Jump to content

Rift CV1 Kabel defekt


GERMANICVS

Recommended Posts

Moin, nun ist es passiert. Das Kabel meiner Rift CV1 hat einen Wackelkontakt und wird sicher bald ganz den Geist aufgeben.

Da ich mir keine neue VR Brille kaufen kann habe ich mein TackIR rausgekramt. Nur das erfüllt mich nun so überhaupt nicht mehr.

Weiß vielleicht jemand nen Shop wo man ein Ersatzkabel bekommen kann?

Über Oculus gehts wohl nicht mehr :(

Link to comment
Share on other sites

Soviel ich weiß gibts da nur noch den Gebrauchtmarkt. Und da wird richtig hingelangt, bis zu 150$. Gebraucht!

 

Facebook halt. Sollen die Leute sich doch ne neue Brille kaufen.

 

War ein Grund für mich, zusätzlich zum unterirdischen Support, zu HP zu wechseln.

 

Ich wage mal zu orakeln, dass einem das dort nicht passiert, dass man für ein Vorgängermodell keine Ersatzteile oder Zubehör mehr bekommt. Denen würde die gewerblichen User ziemlich aufs Dach steigen, wenn Sie ein Gerät innerhalb der Abschreibedauer wegschmeißen könnten.

Link to comment
Share on other sites

Soviel ich weiß gibts da nur noch den Gebrauchtmarkt. Und da wird richtig hingelangt, bis zu 150$. Gebraucht!

 

 

Na sowas geht natürlich gar nicht. Zumal man gebraucht ja wieder die Katze im Sack hat.

Hilft wohl nur erstmal TrackIR bis ich das Geld beisammen habe.*snief*

Link to comment
Share on other sites

Man sollte ein ersatzkabel wie für smartphones zur verfügung haben. Das kann doch ned sein ist ja kein wegwerf produkt wie smartphone

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Meinst du ich hätte für mich gleich vorsorgen müssen, oder denkst du der Hersteller müßte Ersatz auf Lager haben?

Bei letzterem bin ich deiner Meinung :)

 

 

Der hersteller natürlich. ;)

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

tu dir bitte den gefallen und schreibe trotz allem den oculus service an.

ich habe sehr gute erfahrungen mit den jungs gemacht.

 

geht natürlich in deutscher sprache

 

support at oculusvr.com

 

zu verlieren hast ja nix.

 

zu zeiten, als keine rifts irgendwo verfügbar war, habe ich von denen ein neues gerät bekommen (rma ehemals)

 

hier der thread darüber:

 

https://vrforum.de/threads/garantie-gew%C3%A4hrleistung-beim-kauf-von-oculus-hardware-%C3%BCber-amazon.8916/#post-118993

Link to comment
Share on other sites

Der hersteller natürlich. ;)

 

Richtig, darum wundert es mich auch nicht das Oculus ab dem 2.9. keine VR Brillen mehr in Deutschland verkaufen darf. Wobei das wohl auch eher noch andere Gründe hat.

 

Inzwischen kann ich sagen das mir das TrackIR so gut gefällt das ich dabei bleibe. Volle Grafik, kein Stottern alles läuft perfekt-

 

Ich bekomme es nur noch nicht hin das FlexGunsight vom Copiloten an der Huey mit dem TrackIR zu koppeln.

Früher konnte man das mit einem klick aktivieren. Aber das geht nicht mehr.

Vielleicht weiß jemand wie es geht?

Link to comment
Share on other sites

Richtig, darum wundert es mich auch nicht das Oculus ab dem 2.9. keine VR Brillen mehr in Deutschland verkaufen darf.

Sie dürfen schon...sie haben aber vorerst keinen Lust mehr auf den deutschen Heckmeck, ähnlich wie schon Google Streetview.

In allen Ländern in Europa und der restlichen Welt gibt es diesbezüglich keine Probleme, aber der plakative deutsche Gartenzweg Liebhaber fürchtete natürlich an allen Ecken und Enden Spionage und hat Google so lange genervt,

bis die halt keinen Bock mehr auf den Verein hatten und den Streetview Support in Deutschland eingestellt haben. Bezeichnend allerdings, dass jetzt vor allem Deutsche auf Google Streetview zugreifen um sich im Ausland umzusehen.

 

Aber andere Geschichte...

 

Im Fall von Oculus ist das ganze eh nur vorübergehend, bis die deutschen Verträge angepasst wurden.


Edited by Manitu03
Link to comment
Share on other sites

Hier übrigens die Antwort von Oculus auf meine Anfrage nach einem Ersatz ->>

 

 

Hi Axel,

 

Welcome to Oculus Support.

 

I am glad to hear that you are well.

 

I understand that you have issues with your Rift cable. Rift is a product that is no longer in the market. Our team is evaluating options for customers outside of warranty. For further information and updates, please keep an eye on our public communications channels.

 

My suggestion is try to check with other website such as Amazon. In Germany, you can check out Conrad, notebooksbilliger.de or please click here for online retailers in your area.

 

I know this is not the answer that you're looking for but we appreciate your understanding.

 

If you have any other questions, feel free to let us know.

 

 

Best Regards,

 

 

 

Oculus Support | Facebook Reality Labs

 

Schon heftig wenn man den Preis bedenkt.

Ich habe das Kabel an meiner Rift nun getapet ohne Ende. Nun funktioniert es erstmal wieder. Sieht nicht schön aus, aber mit der Brille auf sehe ich es ja nicht :D


Edited by GERMANICVS
Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...