Jump to content

Wetter in The Channel


flusim

Recommended Posts

Hi,

Bin ich zu blöd, oder gibt es in „The Channel“ kein schlechtes Wetter?.

Wenn ich im Missioneditor Regen und bewölkungsdichte auf 9 einstelle, habe ich schönsten Sonnenschein.

Kann mir da jemand behilflich sein?

 

Vielen Dank

Link to comment
Share on other sites

Ich hab die Chanel Karte jetzt nicht, aber dafür ist mir auf der Normandy Karte gestern aufgefallen, dass ich dort ein ähnliches Problem mit der Temperatur habe. Die kann ich nämlich nicht ändern - auf der Kaukasus Karte geht alles ganz normal. Mit den Wolken habe ich das leider nicht probiert.

Link to comment
Share on other sites

Hi flusim ,

 

Wähle auf dem Reiter "Zeit und Wetter " bei Standartwetter z.B. (ganz unten )

"Sommer , starkes Gewitter " aus und klicke auf den Button "Laden".

Dann sollte das entsprechende Wetter eingestellt sein .

Habe es gerade auf der Chanel Map probiert .

Viel Erfolg und Spaß .

 

 

Gruß balou

Link to comment
Share on other sites

Hi flusim ,

 

Wähle auf dem Reiter "Zeit und Wetter " bei Standartwetter z.B. (ganz unten )

"Sommer , starkes Gewitter " aus und klicke auf den Button "Laden".

Dann sollte das entsprechende Wetter eingestellt sein .

Habe es gerade auf der Chanel Map probiert .

Viel Erfolg und Spaß .

 

 

Gruß balou

 

 

Screen_201019_182016.thumb.png.afd5afcc490932b94950b0a3e24a7982.png
Link to comment
Share on other sites

Also grundsätzlich lässt sich das Wetter wohl auf mehrere Arten einstellen .

 

Statisch : Man kann die Wetterbedingungen komplett selber vorbestimmen .

Oder man nutzt die Funktion die ich oben beschrieben habe .

Dynamisch : Das ist mir noch richtig klar ob u. wie man das einstellt , da ich mich

damit noch nicht richtig auseinandergesetzt habe .

 

Spiele mit der Stable Version von Steam , keine Ahnung ob es damit schon funktioniert

Link to comment
Share on other sites

Ja, das ist klar - das meinte ich ja mit unterschiedlichen Dingen. Ich interpretiere den ersten Post von flusim allerdings so, dass er eben nicht ein vordefiniertes Wetter gewählt hat, sondern es selbst einstellen wollte und er dürfte eigentlich bei den Einstellungen wie er sie beschrieben hat keinen wolkenlosen Himmel haben.

Wie gesagt: zwar nicht auf der Kanal Karte, aber auf der Normandy Karte konnte ich gestern die Temperatur nicht ändern - egal, was ich versucht habe. Auf der Kaukasus Karte ging es ganz normal - also auch da irgendwie ein Problem mit dem Wetter - zumindest in der OB.

Link to comment
Share on other sites

Mal eine ganz blöde Frage .

Hast Du die Jahreszeit beachtet ?

Habe das gerade mal getestet u. festgestellt , das man auf der Normandie Karte im Sommer eine Temperatur zwischen 10°...30° einstellen kann und im Herbst/ Winter zwische 10°...20°.

Minusgrade scheinen nicht vorgesehen zu sein . Zumindest kann ich keine einstellen.

 

Auf der Chanel Karte kann ich definitiv keine Temperatur einstellen . Da steht immer eine Null

 

Auf der Kaukasus Karte je nach Jahreszeit sogar Minustemperaturen .

Hier scheint die Temperatur generell einstellbar zu sein .

 

PG habe ich jetzt nicht getestet .

 

Ich würde also sagen , man muss wohl auch die Jahreszeiten beachten .

Link to comment
Share on other sites

Also , ich habe mir noch mal die Zeit genommen um mich mit dem Wetter zu beschäftigen und habe folgendes festgestellt :

 

1. Auf der Normandie Karte kann ich jedes beliebige Wetter manuell oder über das Standartwetter einstellen ( habe ich auch mit versch. Flugzeugen probiert )

Hier konnte ich je nach Jahreszeit verschieden Temperaturen einstellen , wie oben schon erwähnt .

Es kommt manchmal vor als würden einige Parameter bei Änderungen des Wetter nicht übernommen .

Beispiel : zuerst dicke Wolken u. Regen eingestellt , dann wenige Wolken ohne Regen - hier wurde der Regen trotzdem wieder generiert .

Erst nach Neustart des ME wurde der Regen nicht mehr generiert , so wie es sein sollte.

 

2. Auf der Chanel Karte konnte ich ebenfalls jedes beliebiges Wetter einstellen , mit den gleichen Auswirkungen wie unter Pkt.1 beschrieben .

 

Hier lässt sich jedoch die Temperatur nicht einstellen

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...