Jump to content

OB 2.7 WWII Propellerdarstellung


Amarok

Recommended Posts

Moin Kameraden

 

habe die neue Propellerdarstellung mit Sicht aus dem Cockpit der 109K4, Fw 190A8 und Fw 190D9 angesehen und man sieht den drehenden Propeller nach wie vor nicht!

Egal bei welcher Drehzahl. Ist das noch nicht umgesetzt und kommt das evtl. später für die o. g. Flugzeugmuster?

Gruß Amarok

Link to comment
Share on other sites

Hi Amarok,

 

Ich weiß nicht wie dein persönlicher Hintergrund dazu ist (nur Flightsim oder real live) aber hab's mir auch grad Angeschaut.

Ich glaube das spielt in dem Fall auch maßgeblich eine Rolle wie man es empfindet.

 

Sowie ich das jetzt verstehe ist das momentan die neue Version des dynamischen Propeller in DCS und soll auch so bleiben.

Ehrlich gesagt find ich es jetzt nicht so verkehrt, normal nimmt das menschliche Auge den Propeller kaum wahr.

Bei nieriger Drehzahl hast ein leichtes Flackern der Propeller Blätter das was man wahrnimmt das ist auch korrekt.

Einzig was mir jetzt nicht so gefällt, je nach Lichtverhältnissen siehst du normal den Rand der Propellerspitzen/Propellerkreis wenn man sich daruf Konzentriert. 

 

Aber alles in allem find ich es jetzt nicht so Verkehrt.

 

Once you have tasted Flight, you will forever walk the Earth with your Eyes turned Skyward.

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

9./JG27

Link to comment
Share on other sites

Zur Ergänzung: Frisches Bild (wenn auch kein WK-2-Flieger), vorgestern gemacht, 1/30 sec bei 400mm. Für das menschliche Auge ist der Propellerkreis noch viel durchsichtiger, weil es ja keine Momentaufnahme ist wie hier, sondern als fließende Bewegung wahrgenommen wird. Nur wenn man schnell mit den Augenlidern klappert, sieht man die Propellerblätter in RL. Und die Blätter der Transall sind zudem ziemlich groß. Deutlicher Unterschied in der Durchsicht bei den Blättern selbst und den Aufhängungen.

 

SP_GND_C160_LTG63_2021_002_sp_96dp.jpg.jpg


Edited by MiGCap1
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

12 hours ago, coyote79 said:

Nichts einfacher als das 😂

(Würzburg 2019)

 

 

 

1/1000sec, nehme ich an? :grin:

 

Kann ich auch: Last Call C.160 "Retro-Brummel". Auf der offenen Rampe war es einfach zu zugig und wackelig für längere Verschlusszeiten beim Manövern. Der A400M liegt viel ruhiger in der Luft.

 

Lieber knackscharfe Fotos als Propellerkreise ... :smilewink:

 

 

 

SP_AIR_C160_LTG63_2021_018_sp_96dpi.jpg

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...