Jump to content

Kurze Fragen, kurze Antworten......


vik131

Recommended Posts

Luftbremse ist natürlich vorhanden, den Rest erledigt das FCS für den Piloten :)

  • Like 1

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hallo zusammen.
Ein Gutes und gesundes neues Jahr wünsche ich Euch.

Ein paar Fragen bitte..............................

1: Wie lange schätzt ihr wird die F16 noch EA sein? Was kann ich mir da vorstellen, 3 Monate, 6 Monate, 1 Jahr? Gibts da Erfahrungswerte?

2: F16 Gegenmaßnahmen. Ich habe ein Video von Matt Wagner gesehen wo er es erklärt hat.
Funktioniert bei mir nicht. Egal welches Programm ich einstelle, ob semi, auto, manuell, egal was ich werfe immer 40 Düppel und Flares. Hat wer eine Idee? Liegts an mir.........................?

lg Vik
 


Edited by vik131
Link to comment
Share on other sites

15 hours ago, vik131 said:

1: Wie lange schätzt ihr wird die F16 noch EA sein? Was kann ich mir da vorstellen, 3 Monate, 6 Monate, 1 Jahr? Gibts da Erfahrungswerte?

 Da kann man eigentlich nur wild spekulieren. Ich spekulier jetzt einfach mal auf Ende des Jahres. #OhneGewähr

 

15 hours ago, vik131 said:

2: F16 Gegenmaßnahmen. Ich habe ein Video von Matt Wagner gesehen wo er es erklärt hat.

Funktioniert bei mir nicht. Egal welches Programm ich einstelle, ob semi, auto, manuell, egal was ich werfe immer 40 Düppel und Flares. Hat wer eine Idee? Liegts an mir.........................?

Der manuelle Modus funktioniert einwandfrei, inklusive Programmierung der einzelnen Auswurfprogramme. Inwieweit Semi und Auto schon funktionsfähig sind weiß ich gar nicht, da ich die flugzeugübergreifend nicht mag (sind zu verschwenderisch) und daher nicht nutze.


Edited by QuiGon
  • Like 1

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Danke vielmals für die Antworten, ich werde das noch mal testen, wenns bei Dir geht, sollte es bei mir auch funktionieren.

Jetzt hab ich offline 10 Tage die F16 gepaukt, dann gehe ich online und alle 30 Minuten stürzt das Spiel ab.😡

Das is jetzt net so super...............................

 

Danke noch mal QuiGon👍🙋‍♂️🙏

Link to comment
Share on other sites

Moin Vik,

 

ich mach dir einen Vorschlag,

du meldest dich hier Serious Uglies an.

Dann können wir zusammen mal eine Runde drehen und ich versuche deine Fragen zu beantworten bzw Probleme zu lösen.
Geh online meist leichter als im Forum.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

16 minutes ago, Charmin2105 said:

habe auch mal eine kurze Frage: Ist es möglich Buddy Lasing mit KI Wingman zu machen? Sprich ich bleuchte das Ziel mit meinem Laser und mein Wingman wirft seine Bombe auf das Ziel

Nein

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

An die Huey Flieger: Ist es normal das der Hubschrauber "schräg" fliegt, selbst wenn der Turn und Slip Koordinator in den Mitte stehen? Passt das dann alles so, oder sollte man mit dem Ruder dagegen steuern, dass er gefühlt wieder geraude aus fliegt?

 

Rutscht der Slip Koordinator mit erhöhter Geschwindigkeit (ab 110kn IAS) nach Links, weil der Downwash des Rotors so stark ist und sollte man dann mit den Ruder gegen steuern, selbst wenn man dabei fast voll ins Pedal treten muss?

Link to comment
Share on other sites

An die Huey Flieger: Ist es normal das der Hubschrauber "schräg" fliegt, selbst wenn der Turn und Slip Koordinator in den Mitte stehen? Passt das dann alles so, oder sollte man mit dem Ruder dagegen steuern, dass er gefühlt wieder geraude aus fliegt?
 
Rutscht der Slip Koordinator mit erhöhter Geschwindigkeit (ab 110kn IAS) nach Links, weil der Downwash des Rotors so stark ist und sollte man dann mit den Ruder gegen steuern, selbst wenn man dabei fast voll ins Pedal treten muss?

