Jump to content

KI-Staffel Kunstflug / Aerobatics - wie geht's richtig?


Purzel

Recommended Posts

Hi Leute,

ich würde gerne eine reine KI-Staffel einen Kunstflug machen lassen.
Dazu habe ich ein Flugzeug genommen, ihm die Kunststück-Sequenz verpasst und dann das Flugzeug vier mal in Raute-Formation kopiert.
Ich habe sogar mit Papier eine Schablone geschnitten, die ich im Editor bei Vergrösserung auf 100 Fuss auf dem Monitor anlege,
um auch die Wegpunkte immer im selben Abstand zu halten. Ein einzelnes Flugzeug zu nehmen und es als eine Gruppe mit drei anderen fliegen zu lassen bringt nicht den gewünschten Erfolg, da sich die Flugzeuge dann absondern und ich ggf. verschiedene gleichzeitig auszuführende Manöver ja der ganzen Gruppe zuteilen würde.


Nun gibt es ja genug Kunststücke, die zur Auswahl stehen, aber ich weiss nicht, wie ich die Brüder zusammenhalten kann.
Die Original-Videos der Blue Angels zeigen ja eine ziemlich enge Formation aber so eng bekomme ich es ohne Crashs nicht hin,

deswegen habe ich den Abstand auch auf 100Fuss gesetzt.

 

Jetzt zu dem Problem:
Meine KI-Piloten sind teilweise nach Kunststücken ziemlich weit verstreut, alles was nicht mit geradeaus zu fliegenden Kunststücken zu tun hat,

führt zu unschönem Versatz nach einigen Kunststücken (also z.B. Looping für die mittleren Flugzeuge/schräger Looping li. und re. für die äusseren Flugzeuge > keine Ursprungs-Formation mehr), somit würde ich sowas ans Ende der Kunstflug-Sequenz setzen.
 

Ist es evtl. doch besser nach jedem Kunststück einen WP zu setzen, der das nächste Kunststück aufruft?
Habe schon mal etwas rumprobiert, aber selbst mit fixer Zeit kommen die KI-Piloten da nicht wirklich wieder so zusammen, dass die anfängliche Formation wieder erreicht wird.
Ich probiere jetzt seit vier Tagen rum, Probleme zu lösen, teils durch "Geradeaus-Flug" Teilstrecken, die einzelnen Nachzüglern in der Sequenz eingefügt werden, o.ä., aber ich komme zu keiner vernünftigen Lösung.
Falls also jemand gute brauchbare Tipps für mich hat, wäre das fein!

Gruss Purzel

PS:
Kann ich irgendwie Flares werfen lassen?
Gibt es ggf. Scripte/Mods zum Thema?

 

KunstflugTest1_H.amsp KunstflugTest1-R.amsp KunstflugTest1-L.amsp KunstflugTest1_V.amsp


Edited by Purzel
Kunstflug-Sequenzen hinzugefügt
Link to comment
Share on other sites

Irgendwie kann ich den Beitrag nicht so formatieren, deshalb hier nochmal zur Verbildlichung die Raute-Formation.
Flugzeug-Abstand = 100 Fuss


     V

L         R

     H

 

Vorne, Links, Rechts, Hinten
entsprechend sind die Kunstflugsequenzen benannt.
Einfach in den "Mission"-Ordner Eurer eigenen Missionen kopieren, einen WP erstellen und unter dem Punkt
Fortgeschrittene Wegpunktaktionen > Aufgabe ausführen > Kunstflug > Voreinstellung laden
für jedes Flugzeug einzeln auswählen.

Link to comment
Share on other sites

ich habe so eine Mission auch schon mal gesucht und gefunden ...
Das ist echt abgefahren, aber was noch abgefahrener ist, ist mit der KI mitzufliegen ... sorry unmöglich 😞

schau mal hier:

 

 

PS: was ist amsp für ein Dateiformat ?


Edited by caponi

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Zitat

PS: was ist amsp für ein Dateiformat ?


Das ist das Format von der gespeicherten Kunstflug-Sequenz.

Einfach in den "Mission"-Ordner der eigenen Mission kopieren, einen WP erstellen und unter dem Punkt
Fortgeschrittene Wegpunktaktionen > Aufgabe ausführen > Kunstflug > Voreinstellung laden
für jedes Flugzeug einzeln auswählen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...