Jump to content

MFCD´s u.s.w. auf separatem Monitor. Wie macht Ihr das?


Codawa

Recommended Posts

Hallo

Vor einiger Zeit habe ich mir noch zwei kleine Monitore besorgt um die MFCD´s darauf anzuzeigen. Habe mir vorerst mit Helios einiges zusammengeschustert und es funzt damit auch echt gut. Leider habe ich aber z.B. noch nicht herausgefunden wie ich damit z.B. die A10 2 Tank Bomber zum laufen bekomme.

Gibt es da eine Möglichkeit mit Helios die ich noch nicht entdeckt habe und wie oder was nutzt Ihr dafür?

Habe momentan leider nur wenig Lust das bisschen Zeit dass ich für DCS aufbringe mit langem ausprobieren zu verbringen. :music_whistling:

 

Danke für jeden Tipp

Link to comment
Share on other sites

Am 14.12.2020 um 20:52 schrieb Rettich:

Falls Du noch auf der Suche nach dem A-10C2 Profil für Helios bist, geh einfach auf den Discord Server von Capt Zeen und dort auf den a-10c Chanel. Dort ist die benötigte Datei und eine Beschreibung angepinnt.

Das ist was ich im Moment brauche

 

Danke allen 👍

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Flusis,

 wünsche euch ein gutes neues Jahr. Möchte mir für meine Cougar Mfd's zwei kleine Monitote zulegen, habe aber keine Ahnung von der Größe und Marke, sind 7 oder 8 Zoll besser. Muss ich die mit einem HDMI Anschluss oder USB verbinden, habe keinen Plan wie es geht. Vielleicht könnt ihr mir sagen was ihr da so verwendet und was die Dinger kosten. Wünsche euch ein schönes Wochenende.

Link to comment
Share on other sites

noch ein kleiner Tip: Du musst die beiden Monitore auf separate HDMI-Eingänge der Grafikarte legen. Ich habs mit einem USB-C Dual HDMI- Adapter an meiner Grafikkarte (2080ti) versucht, aber ein Monitor hat dann immer kurze Aussetzer. Das ist sehr störend

 

Viel Spaß und Erfolg beim basteln und fliegen 🙂

Link to comment
Share on other sites

Support von DCS aus schon über Export-LUA-Skripte. Ob das brauchbar ist, lässt sich drüber streiten. Es funktioniert halt und es gibt keine Alternative. Eine "fertige" Lösung, die einem viel Arbeit abnimmt, ist Helios mit fertigen Profilen (die es aber leider nicht zu jedem Muster gibt). Mehr dazu z.B. hier.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

hier mal meine Koordinaten für eine Kombination 3440 x 1440 (Hauptmonitor) und 2 kleinen MFCDs (1280*1024), die unter dem Hauptmonitor angeordnet sind.

 

Musst Du natürlich an die Auflösung Deiner Monitore anpassen.

 

_  = function(p) return p; end;
name = _('RF1 - MainScreen+2MFCDs');
Description = 'Configuration with 3  monitors'
Viewports =
{
     Center =
     {
          x = 0;
          y = 0;
          width = screen.width;
          height = screen.height - 1024;
          viewDx = 0;
          viewDy = 0;
          aspect = 3440 / 1440;
     }
 }
LEFT_MFCD =
{
     x = (1280/163)*29;
     y = 1444+(1024/121)*10;
     width = (1280/163)*105;
     height = (1024/121)*105;
     aspect = 1280 / 1024;
    }
    RIGHT_MFCD =
{
     x = 1280+(1280/163)*29;
     y = 1444+(1024/121)*10;
     width = (1280/163)*105;
     height = (1024/121)*105;
     aspect = 1280 / 1024;
    }
UIMainView = Viewports.Center
GU_MAIN_VIEWPORT = Viewports.Center

Link to comment
Share on other sites

On 7/12/2018 at 8:34 AM, coyote79 said:

...Ich habe es mit dem "Virtual Cockpit Server for DCS World" von Bit Shift Software gemacht.

Das fand ich ziemlich selbsterklärend. Einfach den Spielpfad und Savegame-Pfad einstellen.

Danach kann man über ein A10 Vorschaubild die Bildposition und Größe einstellen.

Zuletzt werden dann die Grafikeinstellungen generiert.

 

DSC00784.jpg.f76331cafb166c2ba9c480e9b694de26.jpg

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...