Jump to content

Kurze Fragen, kurze Antworten......


vik131

Recommended Posts

2 minutes ago, xfirf said:

Touche, bin irgendwie auf dem "nachträglich steuern" hängengeblieben. 🙈

Ja das geht mit der Walleye natürlich, aber eben nicht im Zusammenhang mit Zielkoordinaten. Auf Zielkoordinaten kann man sie nur VOR Abwurf ausrichten, da die Waffe da noch am Jet hängt und der Jet ihr daher einfach sagen kann in welche Richtung sie gucken soll. Ist die Walleye erstmal unterwegs weiß der Jet ja nicht mehr wohin sie gerade ausgerichtet ist und kann ihr daher auch nicht sagen wie sie sich ausrichten müsste um einen bestimmten Zielpunkt anzupeilen. Das geht dann nur noch optisch über den Suchkopf, aber nicht mehr über einen vordefinierten Zielpunkt.


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

14 minutes ago, JeffVader said:

Hallo Zusammen,

kann mir jemand bitte sagen wo ich RAF Skins für die offizielle C-47 finde? Ich könnte schwören auf der DCS-World Homepage welche gesehen zu haben.🤔

Danke schon mal 

In den User Files gibts nur einen RAF Skin für eine C-47 mod. Für die Offizielle C-47 gibt es noch keine RAF Skins. Es gibt nicht einmal eine Template für diese, somit musst du dich noch gedulden.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Nach Jahren mit DCS ist es evtl. Zeit für Multiplayer !?

Was benötige ich um auf einem Server zu "fliegen" ? (Hard- und  Software).

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

4 minutes ago, ex81 said:

Was benötige ich um auf einem Server zu "fliegen" ? (Hard- und  Software).

Ein Mikrofon (bzw. Headset), SRS und Discord / Teamspeak sind sehr nützlich, aber nicht unbedingt erforderlich. 

  • Like 1

Phanteks EvolvX / Win 11 / i9 12900K / MSI Z690 Carbon / MSI Suprim RTX 3090 / 64GB G.Skill Trident Z  DDR5-6000 / 1TB PCIe 4.0 NVMe SSD / 2TB PCIe 3.0 NVMe SSD / 2TB SATA SSD / 1TB SATA SSD / Alphacool Eisbaer Aurora Pro 360 / beQuiet StraightPower 1200W

RSEAT S1 / VPC T50 CM2 + 300mm extension + Realsimulator F18 CGRH / VPC WarBRD + TM Warthog grip / WinWing F/A-18 Super Taurus / 4x TM Cougar MFD / TM TPR / HP Reverb G2

Link to comment
Share on other sites

Danke, bitte noch etwas genauer: wofür ist Discord ?

 

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, ex81 said:

Nach Jahren mit DCS ist es evtl. Zeit für Multiplayer !?

Was benötige ich um auf einem Server zu "fliegen" ? (Hard- und  Software).

Nichts was man nicht auch für Singleplayer benötigt (Internetanschluss ist ja seit einer Weile auch für Singleplayer nötig). Von daher brauchst du nichts extra um Multiplayer zu fliegen. Einfach DCS starten, auf Multiplayer klicken und auf einen Server deiner Wahl joinen.

  • Thanks 1

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

14 minutes ago, TheFreshPrince said:

Ich würde ein Upgrade auf 32GB RAM empfehlen, weil es v.a. auf großen Servern sonst schnell ruckelig wird.

Habe ich bereits vor langer Zeit gemacht. Werde Profil ändern.

Beim Headset wird die Entscheidung schon schwieriger. Kabel oder kein Kabel ?

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

7 minutes ago, ex81 said:

Beim Headset wird die Entscheidung schon schwieriger. Kabel oder kein Kabel ?

Persönliche Präferenz. Ich mag Kabel, ein anderer wird wiederum Kabellos bevorzugen. Was für dich passt musst du entscheiden.


Edited by razo+r
Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, ex81 said:

Beim Headset wird die Entscheidung schon schwieriger. Kabel oder kein Kabel ?

Was dir lieber ist.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb ex81:

Nach Jahren mit DCS ist es evtl. Zeit für Multiplayer !?

Was benötige ich um auf einem Server zu "fliegen" ? (Hard- und  Software).

Kannst ja auch erstmal nur wen für zwei/drei Spieler Coop suchen für Missionen, statt gleich auf die Multiplayer Chaos Server zu gehen.

Ich würde da auch mal wen suchen, leider zocke ich zu wenig um wirklich Kontakte pflegen zu können.

Link to comment
Share on other sites

Kurze Frage an die WMR Nutzer.

Wenn ich in DCS bin und über die Win taste auf meiner Reverb G2 drücke, komme ich zwar auf den Desktop, sehe aber nur DCS gespiegelt. Weiß jemand wie ich auf den Windows Desktop komme. Ich kann so derzeit ohne DCS zu beenden z.b. keine Anrufe über Dicord annehmen.

Link to comment
Share on other sites

@Grennymasterdu kannst doch mit Alt + Shift (oder tab) die tabs wechseln?

