Jump to content

Kurze Fragen, kurze Antworten......


vik131

Recommended Posts

Dynamisches Wetter in ME ausgewählt.

 

Wetterinfo vom Tower bei Take-off ... ist die Windgeschwindigkeit metrisch (m/s) oder imperial (knots) die angesagt wird?

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Sind eigentlich immer in Freedom-Units.

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Weiß nicht, ob das noch als kurze Frage zählt 😅

Auf jedenfall schein ich nen Denkfehler zu haben, vielleicht kann mir kurz jemand auf den Hinterkopf hauen. Andere switched Condition Trigger funktionieren in dieser Mission. Die Radio Items tauchen nicht auf.

 

Frage: Wo passt das nicht?

trigger_sam1.JPG

trigger_sam2.JPG

trigger_sam3.JPG

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Ist das nicht das alte Problem das du die Radio items entfernst.... und quasi später wieder aktivieren willst ... aber das geht nicht da sie quasi nicht mehr vorhanden sind da die Zeit nicht stimmt?!?

 

Ist quasi wie bei einer Kassette .. man löscht ein Musikstück am Anfang heraus und nachdem man sich die Kassette anhört und eigentlich vom Zeitpunkt her nach dem Musikstück ist will man es dann aber wieder hinzufügen... Das macht DCS zwar aber man kann es sich nicht mehr anhören weil man ja vom Zeitablauf her quasi schon darüber hinweg ist.

 

Man müsste quasi in DCS die Zeit wieder zurückdrehn....das geht aber nich..🤪 ist so ähnlich wie bei Funksprüchen.

 

:flowers:

ISE


Edited by Isegrim

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Link to comment
Share on other sites

Bei anderen Radio Items mit switched conditions funktioniert es komischerweise. Dort lasse ich über triggered actions die ROE und States umschalten. Und da lasse ich die jeweils nicht vorhandene auch löschen. 🤔

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Ich habe Probleme DCS open Beta zu reparieren . Ich habe 2 Versionen weil mir für Singleplayer und VR die stable besser gefällt .

Nun will er aber immer nur die Stable reparieren und auch im Startmenü taucht nur Stable auf ,keine Beta . Gibt es eine Lösung die Beta zu reparieren ohne die Stable zu deinstallieren? 

-CPU : i7 12700 K -GPU : RTX 3080 -RAM : C18 3600 VENGEANCE -SPU: Seasonic 850 Gold -VR : HP Reverb G2 -MB: Gigabyte 690 gaming

Link to comment
Share on other sites

@VTJG17_Fire

 

Ich glaube, dass deine Radio items nicht nicht auftauchen, sondern instant removed werden.

Jede aufgelistete Unit ist geeignet die radio items zu löschen, wenn sie outside ist, auch noch nicht gespawnte units sind outside der zone. Die Flag 11 wird aktiviert, sobald eine der Units in die Zone fliegt, und wenn auch nur eine der Units nicht in der Zone ist, löscht das die radio items. 

 

Wenn du zu jeder outside unit noch Unit is alive hinzufügst, könnte das helfen. Aber dann, sobald eine alive unit die zone verlässt, werden für die anderen auch die radio items gelöscht

 

Fox

 

 

Spoiler

PC Specs: Ryzen 9 5900X, 3080ti, 64GB RAM, Oculus Quest 3

Link to comment
Share on other sites

Konnte das Problem inzwischen lösen.

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Ok, kurze Frage-kurze Antwort ? !

Habe vergessen, wie man in der A-10C II den TGP in den Point track Mode bringt. 

Bitte "altersgemäße" Erklärung🧐

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, ex81 said:

Ok, kurze Frage-kurze Antwort ? !

Habe vergessen, wie man in der A-10C II den TGP in den Point track Mode bringt. 

Bitte "altersgemäße" Erklärung🧐

 

TMS hoch kurz when TGP SOI ist.

  • Like 1

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ok, danke für die schnelle Antwort.

Noch was :

kann ich das Ziel des Tgp an die Maverick weiter leiten ?

Wäre toll, wenn da noch was kommen würde.