1. Ja. Ist normal. Bei mir liegen die Füße im Reiseflug auf dem Armaturenbrett. Und auf den Slip-Anzeiger guck ich höchstens mal zufällig.

2. Mit 110kn gehst Du bei der alten Tante halt schon ziemlich ans Limit. Normale Reisegeschwindigkeit sind so 80-90 Kn. Das hat auch weniger mit dem Downwash als mit dem kleineren Auftrieb des rücklaufenden Blatts zu tun. Je schneller du fliegst, desto weniger Auftrieb am rücklaufenden Blatt.
Link to comment
Share on other sites

vor 46 Minuten schrieb Sofapiloz:

kleineren Auftrieb des rücklaufenden Blatts zu tun. Je schneller du fliegst, desto weniger Auftrieb am rücklaufenden Blatt.

Das wußte ich ja gar nicht. Wieder was gelernt. Danke.

 

Habe auch mal kurze Frage: Wird es in der Ka50 3 wieder einen VR-Pilotenkörper geben? Mich stört der leere Sitz sehr.

 

System Specs: AMD Ryzen 5 3600, RX 6900 XT, 64GB RAM // Tobsen CM Kollektiv, VPC CM3 Throttle, VPC WarBRD Rudder Pedals, VPC T-50 CM2 + WarBRD Base  VR: HP Reverb G2

Helis: UH-1H / KA-50 3 / Mi-8 / Mi-24P / SA-342 / AH-64D  Jets: F-5E / F-14A/B / F/A-18C / MC-2000 / A-10C II / AV-8B / AJS 37 / MIG-21bis  / F-16C / F-15E / F-4E (soon)  WWII: Spitfire / WWII Assets Pack

Tech.: Combined Arms / NS430 / Supercarrier   Maps:  Nevada / Persian Gulf / Normandie / Syria / South Atlantic  Waiting for:  BO-105 / OH 58D / CH-47 Chinook / G.91R / Tornado IDS / A-7E Corsair II

Link to comment
Share on other sites

Servus,

 

super-thread! 

Ich mache anscheinend irgendetwas falsch bei der Handhabung der Luftbremse in der F-16 - hab es noch nicht geschafft die auszufahren. 

Beim Start in der Luft sollte sie doch schon einsatzfähig sein ohne irgendwelche Subsysteme aktivieren zu müssen... 

Habe "Lufbremse / Vorne ausfahren" und "-einfahren" gebindet, aber passiert nichts - habe auch schon verschiedene Geschwindigkeiten ausprobiert. Gibt es vllt. noch einen Bind, den ich nicht gefunden habe, oder muss ich vorher noch irgendeinen flip switchen?  

"Luftbremse aus" zeitigt ebenfalls keinen Erfolg. 

Danke euch! 

Link to comment
Share on other sites

mit " luftbremse vorne ausfahren" schaltest du sie aus. )ein Klick)

mit "SPD Break (Luftbremse) Schalter - Hinten Extend (Momentan)", schaltest du sie ein(Klick halten), ist doch ganz einfach🤣

 

Ich hab auch gesucht wie ein Irrer.......................

lg Vik

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Sofapiloz said:

Leute, wenn ihr halbwegs des englischen mächtig seid, kann ich jedem nur zu den englischen Manuals raten. Die Übersetzung ist zeitweise, nun ja, mißverständlich.

 

Wie kann ich denn meine deutsche DCS Version ins Englische umstellen? Wollte ich schon seit geraumer Zeit, da ich die Manuals und ähnliches ohnehin auf Englisch lese und das nicht das erste Mal ist, dass ich bestimmte Bindings nicht finde oder länger suchen muss. 

 

1 hour ago, vik131 said:

mit " luftbremse vorne ausfahren" schaltest du sie aus. )ein Klick)

mit "SPD Break (Luftbremse) Schalter - Hinten Extend (Momentan)", schaltest du sie ein(Klick halten), ist doch ganz einfach🤣

 

Ich hab auch gesucht wie ein Irrer.......................

lg Vik

danke dir! 

Link to comment
Share on other sites

41 minutes ago, DerNeueMensch said:

Wie kann ich denn meine deutsche DCS Version ins Englische umstellen? Wollte ich schon seit geraumer Zeit, da ich die Manuals und ähnliches ohnehin auf Englisch lese und das nicht das erste Mal ist, dass ich bestimmte Bindings nicht finde oder länger suchen muss.

