR:

 

hab diesen mit der veränderten RWR_ALR67_init datei vom helios F 18 Profil auf eine 2ten Monitor gelegt, er wird zwar angezeigt , nur leider die Beschriftung total verwurschtelt dargestellt.

 

hatte das Problem schon jemand oder weis wer einen link zum richtigen forums thread.

such schon seit gut ner Woche und finde leider nichts dazu.

 

Der RWR der A-10 wird richtig dargestellt, muss also ein Problem der Hornet sein.

 

Mfg Quax

501977809_rwrexportfehler.thumb.png.b4204fface2480f00ba7a658617a3af8.png

Link to comment
Share on other sites

Spielst du auf der Stable oder auf der Beta? Die Beta hatte am Mittwoch ein Update bekommen, was an der Darstellung des RWR-Displays der Hornet einiges verändert hatte.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hey Quax, check mal in der rwr lua, bei mir haut das so hin,

 

shaderLineDefaultThickness = 0.02

shaderLineDefaultFuzziness = 0.005

CU you in the * AIR *  ^AirWolf

PC > BE QUIIET Power 1000 W ATX 3.0 * ROG STRIX Z690-F * i7-12700 KF * DDR5-6000 64 GB * M.2 980 EVO PRO 2 TB * RX 7900 XTX 24 MB XFX MERC 310 BLACK EDITION  *

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

ich spiele auf der Stable und die shader lines hab ich letzte woche auch schon angepast hat leider auch nix verändert. Problem is hald dass die einzelnen Linien der Symbole total falsch angeordnet sind und somit keinen sinn ergeben.

 

dachte auch dass es an der dicke gelegen hätte, nach dem einstellen wars nur schöner sichtbar dass es nicht passt.

Link to comment
Share on other sites

ich spiele auf der Stable und die shader lines hab ich letzte woche auch schon angepast hat leider auch nix verändert. Problem is hald dass die einzelnen Linien der Symbole total falsch angeordnet sind und somit keinen sinn ergeben.

 

dachte auch dass es an der dicke gelegen hätte, nach dem einstellen wars nur schöner sichtbar dass es nicht passt.

Wie gesagt, in der aktuellen Beta vom Mittwoch wurde da einiges an der RWR-Anzeige der Hornet gefixt. Update mal zur Open Beta oder warte bis die aktuelle Version für die Stable kommt und schau ob das Anzeige-Problem behoben ist.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hey, bei mir sieht die Schrift klar aus, die Ringe habe ich auch nicht zum export bekommen, mir reicht aber wenn ich den Abstand zur Mitte sehe.

463873187_Hornetexp.thumb.jpg.271be825e73233fa515782ce73ce4c72.jpg

CU you in the * AIR *  ^AirWolf

PC > BE QUIIET Power 1000 W ATX 3.0 * ROG STRIX Z690-F * i7-12700 KF * DDR5-6000 64 GB * M.2 980 EVO PRO 2 TB * RX 7900 XTX 24 MB XFX MERC 310 BLACK EDITION  *

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

@ airwolf, so hofft ich das es bei mir auch ausieht. Dass man die ringe nicht so einfach übertagen kann dacht ich mir auch, muss auch nicht unbedingt sein.

 

Könntest du eventl deine "rwr alr 67 inti" datei mit rir teilen? Eventl find ich dadurch den fehler. Vermute aber dass sich der feler in einer anderen datei befindet.

 

Auf open beta updaten wollt ich eigentlich nicht. Gerade nicht genügend platz auf den platten und obwohl speicher momentan günstig is rollt der rubbel momentan nicht so.

Link to comment
Share on other sites

Auf open beta updaten wollt ich eigentlich nicht. Gerade nicht genügend platz auf den platten und obwohl speicher momentan günstig is rollt der rubbel momentan nicht so.

Naja, sobald die aktuelle Beta-Version in den nächsten Tagen/Wochen für die Stable released wird wirst du den Platz sowieso benötigen.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=160053&highlight=dcs+updater+utility

 

 

hiermit kannst du ganz chillig deine Stable in OpenBeta wechseln und umgekehrt. Sogar ein downgrade ist super Easy damit!

Ich hatte auch mal extreme Platzprobleme ;)

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Link to comment
Share on other sites

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=160053&highlight=dcs+updater+utility

 

 

hiermit kannst du ganz chillig deine Stable in OpenBeta wechseln und umgekehrt. Sogar ein downgrade ist super Easy damit!

Ich hatte auch mal extreme Platzprobleme ;)

Das Tool brauch man nicht mal. Das geht auch mit Bordmitteln ganz einfach (Variante 2):

Um die Open Beta zu erhalten hast du 2 Möglichkeiten:

 

1) Du installierst die Open Beta parallel zur Stable Release. Dann hast du zwei verschiedene DCS-Installationen (Stable Release und Open Beta) die du parallel verwenden kannst: https://www.digitalcombatsimulator.com/de/downloads/world/beta/

 

2) Du wandelst deine Stable Release in die Open Beta um. Dazu musst du im bin-Unterordner des DCS-Installationsverzeichnises die Eingabeaufforderung (Windows-CMD) öffnen (bzw. in der CMD dorthin navigieren) und dann folgenden Befehl ausführen:

DCS_updater.exe update @openbeta

Eine genauer Anleitung und mehr Infos dazu findest du hier: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=114030

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

ich merk gerada dass ich mich mit der open beta noch nie auseinandergesetzt habe.

Danke an euch für die links.

Werd dass mal in ruhe durchprobieren.

Lass uns dann wissen, ob es geklappt hat :)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Riesen dank an Airwolf.

durch seine lua den Fehler gefunden. War final doch ein fehler bei den shaderlines. eine null zu wenig hintern komma, bin wohl irgendwann mit den einstellen zwischen A 10 und F 18 durcheinander gekommen.

das hat mann davon wenn man eine monitorconfig für 2 Flieger bastelt.

 

Danke an alle andern für die rege anteilnahme an meinem problemchen.:beer:

 

MfG Quax

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...