Jump to content

Missionseditor Zufällige Positionen für Spawns


Homer79

Recommended Posts

Moin zusammen!

 

Ich habe da mal eine Frage an die Profis des Missionseditors unter euch. Wollte Fragen, ob es möglich ist, Einheiten an  zufälligen Positionen spawnen zu lassen? Z.B. innerhalb einer angelegten Triggerzone.

Es geht natürlich, indem man z.B. fünf Panzer an fünf verschiedenen Positionen hinstellt und sie per Trigger zufällig aktiviert. Aber dann weiß ich ja immer noch so ungefähr wo sie sich befinden.

Es geht darum, das ich mit der A-10c mal durch Triangulation eine Sam-Einheit lokalisieren wollte.

 

Viele Grüße aus dem Ruhrpott und Cheers

Mario

Link to comment
Share on other sites

Ob das in einer Triggerzone geht, weiß ich nicht. Es wäre auch nur so mittelmäßig gut, da die Einheit auch an unrealistischen Stellen stehen könnte. Es ist aber trotzdem kein Problem. Du kannst z. B. einen Random Flag dafür nutzen.

 

vereinfachte Erklärung für drei mögliche Positionen:

-Drei mal die gleiche Einheit/Gruppe an verschieden Stellen positionieren.

-späte Aktivierung einstellen 

-Beim Start der Mission einen zufälligen Flagwert erstellen lassen.
Z. B. Flag 1, der beim Start einen zufälligen Wert zwischen 1-3 (min max) annimmt.

-dann jeweils einen Trigger erstellen, der bei 1.1, 1.2, oder 1.3 die passende Gruppe aktiviert.

 

Ich hoffe das war verständlich. Ansonsten schraube ich dir gern ein Beispiel zusammen


Edited by coyote79
Link to comment
Share on other sites

Moin!

 

Danke erstmal für die Antwort. Du hast das auf jeden Fall verständlich erklärt. Aber diese Methode kenne ich schon. Hatte ich ja auch geschrieben. 

Dachte halt, es gibt da halt die Möglichkeit,  an tatsächlich zufälligen Positionen spawnen zu lassen. Aber dagegen spricht natürlich auch das, was Du gesagt hast, das die Einheiten dann an Stellen wie  mitten in einem Haus oder Fluss erscheinen. 

Naja, trotzdem danke nochmal für die Antwort. 

 

Grüße aus dem Ruhrpott und Cheers 

Mario

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...