 

Für die Nicht-Steamversion:

1. Im DCS-Installationsverzeichnis die autoupdate.cfg öffnen

2. Die Zeile "lang" suchen und so abändern:

"lang": "EN",

3. DCS repair durchführen

 

So müsste es eigentlich gehen.

  • Like 3

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Frage bitte: Ich würde gerne das rauszoomen im Cockpit vermindern, nicht das reinzoomen.

                    Ich weis das ich das "Views.lua" editieren muss, weis aber nicht was ich editieren soll.

                   Sicherung habe ich angelegt, aber bevor ich rumpfusche wollte ich mal euch fragen.

 

habs gefunden und erledigt, Danke


Edited by vik131
Link to comment
Share on other sites

Man konnte sie bis vorgestern 14 Tage gratis testen, das hast Du verpasst.

Bis zum 11 Januar ist der Preis runtergesetzt was ich weis.

Ob Du das gekaufte Modul magst oder nicht kann ICH Dir nicht sagen.

You Tube Videos über das besagte Modul würden Dir sicher weiter helfen.....................

 

lg, vik

Link to comment
Share on other sites

9 hours ago, Matthew Flies said:

Wie findet ihr heraus ob ich Euch Modul passt oder nicht?

Das entscheide ich immer an zwei Aspekten:

1) Interessiert mich das Flugzeug? Wenn ja, dann stelle ich mir die 2. Frage:

2) Ist das DCS-Modul von guter Qualität oder ist es schlecht programmiert

 

Wenn ich beides positiv beantworten kann, dann kaufe ich es mir 🙂


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb Matthew Flies:

Ich überlege mir die A-10 zu kaufen "Brrrrtttt" macht definitiv spaß. Aber sie ist langsam und wirkt extrem komplex. Wie findet ihr heraus ob ich Euch Modul passt oder nicht?

 

Hi. 

Ich ergänze mal QuiGon ausführlicher.

 

1) Stell dir die Fragen:

A) Was will ich tun? Luftkampf (Hier auch Fragen, eher Nahkampf oder Distanz?)? Bodenbekämpfung (Bombruns? Unterstützung für Bodentruppen? Anti-Luftabwehr?)? Seebekämpfung? Oder einfach alles?

B) Welche Ära? Modern bzw. Heute? Kalter Krieg? 2. Weltkrieg?

C) Flugzeug oder Helikopter?

D) Lieber Schnell oder geht auch langsames fliegen? 

 

2)

Hier würde ich auch beurteilen wie weit der Early Access fortschritt ist. Ich persönlich empfehle die F-16 nicht weiter. Das liegt aber nicht daran das sie schlecht umgesetzt ist oder ein Haufen Bugs hat. Sondern das sie noch in meinen Augen viele To-Do noch offen hat. Ich mag persönlich nicht, wenn in gefühlt in jedem 2. Fenster "Placeholder" steht oder man weiß das System X ist nur rudimentär gerade implementiert und bekommt noch mal eine kräftige Kur. Solche Infos findest du im Unterforum zur passenden Maschine dann genauer. 

 

Meine Nummer 3)

Mit was will ich spielen? Hab ich ein Hotas und Flight Pedals+Headtracker kannst du einfach alles spielen. Völlig problemlos. 

Hast du aber keine Flight Pedals (Ruderkontrolle), ist Heli fliegen zwar möglich aber ich verspreche dir dein Oberarm bekommt ein gutes Training durch all das Gieren am Stick. 

Generell empfehle ich stets ein Headtracker auch zu nutzen oder VR. Headtracker kann man sich auch selber bauen, Software gibt es gratis.

 

Ich hoffe das hilft dir etwas genauer weiter.

Flight-Module: FC3, A10-C+II, AV/8B, F-5, F-14, F-15, F-16, F-18, KA-50 2+3, AH-64D, UH-1, Mi-8, BF-109, FW190 A+D, P-47, P-51, Spitfire

Terrain-Module: Nevada, Persischer Golf, Syrien, Normandie 2, Channel, Südatlantik, Sinai

Div.- Module: Combined Arms, SuperCarrier, WW2 Asset

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...