Jump to content

Air-to-Air Grundlagenkurs by GTAG, Beginn: Oktober 21


Papa Saubär

Recommended Posts

image.png


DCS Air-to-Air Grundlagenkurs by GTAG

 

Es ist wieder soweit, die GTAG bietet wieder ein Draftee Air-to-Air Grundlagenkurs für alle begeisterten DCS Piloten an. 


Welche Kenntnisse sollte ich mitbringen?
Du solltest die Grundlagen und Steuerung deines Flugzeugs prinzipiell beherrschen. Zudem solltest du dein Radar, deine A2A Bewaffnung und deine Gegenmaßnahmen bedienen können.
 

Welche Inhalte vermittelt der Kurs?
Gemeinsam fangen wir bei den Grundlagen an, können aber deutlich schneller zu den wirklich spannenden Themen kommen, sofern das Wissen dafür schon vorhanden sein sollte. Nachdem Euch die Grundlagen von Commits, Cranks, Notches, Shoots, RWR und SA in der Theorie vermittelt wurden, wird dieses Wissen Stück für Stück mithilfe von betreuten 1vs1 Fights gefestigt. Das bedeutet, dass Ihr während euren Fights durch einen Flightinstructor unterstützt werdet, der Euch live „über die Schulter schaut“. Anschließend werden die Fights gemeinsam mit TacView analysiert, Schwächen, gute/schlechte Manöver identifiziert und die Situational Awareness geschult. Nach ein paar Wochen werden wir mit den 2vs2 Fights anfangen, dort werdet ihr durch einen erfahrenen Flightlead an die Hand genommen und erlernt den gemeinsamen Luftkampf im Team!
 

Wann geht’s los?
Geplanter Start ist in der 41. KW, also zwischen dem 11. und 17. Oktober. Generell finden die Termine am Dienstag und/oder Donnerstag statt. Es ist ratsam mindestens jeden zweiten Termin dabei zu sein.
 

Wie melde ich mich an?
Wenn Du schon jetzt weißt, dass du die Zeit & Motivation mitbringst, kannst Du gerne @Papa Saubär#8642 anschreiben. Dieser lädt Dich zum GTAG Discord ein, dort erhälst du anschließend die @Draftee Rolle. Alles weitere erfolgt dort.

 

Bei Fragen, Sorgen, Nöten oder Anträgen könnt ihr ebenfalls @Papa Saubär#8642 anschreiben.

 

Bild.png

Stand: 19.09.2021


Edited by Papa Saubär
  • Like 1
  • Thanks 5
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • Papa Saubär changed the title to Air-to-Air Grundlagenkurs by GTAG, Beginn: Oktober 21
  • 3 weeks later...
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...