Jump to content

Neuer Pilot / Selbstvorstellung


Ragnaroek GER

Recommended Posts

Es scheint hier zwar nicht üblich- oder besser formuliert kein Standard zu sein, aber ich stelle mich euch hier mal kurz vor. Fände es komisch ohne Vorstellung in irgendeinen Thread zu platzen, ist wohl das Alter. :music_whistling:

 

Mein Name ist Roland, allgemein aber üblich Rollo genannt, ich bin 39 Jahre alt und komme aus Schwerin. Für ein "Cockpit" habe ich schon alles dagehabt, da ich auch Rennsimulationen fahre. Also einen T.Flight Hotas X erworben und los. Ich habe DCS eigentlich schon ziemlich lange auf der Platte, ebenso das Flaming Cliffs 3 Modul. Aber ich hatte nie wirklich die Muße mich damit intensiv auseinanderzusetzen. Da mein relativ neuer Arbeitgeber mich auch mit Nachtschichten beglückt, habe ich die Letzte (das sind dann 68h) genutzt um mich mit Tutorials vollzupumpen (vielen, vielen Dank Raku!).

 

Jetzt sieht die Kiste schon um einiges besser aus und nicht anders als bei meinen Anfängen im Simracing beginnt sehr schnell der Hardwaretausch. Abgesehen von den negativen Eigenschaften des T.Flight an sich ist die Bauform für Aluminiumprofile absolut ungeeignet. Als Schubregler habe ich den Warthog erstanden (gar nicht so einfach zur Zeit), meine Rudder sind vorerst paar gebrauchte Simped und der VKB GF 3 ist auf dem Weg zu mir.

 

Zur Zeit fliege ich meist die F-15, zwischenzeitlich habe auch den Black Shark 2 um auch mal Heli zu fliegen, mein Gott- das bockt! Beim nächsten Sale möchte ich dann die F-18 in meinen Hangar stellen um auch hier ein komplexes Modell zu haben. Vermutlich kommen dann auch gleich 1- 2 Karten dazu, da bin ich noch etwas unschlüssig.

 

Das war's dann erstmal von meiner Seite um gewissenlos in die Threads platzen zu können. :P:book:

Spoiler
  • [Modules] F/A-18C Hornet, Supercarrier, FC3, Ka-50, Huey, A-10 Warthog II, AH-64D
  • [Terrains] Persian Gulf, Nevada, Syria, South Atlantic
  • [PC] i7-9700K, 32 GB DDR4, RTX 2080 Ti, M.2 500GB, SSD 500GB, 4TB HDD, HP Reverb G2
  • [Flightsim] VKB GF 3 + TM F/A-Grip + Extension, TM HOTAS Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Winwing Combat+ Landing Panel
  • [Simracing] Simucube 30 Nm, Heusinkveld Sprint Pedals+ Handbrake V2, MME H+Seq-Shifter

 

Link to comment
Share on other sites

Na dann herzlich willkommen in der DCS Community! Du scheinst dich ja schon ganz gut zurecht zu finden wie's scheint :)

Ist immer schön ein neues Gesicht zu sehen (bzw. einen neuen Namen zu lesen :D)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rollo

 

Schua doch mal bei den TigerMercs vorbei

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=4301199&postcount=23

 

Oder direkt auf www.tigremercs.eu

 

Wir sind eine lustige Truppe und auch komplette Neulinge finden bei uns einen Platz.

 

Wenn du dann mal nen richtigen Hubschrauber wie die UH-1 hast, zeigen wir dir bei den Black Angels gerne warum Jets in DCS in der zweiten Reihe sitzen :smilewink:

Always happy landings ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo auch von mir! Hast ja schon ein richtig gutes Equipment am Start.

 

Ich wünsche dir auch viel Spaß mit DCS und vor allem beim Fliegen. Ist bei mir noch selten (bisher noch praktisch gar nicht) der Fall. Bin noch am Basteln :music_whistling:

CockpitPC1: R9 5950X|64GB DDR4|512GB M2SSD|2TB M2SSD|RTX3090|ReverbG2|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|32GB DDR2|2x2TB HDD|2x GTX660 SLI|Win7Pro64
ComUnitPC1: R9 3900XT|32GB DDR4|2x2TB HDD|RTX2070|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|16GB DDR2|2x2TB HDD|GTX660|Win7Pro64
ComUnitPC3: AthlnIIX2 250|2GB DDR2|2TB HDD|5950Ultra|2xVoodooII SLI|WinXPPro32&WinME - PC4: K6-2+|768MB SDR|640GB HDD|Geforce256DDR|VoodooI|Win98SE

DCS - Modules - 1.jpg

DCS - Modules - 2.jpg

Link to comment
Share on other sites

Herzlich willkommen!

