Jump to content

Steuerung reagiert nicht mehr nach Trimmung


Charly230376

Recommended Posts

Hallo zusammen,

wenn ich im Heli unterwegs bin habe ich hin und wieder das Problem, dass meine Steuerung nicht mehr reagiert. Weder Pedale noch Stick. Erst wenn ich ich die Trimmung wieder neutralisiere funktioniert wieder alles normal. Allerdings ist es dann meist schon zu spät und ich ende als Feuerball.

Ich nutze den Thrustmaster Warthog und die Thrustmaster Pedale. Das ganze tritt bei jedem Heli auf. Einer eine Idee woran es liegen könnte?

Das Problem habe ich schon immer, aber da ich mittlerweile sehr viel mit der Hind unterwegs bin, fällt es mir wieder vermehrt auf.


Edited by Charly230376
Link to comment
Share on other sites

In den Spieleinstellungen unter "Spezial" gibt es für die meisten Helis unterschiedliche Trimmethoden: "Standard" und "Central Position Trimmer Mode" (bin nicht ganz sicher, wie letzteres auf Deutsch übersetzt ist).

 

Und genau der Central Position Trimmer Mode ist vermutlich der Auslöser von deinem Problem. Dabei muss man nach dem Drücken des Trim-Knopfes den Stick wieder in die Neutral- bzw. Mittelposition zurückbewegen, bevor der Heli wieder auf Eingaben reagiert.

 

Die Idee dabei ist, unerwünschte Steuereingaben direkt nach dem Trimmen zu vermeiden, wenn unsere (Nicht-Force-Feedback-) Sticks noch nicht in der Zentralstellung sind - denn eigentlich müsste das Spiel das als Input verwenden, aber dann hätte man eben so eine leichte Eingabe in der Roll- oder Nickachse und das Flugmodell würde sich irgendwie unsauber anfühlen.

 

Genau so arbeitet tatsächlich der "Standard"-Trim-Modus: für einen kurzen Moment (weniger als eine halbe Sekunde, soweit ich mich erinnere) nach dem Trimmen werden alle Eingaben ignoriert, und danach nutzt das Spiel die aktuelle Stick-Position. Wenn man als Spieler eher langsam damit ist, den Stick nach dem Trimmen wieder in die Mittelstellung zu bringen, kommt es also zu diesem "Bump" bei den Eingaben, der etwas unschön ist.

 

Letztlich musst du rausfinden, welche der Methoden für dich am besten funktioniert, denn beide haben ihre Vor- und Nachteile. Der Nachteil des Central Position Trimmer Mode, dass man mit etwas Pech komplett von den Kontrollen ausgesperrt ist, ist halt schon extrem krass, dafür fliegt es sich damit normalerweise etwas sauberer.

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...