Jump to content

GBU 24


baloueb123

Recommended Posts

Hi Leute !

 

Ich versuche mich gerade an der GBU 24 und habe auch schon Raku`s Video angeschaut .

Darin wird erwähnt das bei der GBU 24 nicht automatisch gelasert wird ( ist wohl noch nicht umgesetzt ) .

Das manuelle Lasern bekomme ich nicht hin . Da muss man bestimmt einen bestimmten Button auslösen .

Kann mir bitte jemand sagen welche Funktion ich auslösen muss um manuell zu lasern ?

Ich habe die Steam Stable Version 2.5.6

 

Vielen Dank im voraus , Gruß balou


Edited by baloueb123
zusätzlicher Text
Link to comment
Share on other sites

Gerade gestern trainiert (auch mit der Hornet) - wichtig ist: den Trigger gedrückt halten bis die Bombe im Ziel ist!

Beim ersten Abwurf hatte ich den Trigger kurz losgelassen und die GBU-24 ging daneben...

“The uninitiated non-believers think an airplane is a collection of moving parts and miles of wiring.

We know better.”

 

Marshall “War Dog” Lefavor

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Hallo predator74 & Flipper ,

 

der Gun Trigger war die Lösung , ich habe in den Steuerung - Optionen immer nach einen Laserschalter oder Schalter zum Ziel

aufschalten gesucht . Den gibt es ja bei einigen Flugzeugen . 

Leider sind die Benennungen bei den verschiedenen Muster oftmals unterschiedlich . Das könnte man doch vereinfachen .

 

Also vielen Dank für Eure Hilfe .

 

Gruß balou

Link to comment
Share on other sites

On 1/20/2021 at 7:34 PM, baloueb123 said:

Hallo predator74 & Flipper ,

 

der Gun Trigger war die Lösung , ich habe in den Steuerung - Optionen immer nach einen Laserschalter oder Schalter zum Ziel

aufschalten gesucht . Den gibt es ja bei einigen Flugzeugen . 

Leider sind die Benennungen bei den verschiedenen Muster oftmals unterschiedlich . Das könnte man doch vereinfachen .

 

Also vielen Dank für Eure Hilfe .

 

Gruß balou

Naja, wenn ein Schalter mehrere "Fähigkeiten" in verschiedenen Modis hat, verschiedene Flugzeuge unterschiedliche Bedienkonzepte aufweisen, dann hast Du es mit einer Simulation zu tun. 😋 Das alles in den Steuerungen zu benennen geht hald fast nicht. Da brauchts dann ein Video oder besser noch ein Handbuch (verdammt, werd ich es jemals lesen? 🙈)

1 hour ago, Purzel said:

Bei mir rattert da immer die Gun los.

 

Dann hast Du nicht TRIG geboxed im DDI des TGP re. der erste OSB von oben.

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

7 hours ago, Ganesh said:

Dann hast Du nicht TRIG geboxed im DDI des TGP re. der erste OSB von oben.

 

Selbst dann tut nicht einfach die Gun losrattern. Da muss er sie zuvor zusätzlich noch explizit auf der Stores-Seite ausgewählt haben.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Glaube nicht: jedes Ziel muss einzeln angelasert werden.

Besonders im automatischen Modus (jetzt auch mit der GBU 24 möglich) muss der Laser ja auf das Ziel gerichtet bleiben, damit er sich richtig aufschalten kann...

“The uninitiated non-believers think an airplane is a collection of moving parts and miles of wiring.

We know better.”

 

Marshall “War Dog” Lefavor

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Tucker said:

Moin zusammen. Ist es möglich mehrere Ziele mit der GBU-24  gleichzeitig zu bekämpfen?

z.B man fliegt einen Airport an und möchte mehre Hangars bei einem Anflug zerstören .

 

Das geht im Prinzip schon, nur brauchst du logischerweiße mehrere Laser die die verschiedenen Ziele gleichzeitig mit verschiedenen Lasercodes lasern und da du nur einen Laser dabei hast, bräuchtest du entweder Wingmen oder JTACs am Boden die die anderen Bomben für dich in ihre jeweilligen Ziele lasern.


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...