Jump to content

Neu dabei - die ersten Gehversuche


OnkelMatze

Recommended Posts

Moin Gemeinde,

 

letzte Woche DCS installiert und gleich total begeistert.

 

Wie das so ist mit neuen Hobbys, erstmal ein gutes Forum suchen und anmelden :)

Daher möchte ich mich hier kurz vorstellen.

Matthias aka "OnkelMatze", 58 Jahre alt, wohne in Schleswig-Holstein.

Beruflich bin ich mit der Fliegerei seit über 30 Jahren verbunden bei der Bundespolizei im Hubschraubersektor.

Möchte mich bei DCS allerdings erstmal mit den Jets beschäftigen. Momentan übe ich zunächst erstmal nur

Platzrunden mit Su-25T und F-15C, damit ich mit den Basics der Maschinen vertraut werde.

Ich werde mich die nächste Zeit mal durchs Forum wühlen um möglichst viele Eindrücke, Tipps und Guides aufzunehmen.

 

Aktuell arbeite ich mit dem T-Flight Hotas X, werde aber den Warthog mit den TFRP Pedalen ins Auge fassen,

wenn ich etwas weiter gekommen bin.

 

Für die nächsten Module hab ich die Persian Gulf Map und die Hornet im Auge. Das ist allerdings erstmal Zukunftsmusik,

bis ich die aktuellen Maschinen einigermaßen im Griff habe.

Meine Affinität zu Kampfjets zeigt sich auch im Design meines Chevy Camaros, der ist im USAF F-16 Design lackiert.

 

Das wars erstmal so in Kürze.

Have Fun all

Intel i7-4790K // 16 GB DDR3 // Nvidia Geforce RTX 2070 Super // M.2 SSD // 49" & 43" Dual Monitor // Virpil-Stuff // TrackIR 5 // Module: Hornet - Viper - Harrier - Persian Gulf - Syria

Link to comment
Share on other sites

Na dann herzlich willkommen in der DCS-Gemeinde Matthias! :)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Herzlich willkommen und allzeit genauso viele Landungen wie Starts (klappt nie :D )

In thrust we trust :thumbup:

 

Falls jemand Montags Abends Lust hat mit uns zusammen zu fliegen und Spass zu haben (Anfänger sind auch herzlich willkommen) kann gerne auf unserer Website: https://www.jg-frankonia.de vorbeischauen oder sich direkt bei uns im Discord melden: https://discord.gg/vHEJf3c

Eigene Server und viel Spass sind vorhanden :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Ja hallo erstmal.

Aus Neumünster ! Ja, das ist ja gar nicht so weit wech von mir.

Viel Spaß wünsch ich dir !!

 

Bin auch, mehr oder weniger, gerade mit DCS angefangen.

 

Gruß

Frank

System: Asus ROG STRIX X570 , Ryzen 9 5900X , ASUS ROG STRIX LC 240 , 64 GB GSkill 3200 Trident Z , Powercolor Red Devil RX 6900 XT , Running SSD only

Input: Thrustmaster HOTAS Warthog , Saitek Pro Flight Rudder Pedals , Track IR 5, VoiceAttac with Vaicom Pro, HP Reverb G2

DCS Open Beta , Nevada NTTR Map, Persian Gulf Map , Syria Map, F-14 Tomcat , F/A-18C Hornet , F-16 Viper, AV-8B Harrier, Supercarrier

Link to comment
Share on other sites

Bin auch, mehr oder weniger, gerade mit DCS angefangen.

 

cool, dann hast du ja bei den Modulen laut deiner Signatur schon ordentlich zugeschlagen :thumbup:

ich hab mich zunächst erstmal mit dem Flaming Cliffs begnügt, aber beim nächsten Sale werde ich da auch ein wenig erweitern.

Intel i7-4790K // 16 GB DDR3 // Nvidia Geforce RTX 2070 Super // M.2 SSD // 49" & 43" Dual Monitor // Virpil-Stuff // TrackIR 5 // Module: Hornet - Viper - Harrier - Persian Gulf - Syria

Link to comment
Share on other sites

Herzlich willkommen.

 

 

Ich überlege grad aus welchem anderen Forum ich deinen Namen und

den Chevy kenne?!...VR?...RC-Modellbau?

I7-7700k 4,2 / 32 GB RAM / Geforce 2080 TI / 2x M2 500GB SSD / 1 TB SSD / Pimax 5k / WinWing Stick and Throttle

 

Server: [Wolfpack] Germany 93.186.198.98 Port 10308

 

IG Callsign: Fenris

Link to comment
Share on other sites

hat mit F-16 aber so grad gar nix wirklich zu tun :D Selbst die Logos an den Türen sind seit 20 Jahren oder mehr schon nicht mehr bunt :D

Ich vermute mal, die haben dann auch gar nix mit der F-16 zu tun:

 

USAF_Thunderbirds.jpg

:music_whistling:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...