Jump to content

Die Mirage und ihr INS - Bin ich zu Blöd?


WC-Ente

Recommended Posts

UPDATE: Habe nun herausgefunden, wie es richtig geht..... 

 

Guten Abend!

Ich habe mit der Mirage, mega Probleme! 

 

Für das INS habe ich mir dieses TuT zur HIlfe genommen: Mirage 2000C: CHANGES To INS Alignment & Approach Symbology - April 2021 | DCS WORLD 2.7 - YouTube

 

Und ich befolge es strikt!

 

Nun zum Problem:

Ich gebe die Daten manuell ein (Die entsprechende Option des auto Ladens, ist im Menü aus)  gelegentlich funktioniert es und mein HUD arbeitet entsprechend - nach dem "Booten" VAL und den umstellen auf NAV und [N].

 

Aber, regelmäßig, geht mein HUD nach Beendigung der Eingaben und den "Booten" des INS sowie den umstellen auf NAV + [N] wieder aus, bis auf den Kompass und ein + der wird im HUD gezeigt- obwohl das gesamte Flugzeug hochgefahren ist, auch in anderen "Stellungen" mit Batterie und Bodenstrom und den nur nötigsten. mit und ohne Bewaffnung, Radar an, Radar aus, Radar STBY... etc.

 

Es nervt mich langsam gewaltig und ich frage mich, ob es wirklich an mir liegt?  - oder liegt hier ein gewaltiger Bug vor?


Nun ja,

Verwende ich dann im rechten Pannel den einzelnen 3 Stufenschalter, für den Virtuelen Horizont und stelle ihn auf AN - nicht auf den NOTModus, 

so kommt im HUD "Horizon Secures" und ich kann nichts mehr machen. (also den Schalter brauche ich nicht, merke ich 😄 )

 

 

Ich weiß noch im Winter, da konnte man per Windos+POS1 Autostart machen und das INS lief prima. 

Jetzt mit Autostart geht das INS nicht automatisch - ja doch schon, aber halt das oben genannte passiert.

 

Ich habe kein Pipper, keine Schnecke, kein Fadenkreuz Keine Horzontalanzeige keine Grad +/- NIX - außer der Kompass und ein + Zeichen.....

Achso, Gunsight auch nicht 

 

 

Hoffe man kann mir helfen 🙂
Grüße

 

 

 

 

 

 

 

 


Edited by WC-Ente
Link to comment
Share on other sites

Es hat sich in letzter Zeit einiges geändert - eineseits bei der Mirage, als auch bei Harrier - Böse Leute würden sagen, es liegt an Razbam....

Chuck's Guide ist gestern neu rausgekommen, er behandelt das Alignment und deren Änderungen ausführlich: DCS Mirage 2000C Guide (mudspike.com)

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Ich habe gestern durch ein Englisch sprechenden Mitspieler Hilfe bekommen (Also Englisch -> Deutsch Übersetzung, da ich nix gut Denglish 😄 )

Und wir sind zusammen das Englische Forum durch.

 

 

 

Und jetzt weiß ich, wie das Fast Aligement geht ^^ und das wird auf den beiden Servern gebraucht, wo ich spiele.

AUf der unteren Konsole auf ALCM (STH) -> dann auf der oberen VAL drücken und booten lassen - während dessen Flugzeug nicht bewegen, betanken und bewaffnen.

Wenn das Booten fertig ist, auf der unteren Konsole auf NAV stellen und Abflug 🙂 <- so hatte es gestern 2 funktioniert.


Edited by WC-Ente
Link to comment
Share on other sites

Schön zu hören, dass du die Lösung gefunden hast :thumbup:

 

Nur noch ein kleiner Hinweis zur Semantik: Bei dem Prozess handelt es sich nicht um das Booten des Systems, sondern um das Kalibrieren des Systems (eng. Alignment). :wink:

  • Thanks 1

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Am 2.5.2021 um 15:35 schrieb WC-Ente:

AUf der unteren Konsole auf ALCM (STH) -> dann auf der oberen VAL drücken und booten lassen - während dessen Flugzeug nicht bewegen, betanken und bewaffnen.

 

 

 

Nicht bewegen leuchtet mir ein, aber betanken und bewaffnen auch nicht?

Macht das wirklich was aus?

System Specs: AMD Ryzen 5 3600, RX 6900 XT, 64GB RAM // Tobsen CM Kollektiv, VPC CM3 Throttle, VPC WarBRD Rudder Pedals, VPC T-50 CM2 + WarBRD Base  VR: HP Reverb G2

Helis: UH-1H / KA-50 3 / Mi-8 / Mi-24P / SA-342 / AH-64D  Jets: F-5E / F-14A/B / F/A-18C / MC-2000 / A-10C II / AV-8B / AJS 37 / MIG-21bis  / F-16C / F-15E / F-4E (soon)  WWII: Spitfire / WWII Assets Pack

Tech.: Combined Arms / NS430 / Supercarrier   Maps:  Nevada / Persian Gulf / Normandie / Syria / South Atlantic  Waiting for:  BO-105 / OH 58D / CH-47 Chinook / G.91R / Tornado IDS / A-7E Corsair II

Link to comment
Share on other sites

On 5/4/2021 at 6:14 PM, WC-Ente said:

Soll angeblich was machen ja. Weil beim betanken und bewaffnen, sich das Flugzeug bewegt.

 

Das macht nur bei der F-16 was aus. Die wackelt dann schon ziemlich. Bei der Mirage ist das kein Problem (in DCS).


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...