Edited by ex81

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

22 minutes ago, ex81 said:

Ok, danke für die schnelle Antwort.

Noch was :

kann ich das Ziel des Tgp an die Maverick weiter leiten ?

Wäre toll, wenn da noch was kommen würde.

 

Ja, bzw. genauer gesagt kannst du den SPI an die Maverick weiterleiten, indem du China Hat nach vorne lang drückst.

Um den TGP als SPI-Generator zu deklarieren musst du TMS hoch lang drücken wenn TGP SOI ist. Welcher Sensor gerade den SPI generiert wird dir jederzeit ganz links unten in der Ecke des HUD angezeigt.

 

A-10C 2 Throttle commands_rev3.jpg

 

A-10C 2 Stick commands_rev3.png


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Danke. Aber (boooh) wer soll sich das merken, wenn`s nicht jeden Tag gebraucht wird.

Aber nun weiß ich ja, wo ich es lesen kann.

 

Bis bald:thumbup:

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

12 hours ago, ex81 said:

Aber nun weiß ich ja, wo ich es lesen kann.

 

Ja, im Handbuch (wie immer)!

Das gibts bei der A-10C sogar auf deutsch und da kommen auch die beiden Bilder her :wink:


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Alles klappt gut. Ist es üblich, die Maverick etwas nachjustieren zu müssen ?

Die direkte "Übernahme" ist manchmal nicht ausreichend.

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, ex81 said:

Alles klappt gut. Ist es üblich, die Maverick etwas nachjustieren zu müssen ?

 

Nein, mit China Hat vorne lang wird die Maverick exakt auf den SPI ausgerichtet. Nachjustieren ist da nicht nötig.

Klingt eher so als hättest du den SPI nicht ordentlich platziert.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Möglich. Kann aber auch sein, ich bin für die Mav. noch zu weit weg ?

 

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, ex81 said:

Möglich. Kann aber auch sein, ich bin für die Mav. noch zu weit weg ?

 

Das ist natürlich möglich. Die maximale Erfassungsreichweite liegt bei ~9nm. Je nach Modell und Bedingungen (Wetter, Tag/Nacht) kann das auch weniger sein.

 

Es wäre gut, wenn du diese Fragen im A-10 Diskussionsthread stellen könntest, da sie dort thematisch besser aufgehoben sind und Leute mit ähnlichen Problemen dort eher fündig werden :smile:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

33 minutes ago, Tucker said:

Hallo zusammen . Ich suche eine Mission für die F18 mit dem Supercarrier bei sehr schlechtem Wetter zum runterladen. 

Danke 🙂

 

Das ist sehr unspezifisch. Da stellt sich schon mal direkt die Frage, ob es eine Luftkampfmission sein soll oder Bodenangriff?

Schau doch mal hier, denn da kann man eine ganze Reihe an Missionen finden: https://www.digitalcombatsimulator.com/en/files/

 

Edit: Oder willst du einfach nur Start und Landung bei schlechtem Wetter üben? Dann erstell dir doch einfach selbst eine Mission. Das geht schneller als hier zu fragen :wink:


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Hilfe. Leider bekomme ich es nicht geregelt mir eine Mission selber zu erstellen.

Ich würde gerne Case3 Landungen üben die am Tage stattfinden ( deshalb schlechtes Wetter)

Unter den Downloads habe ich schon gesucht, aber nur Landungen bei Nacht.

Mit den Missionen selbst erstellen muss ich noch reichlich üben .
 

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Tucker said:

Danke für die Hilfe. Leider bekomme ich es nicht geregelt mir eine Mission selber zu erstellen.

Ich würde gerne Case3 Landungen üben die am Tage stattfinden ( deshalb schlechtes Wetter)

Unter den Downloads habe ich schon gesucht, aber nur Landungen bei Nacht.

Mit den Missionen selbst erstellen muss ich noch reichlich üben .
 

 

So schwer ist das nicht:

- Missionseditor starten

- Flugzeugträger hinstellen

- Flugzeug draufsetzen

- Wetter nach belieben einstellen

- Fertig

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...