Jump to content

Konfiguration von neuen Flugzeugen (Modulen)


Horst Karl

Recommended Posts

Hallo,

nach Kauf von neuen Modulen (Flugzeugen) taucht bei mir immer die Frage auf, wie diese Neuerwerbungen  zu konfigurieren sind, d.h., wie weise ich bestimmten Flugzeugen Funktionen aufgrund meinen Steuerungen (Flight-Stick, Ruder, Throttle) zu?

Nehme ich diese Einstellungen  bereits unter "Optionen/ Steuerung für jedes Flugzeug einzeln vor, oder dann, wenn ich mich z.B. in einer Mission o.ä. befinde, und dann merke, die Radbremsen lassen sich nicht mit dem Ruder aktivieren sondern nur über die Tastatur "W"?

 

Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass diese von mir durchgeführten  Einstellungen beim nächsten neuen/ anderen Flug bzw. in einer "neuen" Mission oder in einem Trainingsflug nicht mehr funktionieren und ich wieder in der neuen Simulation zuweisen muss...

Bei manchen Änderungen unter "Achsen" z.B., finde ich immer wieder Doppelbelegungen

 

Wer kann mir helfen oder vielleicht auf andere bereits in diesem Forum behandelte Fragen und Antworten hinweisen?

 

Danke und viele Grüße

Horst

 


Edited by Horst Karl
Link to comment
Share on other sites

Hallo Horst,

Die Steuerung(en) müssen für jedes Modul separat eingegeben werden.
Hierbei ist es völlig wurscht ob das über's Startmenü-Setup oder über's Ingame-Setup passiert.
Ich fange z.B. immer mit den Achsbefehlen an. Hier werden erstmal alle evtl. Doppelbelegungen gelöscht und dann jedes Gerät...also Stick, Throttle und Rudder
neu zugewiesen. Im Anschluss speicher ich diese Einstellungen für jedes Gerät und mit entsprechender Benennung ab.
That easy...

Gruß
uwe

I7-7700k 4,2 / 32 GB RAM / Geforce 2080 TI / 2x M2 500GB SSD / 1 TB SSD / Pimax 5k / WinWing Stick and Throttle

 

Server: [Wolfpack] Germany 93.186.198.98 Port 10308

 

IG Callsign: Fenris

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb Sperrfeuer:

Hallo Horst,

Die Steuerung(en) müssen für jedes Modul separat eingegeben werden.
Hierbei ist es völlig wurscht ob das über's Startmenü-Setup oder über's Ingame-Setup passiert.
Ich fange z.B. immer mit den Achsbefehlen an. Hier werden erstmal alle evtl. Doppelbelegungen gelöscht und dann jedes Gerät...also Stick, Throttle und Rudder
neu zugewiesen. Im Anschluss speicher ich diese Einstellungen für jedes Gerät und mit entsprechender Benennung ab.
That easy...

Gruß
uwe

Und wenn man diese Seperat gespeichert hat, kann man egal was passsiert z.B. neues Windows, wieder reinladen. Wichtig ist, das man Throttle Speichert und dann Joystick usw.. Also für jedes Gerät einzeln abspeichern. Das gleiche natürlich auch wieder beim rein-laden.

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...