Jump to content

Bewaffnungsübersicht zu den Modulen


Shamir_Triad

Recommended Posts

Moin moin,

mir fehlte irgendwie mal eine komplette Übersicht in deutsch, welches flieg bares Modul welche Waffenbestückung mit welcher Aufhängung und der daraus folgenden Waffenanzahl hat. Also habe ich die untere Liste erstellt und alles mal zusammengetragen was ich gefunden habe und mit DCS verifizieren konnte, basierend auf der Open Beta. Ja die Hawk ist auch drin, wenn auch nicht mehr unterstützt, aber ich mag Vollständigkeit.

Ziel für mich selbst war, je nach Einsatz gleich sehen zu können mit welchem Modul ich im Einsatz meine Aufgabe noch beenden kann, falls ich alle Flugzeuge meines Typs bereits verloren habe bei begrenzten Nachschub.

 

Falls ihr Fehler seht und Vorschläge habt, es optisch besser darzustellen nur her damit.

 

Liste Spielerflugzeuge, Waffen:

 
ROTE SEITE: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1ouKIlZD68Xx3H9-BnjtStGob3t217au-wMbFnc0WKXI/edit?usp=sharing


BLAUE-SEITE: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Cl3EJVVGNKnrWB-ZZYVCbPTCnjOnsK_DpXPKDTlXdbM/edit?usp=sharing

 

Vielen Dank an euch.

 

MfG.,

Shamir

  • Like 2
  • Thanks 1

Flight-Module: FC3, A10-C+II, AV/8B, F-5, F-14, F-15, F-16, F-18, KA-50 2+3, AH-64D, UH-1, Mi-8, BF-109, FW190 A+D, P-47, P-51, Spitfire

Terrain-Module: Nevada, Persischer Golf, Syrien, Normandie 2, Channel, Südatlantik, Sinai

Div.- Module: Combined Arms, SuperCarrier, WW2 Asset

Link to comment
Share on other sites

Fiel direkt ins Auge: fallkissenkissen gebremste Bombe

kommt mehrmals vor der Tippfehler

 

Schau dir auch nochmal die Hornet an. Die fehlt z.B. bei etlichen LFK, wie der Maverick oder der HARM als Plattform.

gleiches gilt für die Eagle bei den A/A LFK. Die kann auch die komplette Palette von AIM-9/7/120 mitführen, wie auch F-16C bl.52d

 

Brevity bei A/A Übersicht: Nicht "broke lock", sondern "lost contact" entsprechend Multi Service Brevity Liste.

 

Der Reiter Calls ist irreführend. Bezeichnungen oder Namensgebungen trifft es eher.

IR-All = fluglageunabhängige Infarotrakete ... hier geht es nicht um die Fluglage, sondern um den Aspect, also den Winkel zum Ziel. Zumindest vermute ich, dass du das damit meinst.

 

Hinweis zu SARH: Die deutsche Übersetzung halbaktive Ziellenkung durch Flugzeug ist irreführend. Die Zielbeleuchtung findet aussschließlich durch die Plattform (das Flugzeug) statt. Genau aus diesem Grund benötigt ein SARH LFK, im Gegensatz zu IR-gelenkten oder ARH LFK die ganze Zeit die Aufschalten im "harten" Lock (STT). Würde ich unter "ZIEL MUSS AUFGESCHALTET BLEIBEN!" ergänzen.

Ergänzend dazu such hier mal im deutschen Forenteil nach dem Air-to-Air Manual von Lino, den er vor einigen Jahren geschrieben hat. Dort sind viele dieser Grundsätze und Begriffe erklärt.


Edited by VTJS17_Fire

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Hallo Fire,

 

danke fürs Feedback, ist in Arbeit. 

 

Update: 

Also es gab einige Fehler, aber die Maverick Racks sind wie im Spiel aufgelistet drin. Kannst du das genauer beschreiben? Ist die Tabelle bei dir nicht vollständig geladen aus der Cloud bzw. die Spalte zu klein? Wäre gut, wenn du mir dazu nochmal was sagen kannst. Wenn du es nur überlesen haben solltest, muss ich es anders darstellen. Schließlich soll die Tabelle ein schnell Einblick sein ohne nun alles zu erklären. Vielleicht muss ich da mit Farben oder das Layout der Tabelle nochmal überarbeiten.  Kennste ja noch zu genüge aus deinen Tutorial-Creator Zeiten, die ich selbst heute noch gern mal ansehe.


Edited by Shamir_Triad

Flight-Module: FC3, A10-C+II, AV/8B, F-5, F-14, F-15, F-16, F-18, KA-50 2+3, AH-64D, UH-1, Mi-8, BF-109, FW190 A+D, P-47, P-51, Spitfire

Terrain-Module: Nevada, Persischer Golf, Syrien, Normandie 2, Channel, Südatlantik, Sinai

Div.- Module: Combined Arms, SuperCarrier, WW2 Asset

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hi, 

 

ich habe mal wieder ein Update einfließen lassen und es an die 2.7.x angepasst.

  • Like 1

Flight-Module: FC3, A10-C+II, AV/8B, F-5, F-14, F-15, F-16, F-18, KA-50 2+3, AH-64D, UH-1, Mi-8, BF-109, FW190 A+D, P-47, P-51, Spitfire

Terrain-Module: Nevada, Persischer Golf, Syrien, Normandie 2, Channel, Südatlantik, Sinai

Div.- Module: Combined Arms, SuperCarrier, WW2 Asset

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Moin. 
Update:

- Mi-24P hinzugefügt

- Mirage und F-16 geupdatet

Eine weitere gute Waffenübersicht, eher für Piloten geeignet, habe ich hier gefunden. https://dzsek.github.io/dcsdb/#/aircraft

  • Like 1

Flight-Module: FC3, A10-C+II, AV/8B, F-5, F-14, F-15, F-16, F-18, KA-50 2+3, AH-64D, UH-1, Mi-8, BF-109, FW190 A+D, P-47, P-51, Spitfire

Terrain-Module: Nevada, Persischer Golf, Syrien, Normandie 2, Channel, Südatlantik, Sinai

Div.- Module: Combined Arms, SuperCarrier, WW2 Asset

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...
  • 2 weeks later...

Hallo Ihr Zwei,

tatsächlich pflege ich sie noch je nach Zeit. Demnächst steht wieder Urlaub an und sie werden überarbeitet bzw. aktualisiert. 

Die LFK bekamen bisher keine Reichweite da sie meist variieren nach Abschusshöhe/Wetter. Max würde reichen als anzeige?

Flight-Module: FC3, A10-C+II, AV/8B, F-5, F-14, F-15, F-16, F-18, KA-50 2+3, AH-64D, UH-1, Mi-8, BF-109, FW190 A+D, P-47, P-51, Spitfire

Terrain-Module: Nevada, Persischer Golf, Syrien, Normandie 2, Channel, Südatlantik, Sinai

Div.- Module: Combined Arms, SuperCarrier, WW2 Asset

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...