Jump to content

Missions Editor Carrier Platz einteilungen


Alita

Recommended Posts

Hy

Bezüglich der Platzeinteilungen ist mir immer noch schleierhaft wie ich die ganzen Flugzeuge einschließlich Ki 

zu den vorgesehenen Parkplätze zuweisen soll ?

Ich meine das Starten von einem Parkplatz und das Landen mit anschließender Parkplatz Nutzung der Ki zum Beispiel wie kann man das realisieren..? 

Wenn man ein Flugzeug darauf platziert landen alle unweigerlich mit samt den Client Flugzeugen auf einen Haufen auf dem selben Katapult.

Wenn ich der Skizze im Screenshot bzw. Bild glauben schenken soll mit den Parkplatz Einteilungen wie soll man das anstellen ? die Flugzeuge stapeln sich alle auf einen Haufen!
Ich hätte gerne das Ki Flugzeuge bestimmte Park und Landeplätze nutzen zb. Gelb auf dem Bild und die Client wieder andere zb, Grün u. Blau nur wie setzt man das um ..?

 

Jemand ein Tipp?

 

Danke..

screen1.png

Link to comment
Share on other sites

Hallo Alita, 

direktes Zuweisen kannst du nicht. Der Server entscheidet welcher Client wo startet, berücksichtigt jedoch ob ein statisches Objekt, das mit dem Träger verbunden ist, im Weg steht. Stell also ggf. wenn ihr nur 4 Spieler seit ein Paar F-18 statisch hin oder im Unkontrollierten Zustand. Sollte es doch mittlerweile möglich sein, schließe ich mich der Frage an.😉


Edited by Shamir_Triad

Flight-Module: FC3, A10-C+II, AV/8B, F-5, F-14, F-15, F-16, F-18, KA-50 2+3, AH-64D, UH-1, Mi-8, BF-109, FW190 A+D, P-47, P-51, Spitfire

Terrain-Module: Nevada, Persischer Golf, Syrien, Normandie 2, Channel, Südatlantik, Sinai

Div.- Module: Combined Arms, SuperCarrier, WW2 Asset

Link to comment
Share on other sites

Im SP vergibt der ME die Positionen in der Reihenfolge, wie die KI angelegt wurde.
Im MP vergibt der dedicated Server die Positionen in der Reihenfolge, wer wann den Fly Button gedrückt hat.
Im MP werden die Plätze 1-4 ersatzlos vom dedicated Server gestrichen. (in einem lokalen Server übrigens nicht).
Spawnen mehr als 12 Clients werden die "Mehrpiloten" delayed ... bei uns konnten sie übrigens nur aus der Spectator-Rolle heraus neu spawnen.
Von einem Gemisch KI/Client würde ich abraten, weil das Geheimnis kennt sicherlich ED nicht einmal.
die Katapulte werden im Modulo 4 Verfahren an die Clients verteilt. Und ... nicht zu dicht hinter einem startenden warten. Das veranlasst die Crew zum Nichtstun.

Ansonsten ... echt mit ein paar Leuten ausprobieren.
Seinerzeit waren wir 15 Leutz und hatten, glaube ich, es mindestens 3 oder 4 Versuche benötigt dass die gewünschte Reihenfolge eingehalten werden konnte.
Ist ja wichtig, dass der CAP vorm Strike startet ...

Auch hier gilt Versuch macht klug.

Übrigens: wenn man die Doku vom Supercarrier genau liest, kann man das dort recht gut rauslesen ...
Aber wie immer, Praxis und Theorie.

Try it :thumbsup:

 

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich wollte ich das beim Einloggen als Client per Zufall entweder 2-3 Ki Starten oder eben landen um etwas Leben auf den carrier zu bringen es würde auch etwas realer wirken, 

das Hauptproblem ist eben den Client bzw. die Clienten so hinzustellen das nicht Ki und client ineinander Spawnen usw.

Man könnte auch statische Jet hin stellen aber ist eben auf die Dauer recht eintönig alles und eher unreal, außerdem kann es nicht schaden etwas Eigenleben damit auch die Piloten besser aufpassen ob was kommt oder nicht. 

