Jump to content

Ctrl F5 "Ansicht feindliche Bodeneinheiten"


Trigger

Recommended Posts

Moin allerseits,

habe das Problem, das bei einigen Modulen (Gazelle, Mi-8) im Single Player o.g. Funktion nicht angezeigt wird, obwohl es unter "Steuerung" sehr wohl funktioniert. Was mach ich da falsch / übersehe ich ? Belegung auf dem Stick ist OK. Klappt ja bei den anderen Helis.

Im Voraus dankend für eure Hilfe

 

WIN10-Pro., ASUS ROG Z390-E, INTEL Core i7-970K, RTX 2080Ti, 64GB RAM, ACER Predator XB271HU 2560 x 1440 144Hz, DCS Open Beta: SSD970 EVO Plus 1TB, DCS Stable: SSD 870 EVO 1TB

Thrustmaster HOTAS Cougar (U2nxt) / Foxy, Simpeds , TrackIR 5

Link to comment
Share on other sites

Das ist nicht Modul- sondern Missionsspezifisch.

Ein vernünftiger Missionsbauer lässt Dich nicht in gegnerischen Karten schauen!

 

Wie das genau geht im Editor weiß ich jetzt nicht, aber ein Missiondesigner hat auch Zugriff auf die Optionseinstellungen wie Labels, Views, Map Sichtbarkeit der Einheiten ect.

 

 

  • Like 1

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Ganesh said:

Ein vernünftiger Missionsbauer lässt Dich nicht in gegnerischen Karten schauen!

 

Ich finde, ein vernünftiger Missionsbauer überlässt diese Entscheidung dem Piloten - das erspart einem die Mission zuerst in den Editor zu laden und dort die ganzen Restriktionen wieder zu entfernen.

  • Like 1

Windows 10 64bit, Intel i9-9900@5Ghz, 32 Gig RAM, MSI RTX 3080 TI, 2 TB SSD, 43" 2160p@1440p monitor.

Link to comment
Share on other sites

Alles Geschmackssache. Ich bin nur Konsument des Krieges und nehme das, was mir Intel zur verfügung stellt.

Wenn ich mit F5 auch mal sehen darf wo die Bösen stehen, sage ich im absoluten Notfall natürlich auch nicht nein.

 

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

Hmm, eigentlich hatte ich auf hilfreiche / klärende Antworten gehofft und wollte keine Diskussion starten😉. Ich nutze diese Funktion um im Single Player zwecks Übung Angriffswinkel bzw. meinen Anflug zu verbessern. Dies gilt für die von mir erstellten Übungs-Missionen. Das Kästchen zur Sichtbarmachung aller Einheiten ist geklickt, dennoch feindliche Einheiten bei o.g. Modulen nicht sichtbar.

In diesem Sinne - die Hoffnung auf Erklärung nicht aufgebend...👍

WIN10-Pro., ASUS ROG Z390-E, INTEL Core i7-970K, RTX 2080Ti, 64GB RAM, ACER Predator XB271HU 2560 x 1440 144Hz, DCS Open Beta: SSD970 EVO Plus 1TB, DCS Stable: SSD 870 EVO 1TB

Thrustmaster HOTAS Cougar (U2nxt) / Foxy, Simpeds , TrackIR 5

Link to comment
Share on other sites

Hmm, habe das gerade mal getestet. Ctrl + F5 scheint einfach nicht zu funktionieren, so jedenfalls mein Eindruck. :dunno:

Ich empfehle einfach F7 zu verwenden, das funktioniert wunderbar. :smile:

  • Like 1

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

@QuiGon: Danke für die schnelle Antwort👍.

Baut mich auf. Hatte schon gedacht, ich überseh da was. F7 habe ich auch schon probiert. Muss mich halt durchklicken bis zum "Feind", aber so geht's. Dennoch, wenn doch die Option angeboten wird, aber nicht funktioniert, scheint es ein Bug zu sein, oder? Ich finde die Möglichkeit für Trainingszwecke im SP ganz hilfreich.

Als Bug melden?

WIN10-Pro., ASUS ROG Z390-E, INTEL Core i7-970K, RTX 2080Ti, 64GB RAM, ACER Predator XB271HU 2560 x 1440 144Hz, DCS Open Beta: SSD970 EVO Plus 1TB, DCS Stable: SSD 870 EVO 1TB

Thrustmaster HOTAS Cougar (U2nxt) / Foxy, Simpeds , TrackIR 5

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Trigger said:

 

Muss mich halt durchklicken bis zum "Feind", aber so geht's.

Wenn ich mich nicht täusche kann man auch eine Einheit auf der F10 Map anklicken und springt dann beim Druck auf F7 direkt zu dieser Einheit.

 

Ob das mit Ctrl + F5 ein Bug ist oder nicht weiß ich nicht. Hab mich mit der Funktion noch nie zuvor beschäftigt und bin mir daher auch nicht sicher wie genau sie eigentlich funktionieren soll. :dunno:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Danke nochmal für deine Antworten. Bin leider nicht so fit bezüglich PC oder Mission erstellen. Reicht für den "Hausgebrauch"... Werde deinen Tipp mit F10 testen. Leider momentan wenig Zeit. Denke, da die Teilnehmer ja in Rot und Blau unterteilt sind gehört das jeweils von mir geflogene Objekt zur einen Farbe und die Andere ist "der Feind". Hat im ME dann auch die andere Farbe und müsste doch beim Anklicken - Ctrl F5 -  als Gegner erkannt werden. Die (AI) identifizieren mich doch auch als ihren Gegner und nehmen mich unter Beschuss.

Hier argumentiert ein Laie:music_whistling:...😉. Ich glaube, das ist 'n Bug.

WIN10-Pro., ASUS ROG Z390-E, INTEL Core i7-970K, RTX 2080Ti, 64GB RAM, ACER Predator XB271HU 2560 x 1440 144Hz, DCS Open Beta: SSD970 EVO Plus 1TB, DCS Stable: SSD 870 EVO 1TB

Thrustmaster HOTAS Cougar (U2nxt) / Foxy, Simpeds , TrackIR 5

Link to comment
Share on other sites

Uh, war das nicht einfach nur F5? Der Gegner muss dafür in visual range sein. Wenn er noch 20NM weit weg ist, passiert einfach gar nichts.

 

Edit: Oh, ups.. wir reden über Bodeneinheiten. Gibt es da Entfernungslimits? Würde mich nicht wundern... aber hab ich nicht getestet.


Edited by Slant

http://www.csg-2.net/ | i7 7700k - NVIDIA 1080 - 32GB RAM | BKR!

Link to comment
Share on other sites

Nach meiner Erfahrung keine Entfernungslimits. Erfahrung, weil ich meine, diese Funktion in älteren Versionen genutzt zu haben. Da klappte das schon noch von der Ramp aus. Momentan nützt auch das Belegen mit 'nem anderen key nichts. "Enemy Ground Units" geht nicht.

WIN10-Pro., ASUS ROG Z390-E, INTEL Core i7-970K, RTX 2080Ti, 64GB RAM, ACER Predator XB271HU 2560 x 1440 144Hz, DCS Open Beta: SSD970 EVO Plus 1TB, DCS Stable: SSD 870 EVO 1TB

Thrustmaster HOTAS Cougar (U2nxt) / Foxy, Simpeds , TrackIR 5

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...