Jump to content

F-14 auf dem Flugzeugträger (Super Carrier)


Horst Karl

Recommended Posts

Hallo,

bin neu hier, betreibe seit vielen Jahren Flugsimulation. Angefangen mit den diversen Flugsimulationen von Microsoft, Aerowinx - Precision Flight Simulator und vor kurzem DCS-World.

 

Letztgenannte Simulation ist faszinierend! Habe aber Probleme mit der Steuerung der F 14:

Im DSC-World Simulator kann ich die F-14 Tomcat auf dem Flugzeugträger (Super Carrier) am Boden nicht steuern. Auch auf einer Startbahn lässt sie sich weder nach links noch nach rechts bewegen. Habe schon alles probiert...

In der Luft funktioniert dann alles.

Wer kann mir helfen?

Gruß

Horst

 

Link to comment
Share on other sites

Moin 🙂

Ist auch der NWS = NoseWheelSteering Button gedrückt worden (im Normalfall die "N" Taste)?

 

 

Screenshot 2021-01-09 173231.jpg

Processor: AMD Ryzen 9 7900X @ 4.7 MHz            Motherboard: Gigabyte B650 AORUS Elite AX    Module: 64 GB Corsair Venegance DDR5 @ 3000        Video: RTX 4090 PALIT GameRock OC 24 GB

Monitor: SAMSUNG U28E590 @ 4K                      Other: HP Reverb G2 and WD Black SN850X                    The answers is ... 42!

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo "KeyGirl",

Vielen Dank, es hat geklappt !!!

 

Eins beschäftigt mich noch:

Wenn ich mit der F 14 in der Luft bin, setzt der Sound regelmäßig in der Außenansicht aus. Gehe ich wieder ins Cockpit mit F1 hinein, höre ich ihn wieder (leiser), auch, wenn ich anschließend mit F2 wieder in die Außenansicht gehe (laut). Aber schon nach kurzer Zeit wieder das gleiche Problem.

Während des Herunterladens der F14 hatten wir einen Stromausfall. Danach lud das PC-Programm - DCS-World nach Prüfung der bereits heruntergeladenen Dateien die F 14 weiter.

Es funktioniert alles, bis auf den Sound Ausfall in der Außenansicht.

Sollte/ kann man die F14 erneut nach Löschung des Verzeichnisses wieder installieren über DCS World?. Alle anderen Flugzeuge haben diese Probleme nicht. Meine Vermutung ist, dass es an den Verzeichnissen und Dateien der F 14  unter Umständen liegt ...

 

Viele Grüße

Horst

 

 

 

Viele Grüße

Horst

Link to comment
Share on other sites

18 hours ago, Horst Karl said:

Hallo "KeyGirl",

Vielen Dank, es hat geklappt !!!

 

Eins beschäftigt mich noch:

Wenn ich mit der F 14 in der Luft bin, setzt der Sound regelmäßig in der Außenansicht aus. Gehe ich wieder ins Cockpit mit F1 hinein, höre ich ihn wieder (leiser), auch, wenn ich anschließend mit F2 wieder in die Außenansicht gehe (laut). Aber schon nach kurzer Zeit wieder das gleiche Problem.

Während des Herunterladens der F14 hatten wir einen Stromausfall. Danach lud das PC-Programm - DCS-World nach Prüfung der bereits heruntergeladenen Dateien die F 14 weiter.

Es funktioniert alles, bis auf den Sound Ausfall in der Außenansicht.

Sollte/ kann man die F14 erneut nach Löschung des Verzeichnisses wieder installieren über DCS World?. Alle anderen Flugzeuge haben diese Probleme nicht. Meine Vermutung ist, dass es an den Verzeichnissen und Dateien der F 14  unter Umständen liegt ...

 

Viele Grüße

Horst

 

 

 

Viele Grüße

Horst

 

Das kann vielleicht daran liegen, dass du mit Überschallgeschwindigkeit fliegst (geht bei der Tomcat sehr einfach und oftmals unbemerkt) und die Außenkamera vor dem Flugzeug positionierst. Dadurch, dass das Flugzeug schneller als der Schall fliegt und die Kamera vor dem Flugzeug hängt erreicht der Sound vom Flugzeug die Kamera nie. Wenn du die Kamera hingegen hinter das Flugzeug bewegst, solltest du dann auch den Sound hören (vorsicht laut!).

Das wäre jedenfalls meine Vermutung was der Grund für den fehlenden Sound in der Außenperspektive bei dir sein könnte.


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb coyote79:

Kann es sein, dass du mit Überschall fliegst und sich die "Kameraposition" vor dem Flugzeug befindet?

Danke euch allen, eine einfache und logische Erklärung. Bin sehr zufrieden. Ein toller Start in eurem Forum.

Viele Grüße

Horst


Edited by Horst Karl
Link to comment
Share on other sites

Kurzer Nachtrag noch, wenn mal andere Probleme auftreten: DCS kann sich sogar selbst reparieren.

 

Startmenü -> Eagle Dynamics -> Repair DCS World

 

Das sollte dann zuverlässig alle fehlenden und kaputten Dateien neu herunterladen. 👍 

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...