 

Die Hardware klingt schon ziemlich ordentlich, Simpeds hatte ich und war sehr zufrieden (bis der Teufel auf der Schulter mich überzeugt hat, dass die Crosswinds mich noch zufriedener machen würden. War wohl ein Engel in Verkleidung, denn er hatte Recht :D).

 

Die F-18 finde ich eine gute Wahl, ist ein total tolles Modul, und ich verschlinge gerade Rakus Crash Kurs (oder Tutorials) dazu. Mit der Maschine wirst du bestimmt ebenfalls ganz viel Spaß haben! :)

Link to comment
Share on other sites

Herzlich willkommen in der DCS Gemeinde :) Wächst ja immer mehr. Finde ich toll... Wenn Du zufällig mal Leute zum fliegen suchen solltest findest Du bei uns sicher auch Anschluss :)

Viel Spass mit DCS. Go for Multiplayer :D

In thrust we trust :thumbup:

 

Falls jemand Montags Abends Lust hat mit uns zusammen zu fliegen und Spass zu haben (Anfänger sind auch herzlich willkommen) kann gerne auf unserer Website: https://www.jg-frankonia.de vorbeischauen oder sich direkt bei uns im Discord melden: https://discord.gg/vHEJf3c

Eigene Server und viel Spass sind vorhanden :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns! Die F/A-18 ist ein tolles Modul und Rakus Crash Kurse sind bei mir auch immer die erste Wahl, wenn ich mir ein neues Modul anschaffe.

 

 

lg

System: Ryzen 9 3900X - 32GBDDR4 Trident Z 3200 CL14 - Gigabyte RTX 2080Ti Gaming OC - Asus ROG STIX X570 - Aquacomputer Aquaero 6 Pro-Kyrographics GPU - Cuplex Kyros Silver - Airplex 740-Aquastream Ultimate - Aqualis XT150 - HOTAS Warthog - Valve Index VR

Module: AH-64D - Mi-24P - Mig21Bis - SA342-Gazelle - F-14 - F-16 - F/A-18C - AV-8B - M-2000C - P51D - Mosquito - WWII Assets Pack - FC3 - Combined Arms - Syria Map - Persian Gulf - Normandy - NEVADA - Channel Map - Supercarrier

Warte auf: Mig23MLA (!)

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank an euch für die freundlichen Begrüßungen. :beer:

Spoiler
  • [Modules] F/A-18C Hornet, Supercarrier, FC3, Ka-50, Huey, A-10 Warthog II, AH-64D
  • [Terrains] Persian Gulf, Nevada, Syria, South Atlantic
  • [PC] i7-9700K, 32 GB DDR4, RTX 2080 Ti, M.2 500GB, SSD 500GB, 4TB HDD, HP Reverb G2
  • [Flightsim] VKB GF 3 + TM F/A-Grip + Extension, TM HOTAS Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Winwing Combat+ Landing Panel
  • [Simracing] Simucube 30 Nm, Heusinkveld Sprint Pedals+ Handbrake V2, MME H+Seq-Shifter

 

Link to comment
Share on other sites

Oha, Rostock. Na moin moin! :beer:

Spoiler
  • [Modules] F/A-18C Hornet, Supercarrier, FC3, Ka-50, Huey, A-10 Warthog II, AH-64D
  • [Terrains] Persian Gulf, Nevada, Syria, South Atlantic
  • [PC] i7-9700K, 32 GB DDR4, RTX 2080 Ti, M.2 500GB, SSD 500GB, 4TB HDD, HP Reverb G2
  • [Flightsim] VKB GF 3 + TM F/A-Grip + Extension, TM HOTAS Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Winwing Combat+ Landing Panel
  • [Simracing] Simucube 30 Nm, Heusinkveld Sprint Pedals+ Handbrake V2, MME H+Seq-Shifter

 

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...