Jump to content

Flugzeugträger Landung


Guenni

Recommended Posts

Hallo liebe User, ich hoffe das ich hier nicht ganz falsch bin.

Ich verstehe einfach nicht wie das so richtig mit den Fangseilen funktioniert.

Da gibt es ja vier davon, soweit verstehe ich das.

Aber wenn ein Pilot das erste erwischt, sind da ja noch drei vor ihm.

Was passiert da genau mit diesen drei Seilen? Der Jet muss ja irgendwie rüber?

Oder überfährt er die drei Seile einfach?

Habe mir schon viele Videos Angesehen, aber das geht ja alles so schnell, das ich das nicht erkennen kann.

Ich hoffe ihr wisst was gemeint ist?

 

Gruß aus Berlin.

 

Link to comment
Share on other sites

Die Fangseile sind ganz knapp über dem Deck gespannt, da rollt man einfach drüber.

A-10A, A-10C, A-10C II, AV-8B, F-5E, F-16C, F/A-18C, F-86F, Yak-52, Nevada, Persian Gulf, Syria, Supercarrier, Combined Arms, FW 190 A-8, FW 190 D-9, Spitfire LF Mk. IX, Normandy + WWII Assets Pack

 

Link to comment
Share on other sites

Nach einem Jahr Pause bin ich gerade wieder voll dabei mit DCS und den ganzen Dingen die man gerade kostenlos testen kann. Ich habe mir eine Mission gebaut in Frankreich mit einem Flugzeugträger und ich würde gerne noch andere Flugzeuge darauf parken. Nur geht das mit dem Editor nicht, weil man die Flugzeuge nicht auf die Park Flächen stellen kann. Nach dem ich gestartet bin landen F18 usw Flugzeuge auf dem Deck und parken dann auch wenn man Sie im Editor davor eingestellt hat usw. Nur davor ist das Deck halt schon schrecklich leer bis man selber gestartet ist.

 

Und ich fliege bei Regen und schlechter Sicht und das Landen würde etwas leichter gehen, wenn man das Deck irgendwie beleuchten könnte wie in real auch ? Geht das irgendwie das die Landebahn auch etwas beleuchtet ist ?

Ansonsten macht der Sim wieder mächtig Spass weil halt auch alles schrecklich komplex und wie in real ist. Leider geil. Momentan habe die F18 und die A10 gekauft inkl aller Maps außer Syrien. Ein drittes Flugzeug will mir noch holen jetzt. Glaub es wird die F14 werden.

Link to comment
Share on other sites

Du kannst statische Flugzeuge auf den Flugzeugträger stellen - die müssen aber 'attached' zum Träger sein, sonst rutschen diese bei Missionsstart runter....

 


Bezgl. Licht, muss du deine Landung beim Träger ankündigen - genauso wie bei Land Landungen.


Edited by mwd2

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Am 19.12.2020 um 22:26 schrieb Guenni:

Hallo liebe User, ich hoffe das ich hier nicht ganz falsch bin.

Ich verstehe einfach nicht wie das so richtig mit den Fangseilen funktioniert.

Da gibt es ja vier davon, soweit verstehe ich das.

Aber wenn ein Pilot das erste erwischt, sind da ja noch drei vor ihm.

Was passiert da genau mit diesen drei Seilen? Der Jet muss ja irgendwie rüber?

Oder überfährt er die drei Seile einfach?

Habe mir schon viele Videos Angesehen, aber das geht ja alles so schnell, das ich das nicht erkennen kann.

Ich hoffe ihr wisst was gemeint ist?

 

Gruß aus Berlin.

 

 Da wird einfach drüber gerollt. Die Kabel stehen etwas vom Boden weg, aber die Räder sind ja gross genug. Und wenn er das erste erwischt sind die Räder schon quasi beim 3. Der Haken ist ja ganz hinten am Flugzeug und nicht vorne 😉 Ausserdem ist der Haken schon im Seil noch bevor ein Rad den Boden berührt. Die Maschinen werden (wenn erwisscht) auch quasi vom Seil noch runter gezogen...

 

Hab da ein Video gefunden do man das in Bewegung sieht und ein Bild... eventuell hilft das etwas beim Verständnis.

 

 

 

PS: Ich bin eigentlich Landestützt unterwegs, mit dem Carrier-Zeugs kenn ich mich kaum aus, wenn ich da Mist schreibe, einfach korrigieren 😉

 

 

FA-18E-ldg.jpg

  • Like 1

DCS F-16C Blk. 40/42 :helpsmilie:

Candidate - 480th VFS - Cupra | 06

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...