Jump to content

Problem mit der Option Synchronize Cockpit Controls with HOTAS Controls at Mission Start


kotor633

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ist irgendwie bekannt ob es unter Optionen - Miscellaneous mit der Option 'Synchronize Cockpit Controls with HOTAS Controls at Mission Start' unter der Version 2.7 Probleme gibt? Sobald ich diese Option aktiviere und über den Missionseditor eine Mission im Hot Start beginne, dann drehen die Turbinen sofort auf Volllast auf. Erst wenn ich den Throttle im laufenden Spiel bewege kann ich in IDLE schalten (da hilft es auch nicht wenn ich, bevor ich das Spiel starte, den Throttle bewege. Auch habe ich keine MODS installiert). Das ist mir bei den Modulen KA-50, Mi-8 und A-10C aufgefallen. Bei der SA342 habe ich diese Problematik bspw. nicht. Deaktiviere ich aber diese Option und versuche ich es mit den Modulen KA-50, Mi-8 oder A-10C dann nochmals, dann habe ich diese Problematik nicht.

Ich muss ehrlich gestehen das ich dieses Verhalten bisher noch nie in DCS hatte. 

 

Grüße

**************************************

DCS World needs the Panavia Tornado! Really!

**************************************

Link to comment
Share on other sites

Ja, dieses Verhalten der Option gibt es schon sehr lange (ich meine, das ist bereits in irgendeiner 1.x Version so gewesen). Deshalb wird allgemein empfohlen, die Syncronisation zu deaktivieren. Warum da ED bisher nichts geamcht hat, weiß ich aber auch nicht. Wie gesagt, der Fehler ist schon sehr lange bekannt und auch gemeldet worden. Vermutlich tritt dieses Phänomen nicht bei so vielen SPielern auf, denn es gibt durchaus auch Berichte, dass die Option wie vorgesehen funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

Hab das früher auch mal ausprobiert. Vollgasprobleme hatte ich aber nicht.

Habe es jetzt zwar auf "deaktiviert", mir mittlerweile aber angewöhnt, die Schalter noch in der Pause, kurz vorm Start, so wie ich sie brauche bzw. vorfinde (cold/hot) zu setzen.

 

@FreiwildererDas Fluggerät richtet sich kurz vor dem Start nach der vorliegenden Schalterstellung deiner Hardware aus.
Die Idee ist ja nicht schlecht, man ist dadurch "gezwungen" einen HOTAS oder falls vorhanden, nen komletten Pit-Check zu machen. Machs aber zu 80% eh, da mich bei vergessen das doppelt betätigen bzw. die Funktionsunfähigkeit bei erster Betätigung stört.


Edited by Ganesh

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...