Jump to content

Editor-Frage: Abgeschossene Piloten mit der Huey retten?


Purzel

Recommended Posts

Hi Leute,

 

Ich habe ein Video gesehen, in dem ein menschlicher Huey-Pilot irgendwo im Nirgendwo einen abgeschossenen KI-Piloten gerettet hat.

Dieser ist dann bei der Landung in Richtung Huey gelaufen und "eingestiegen".

 

Frage 1:

Weiß jemand, wie man das triggermäßig bewerkstelligt?

 

Frage 2:

Ginge das auch, wenn man sich als menschlicher Spieler mit dem Schleudersitz rausgeschossen hat?

Könnte einen dann ein anderer Spieler mit der Huey retten kommen?

Also mir ist klar, dass das Einsteigen vermtl. nur geht, wenn der Gerettete auch das Huey-Modul hat.

Aber es wäre auch eine sexy Möglichkeit für unseren Heli-Piloten mit uns zu spielen und eine spannende Aufgabe zu haben.

Zur Not spawnt halt der Abgeschossenene dann wieder in seinem Flugzeug, statt in den CSAR-Heli einzusteigen und den Flug zurück zu geniessen.

 

Mir geht es nur um die Möglichkeit das per Trigger zu bewerkstelligen.

 

Frage 3:

In den WP-Optionen hat man ja die Möglichkeit, etwas per Script auszuführen.

Wo finde ich zu den Scripten eine verständliche Dokumentation in Deutsch?

 

 

Danke im Vorraus

Grüße Purzel

Link to comment
Share on other sites

Hi Purzel,

 

Wenn der Pilot ejected KI oder menschlich im Multiplayer, dann steht zwar der Pilot auf dem Boden und als menschlicher Spieler kannst du rumlaufen aber das war's auch schon.

Aber interagieren ist nicht möglich momentan in DCS, es besteht keine Möglichkeit den Spieler oder KI Piloten irgendwie anzusteuern über den Editor oder das Sie irgendwo einsteigen könnten.

Das es absolut "sexy" wäre wenn es funktionieren würde und der abgeschossen Pilot tatsächlich einsteigen könnte würde immersion auf jedenfalls steigern und die Möglichkeiten.

Ich bin letzter Zeit ziemlich viel CSAR geflogen MP und der Ablauf des Skript ist das wenn der Spieler oder KI abgeschossen wird, spawnt eine Infanterie Einheit auf dem Boden die den Piloten darstellen soll.

Sobald du in die nähe der Infanterie Einheit fliegst, kannst du Sie aufnehmen per Skript.

 

Ist jetzt nicht so schwierig zu machen, und geht mit dem Editor mit simplen Trigger.

 

Gruß MAD

Once you have tasted Flight, you will forever walk the Earth with your Eyes turned Skyward.

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

9./JG27

Link to comment
Share on other sites

Na sauber!

Danke Euch beiden.

 

@MAD-MM :

Wie würde das gemacht? Kannst Du bitte mal eine Mission dazu hochladen?

 

@Nirvi :

Bezieht sicht das auf den einfachen Lösungsansatz von MAD-MM?

Ich glaube für das CSAR-Script von Ciribob bin ich noch nicht bereit, dazu fehlt mir noch die Erfahrung...

 

Link to comment
Share on other sites

Hi Purzel,

 

Das was Nirvi geposted hat von Ciribob ist ein richtiges Script, also wird ausgelöst durch Wegpunkt oder Trigger. Das Script ist wesentlich umfangreicher und hat viel mehr Optionen und ist auch außerhalb meines Know-How wie man ein Script in DCS erstellt das auch noch funktioniert.

Aber ich kann dir ne simple Mission machen im Editor die durch Trigger Logic von DCS gesteuert wird, mit Smoke Radio Beacon und Pilot (Infanterie) am Boden zum retten, wenn dir das Hilft zum Testen.

Once you have tasted Flight, you will forever walk the Earth with your Eyes turned Skyward.

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

9./JG27

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...