Link to comment
Share on other sites

wo ist dann das Problem ?
... einfach machen ... der Supercarrier spawned was ihm lieb und teuer ist ...
nur den Platz ... den kannst du nicht vergeben !!!
Und Spawn-Punkte würde ich nicht mit statischen Objekten belegen, es sei denn, die Teilnehmerzahl ist begrenzt !!

Viel Glück ...
 


Edited by caponi

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ist es möglich Ki Helikopter mit dem Carrier zu verbinden..? 

ich hätte gerne das diese quasi sich mit dem Carrier mit bewegen bzw. so Kreisen das sie mit dem Carrier in Formation bleiben..? 

Statische Objekte kann man verbinden leider bewegen sie sich nicht  aber Ki?

Link to comment
Share on other sites

Seit dem letzten Beta-Update kannst du sie bei den erweiterten Optionen folgen lassen.

Flight-Module: FC3, A10-C+II, AV/8B, F-5, F-14, F-15, F-16, F-18, KA-50 2+3, AH-64D, UH-1, Mi-8, BF-109, FW190 A+D, P-47, P-51, Spitfire

Terrain-Module: Nevada, Persischer Golf, Syrien, Normandie 2, Channel, Südatlantik, Sinai

Div.- Module: Combined Arms, SuperCarrier, WW2 Asset

Link to comment
Share on other sites

On 6/24/2021 at 7:32 PM, Shamir_Triad said:

Seit dem letzten Beta-Update kannst du sie bei den erweiterten Optionen folgen lassen.

Ja habe ich gefunden danke, was ich nicht verstehe wieso funktioniert das nur auf der rechte Seite der Carrier..?

Ich meine es sind die Helicopter die der Carrier Folgen immer nur rechts ? geht das nicht das es links auch funktioniert ?
 

Was mich aber noch mehr beschäftigt ist das komische verhalten der Trigger Zone ich habe sie genau auf die Carrier angepasst um diese Helicopter zu Aktivieren trotzdem Spawnen die Helicopter wenn man zb. in Kobuleti einloggt? wie kann das sein die Trigger Zone mit der Carrier ist doch Lichtjahre davon entfernt?

 

Weiss da jemand Rat..?

 

Danke...


Edited by Alita
Link to comment
Share on other sites

Sowas habe ich auch bei anderen Triggern beobachtet seit dem letzten Beta Update... Szenerie die zerstört werden soll wird auch teils außerhalb des triggers gekillt. Ich vermute ein kleinen Bug.

 

Du must bei Intervall Minus Werte nutzen, dann versetzt du sie nach Links. Ich empfehle dazu auch Seite 386 vom DCS Editor Tutorial von Lino. 

https://drive.google.com/file/d/1CJLMqvwRe_eNq6KpQtSIVxqGFNC8pBmY/view

Flight-Module: FC3, A10-C+II, AV/8B, F-5, F-14, F-15, F-16, F-18, KA-50 2+3, AH-64D, UH-1, Mi-8, BF-109, FW190 A+D, P-47, P-51, Spitfire

Terrain-Module: Nevada, Persischer Golf, Syrien, Normandie 2, Channel, Südatlantik, Sinai

Div.- Module: Combined Arms, SuperCarrier, WW2 Asset

Link to comment
Share on other sites

47 minutes ago, Shamir_Triad said:

Sowas habe ich auch bei anderen Triggern beobachtet seit dem letzten Beta Update... Szenerie die zerstört werden soll wird auch teils außerhalb des triggers gekillt.

Bei mir hat es manchmal geholfen, Triggerzone und Trigger zu löschen und neu zu setzen. Insbesondere bei Missionen die vor dem update erstellt wurden.

Phanteks EvolvX / Win 11 / i9 12900K / MSI Z690 Carbon / MSI Suprim RTX 3090 / 64GB G.Skill Trident Z  DDR5-6000 / 1TB PCIe 4.0 NVMe SSD / 2TB PCIe 3.0 NVMe SSD / 2TB SATA SSD / 1TB SATA SSD / Alphacool Eisbaer Aurora Pro 360 / beQuiet StraightPower 1200W

RSEAT S1 / VPC T50 CM2 + 300mm extension + Realsimulator F18 CGRH / VPC WarBRD + TM Warthog grip / WinWing F/A-18 Super Taurus / 4x TM Cougar MFD / TM TPR / HP Reverb G2

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...