Jump to content

Mi8 Force-Trim mit MSFFB


Sofapiloz

Recommended Posts

Das ist klar, entweder etwas hinten rechts oder links, je nach Drehrichtung des Hauptrotors. (Was mich bei den ersten Starts mit der HIP übrigens fein ins schwitzen gebracht hat, wenn man den Huey gewohnt ist).

Aber wenn ich den Stick in der Mitte zentriere, finde ich für mich besser den „Sweetspot“ bei dem der Quirl weitgehend senkrecht abhebt. Weil ich einfach ein bisschen Gegenkraft auf dem Stick habe.

Link to comment
Share on other sites

Äh... Der Cyclic muss beim Anlassen in der mechanischen Mitte stehen. 

 

Also n ffb joystick der die base am boden hat, wär geil, und wenn der kräftig genug ist, um die center position zu halten, wär er ja auch super für Fixed-wings geeignet. 

 

Gab mal vor paar Jahren elektromagnetische ffb Sticks als Prototypen. Aber habe bisher nichts zum Kaufen gefunden. Ich such mal nach den YT videos. 

 

Fox

Spoiler

PC Specs: Ryzen 9 5900X, 3080ti, 64GB RAM, Oculus Quest 3

Link to comment
Share on other sites

8 minutes ago, iFoxRomeo said:

joystick der die base am boden hat

IMG_2501-1.jpg

Cyclic mit Beep-Trim über Stepper Motore, die gleichzeitig eine rralistische FTR Funktion kann.

Die Stepper sind so gewählt, das man etwas über 500 gr am Stick gegen die Feder drücken kann.

Die gleiche Mechanik wurde letztens in einem Video zum FTR der EC-135 als Beispiel für das Original genommen.😎

Das ganze ist Simulator unabhängig und funktioniert deswegen mit jedem Helikoptertyp.

 

regards / gruesse yogi

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...