Ausserdem brauchst du mit VR ,DCS doch nicht auf volles Fenster spielen ,also wenn ich windows drücke ,kann ich die ganze Taskleiste inklusive Discord auswählen


Edited by Terence Hill

-CPU : i7 12700 K -GPU : RTX 3080 -RAM : C18 3600 VENGEANCE -SPU: Seasonic 850 Gold -VR : HP Reverb G2 -MB: Gigabyte 690 gaming

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb Terence Hill:

@Grennymasterdu kannst doch mit Alt + Shift (oder tab) die tabs wechseln?

Ausserdem brauchst du mit VR ,DCS doch nicht auf volles Fenster spielen ,also wenn ich windows drücke ,kann ich die ganze Taskleiste inklusive Discord auswählen

 

genau das ist das komische. DCS ist nicht im Vollbildmodus. Wenn ich raus Tabben will komme ich nicht raus bzw. sehe ich keine Tabs. Ich schalte DCS mal auf Vollbild und teste. Evtl. hat sich da nur ein bug eingeschlichen, das ganze ging vor dem Update ja auch 🙂

 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe eine wahrscheinlich blöde Frage zum Thema BRA.

Nehmen wir an, der AWACS gibt mir ein Bearing von 090. Ist das ausgehend von Norden, müsste ich also Kurs 090 nehmen? Oder muss ich die 090 zu meinem aktuellen Kurs zu rechnen? Wenn ich also Kurs 180 fliege, rechne ich die 090 dazu und fliege dann Kurs 270.

Link to comment
Share on other sites

7 minutes ago, DrSnooker said:

Ich habe eine wahrscheinlich blöde Frage zum Thema BRA.

Nehmen wir an, der AWACS gibt mir ein Bearing von 090. Ist das ausgehend von Norden, müsste ich also Kurs 090 nehmen? Oder muss ich die 090 zu meinem aktuellen Kurs zu rechnen? Wenn ich also Kurs 180 fliege, rechne ich die 090 dazu und fliege dann Kurs 270.

Soweit ich das verstanden habe ist das schon auf deinen Flugvektor bezogen... 

Die Alternative wären die BULLSEYE calls die sind dann auf das Bezugssystem vom Bullseye bezogen...


Edited by Schmafuzius

Aircrafts: F/A-18C, F-14 A/B, F-15E, JF-17, F-16C, A-10C II, AH-64D, Black Shark 3,  Mi-8MTV2, UH-1H, FW 190-D, Spitfire LF Mk.,  FC3 + some mods 🙂

Maps: Caucasus, Persian Gulf, Syria, South Atlantic, Sinai, Nevada, The Channel, Normandy 2.0, Afghanistan

Packages: Supercruiser, Combined Arms, WW2 Asset Pack

System: AMD Ryzen 5 1600x@3.70GHz, 32GB Ram, Sapphire Radeon RX 580, Samsung 870 Evo 1TB SSD, Win10Pro 64 Bit, 2x24" BENQ

Equipment: TM Warthog HOTAS, TM TRP Pedals, Total Control Multi Button Box, TM MFD Cougar, TrackIR5 with TrackClipPro

Link to comment
Share on other sites

10 minutes ago, DrSnooker said:

Ich habe eine wahrscheinlich blöde Frage zum Thema BRA.

Nehmen wir an, der AWACS gibt mir ein Bearing von 090. Ist das ausgehend von Norden, müsste ich also Kurs 090 nehmen? Oder muss ich die 090 zu meinem aktuellen Kurs zu rechnen? Wenn ich also Kurs 180 fliege, rechne ich die 090 dazu und fliege dann Kurs 270.

BRAA calls sind immer respektive zu dir. BRAA steht für: Bearing Range Altitude Azimuth

Kurse addieren muss mand dabei nie. In der Fliegereich kommt das grundsätzlich selten vor, dass dir jemand einen Kurs sagt und du diesen im Kopf dann noch addieren musst.
Höchsten in der Navigation/im Instrumentenflug.

BRAA: 090, 45, Angels 12, hot
=> der Gegner ist von dir aus gesehen auf Kurs 090, 45nm von dir entfernt, fliegt auf 12.000ft und kommt dir entgegen


Edited by Bananabrai
  • Like 1

Alias in Discord: Mailman

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, DrSnooker said:

Ist das ausgehend von Norden, müsste ich also Kurs 090 nehmen?

Ganz genau.

Vielleicht noch als alternative Erklärung:

das Bearing in BRAA ist immer eine absolute Kompassrichtung. Da muss nichts mehr gerechnet werden. 090 ist genau Richtung Osten, egal wo deine Nase gerade hinzeigt.

Relative Angaben sind Uhrzeitangaben wie "2 o'clock" und so weiter. Das bezieht sich tatsächlich auf die Richtung, in die die Nase zeigt. Und weil das gerade kürzlich erst gefragt wurde: Wenn deine KI-Flügelmänner das sagen ("2, tally bandit, 11 o'clock") dann bezieht es sich meines Wissens darauf, wo deren Nase hinzeigt, das musst du also in dem Moment auf dem Schirm haben. Wenn du menschliche Mitspieler hast und die mitdenken, sagen sie dazu, ob es um deine oder ihre Flugrichtung geht: "Lead, two, tally bandit, your 11 o'clock".

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...