Jump to content

Drei TM Cougar MFDs anschliessen...


Purzel

Recommended Posts

Bevor ich was falsch bestelle:
Ich würde mir gerne die MFD Cougars kaufen.
Allerdings für die F-18C, d.h. dann zwei Packungen zu je zwei MFDs, das vierte übrige ginge an meinen Kumpel.
Dazu wollte ich mal fragen: Wie werden die Dinger denn erkannt?
Wenn ich zwei Stück bestelle, habe ich USB1 und USB2 und die Teile werden vermutlich getrennt als MFD1 und MFD2 erkannt.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die alle denselben Chipsatz drin haben und deswegen immer nur paarweise funktionieren.
Schliesse ich jetzt nochmal eins zusätzlich an, wie wird das dann erkannt...?
MFD1 und MFD2 sind ja schon erkannt. Jetzt käme ja nochmal ein MFD dazu, was aber auch wieder nur als MFD1 oder MFD2 erkannt wird, oder?
Also doppelt sich quasi die Tastenbelegung? Oder gibt's nen Trick?
Oder liege ich einfach nur falsch und ich kann soviele MFDs anschliessen, wie ich will....?
Ich will's nur vorher wissen, bevor ich was bestelle und mich in den A*sch beisse, wenns wegen gedoppelter Erkennung nicht klappt.

Danke
Gruss Purzel

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

wurden bei mir als zusätzliche MFD erkannt und können extra belegt werden. Man kann dir Reihenfolge der MFDs auch in Windows festlegen, falls man mal den USB port wechselt.

Wenn dein HOTAS auch von TM ist, kennst du CTS? Das unterstützt auch bis zu 4 MFD: 

 

Grüße 🤙

Darkstar: Merged

Link to comment
Share on other sites

Ich habe alle 4 angeschlossen und die werden als MFD 1, MFD 2, MFD 3 und MFD 4 erkannt. In Windows wie in DCS. Die Tasten sind in der Hornet allerdings nur für MFD 1 und 2 vorbelegt, fürs AMPCD muss man das selbst machen. Auf dem vierten habe ich alle Tasten für den RWR und Station select für den selektiven Abwurf (passt gut weil beides jeweils 5 Tasten benötigt), sowie ASPJ hoch/runter und Selective jettsion hoch/runter, NVG ein/aus/heller/dunkler und noch ein paar andere Sachen die man ab und zu brauch. Ich wollte das vierte Anfangs auch abgeben, will es jetzt aber nicht mehr hergeben.


Edited by VpR81

Phanteks EvolvX / Win 11 / i9 12900K / MSI Z690 Carbon / MSI Suprim RTX 3090 / 64GB G.Skill Trident Z  DDR5-6000 / 1TB PCIe 4.0 NVMe SSD / 2TB PCIe 3.0 NVMe SSD / 2TB SATA SSD / 1TB SATA SSD / Alphacool Eisbaer Aurora Pro 360 / beQuiet StraightPower 1200W

RSEAT S1 / VPC T50 CM2 + 300mm extension + Realsimulator F18 CGRH / VPC WarBRD + TM Warthog grip / WinWing F/A-18 Super Taurus / 4x TM Cougar MFD / TM TPR / HP Reverb G2

Link to comment
Share on other sites

Heya,

alles kein Problem mit mehreren MFD´s, Probleme gibt es wenn man mit TARGET arbeitet, da muss man die dev-cfg erweitern für 3+4.

 

CU you in the * AIR *  ^AirWolf

PC > BE QUIIET Power 1000 W ATX 3.0 * ROG STRIX Z690-F * i7-12700 KF * DDR5-6000 64 GB * M.2 980 EVO PRO 2 TB * RX 7900 XTX 24 MB XFX MERC 310 BLACK EDITION  *

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Habe seit drei Jahren drei MFDs laufen + dahinter geklemmte kleine 7" Bildschirme: nie ein Problem mit der Erkennung!

“The uninitiated non-believers think an airplane is a collection of moving parts and miles of wiring.

We know better.”

 

Marshall “War Dog” Lefavor

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...