Jump to content

Welche zukünftigen Module würdet Ihr Euch wünschen?


Noodleholz

Recommended Posts

Moin Gemeinde!

 

Wie der Titel schon verrät, würde mich mal interessieren, welche Module (noch nicht angekündigt) Ihr Euch wünschen würdet bzw. gut vorstellen könntet?

Seht Ihr irgendwo noch Lücken, die zwingend gestopft werden sollten? Sei es von der Ära oder dem allgemeinen Balancing her.

 

Für mich ein ganz heißer Kandidat wäre der UH60 Blackhawk in einer Variante, dass er sowohl als Transport-Heli und modernerer Ablöser des Huey und als bewaffnete Versionen im See- und Landkrieg von nutzen wäre.

Für die Warbirds fände ich ein paar größere Bomber nicht verkehrt.

 

Bin auf Eure Ideen gespannt!  

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich finde fast, dass wir aktuell mit Kampfjets recht gut ausgestattet sind und finde es schön, dass gerade etwas die Helis fokussiert werden.

Deswegen mal ehr untypische Vorschläge von mir:

 

Auch wenn Sie wohl ehr langweilig ist... eine F-117.

Ansonsten könnte ich mir vorstellen dass z. B. die KC-130, oder eine MQ-9 Reaper das Aufgabengebiet in DCS angenehm erweitern würden.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

29 oder 27 mehr sog i ned!

Ne ernsthaft, was balancemäßig wirklich fehlt ist mind. 1 russischer 4th Gen Fighter!

Bis auf die Thunder ist ja alles westlich.

 

  • Like 2

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

27 minutes ago, coyote79 said:

Ich finde fast, dass wir aktuell mit Kampfjets recht gut ausgestattet sind und finde es schön, dass gerade etwas die Helis fokussiert werden.

Deswegen mal ehr untypische Vorschläge von mir:

 

Auch wenn Sie wohl ehr langweilig ist... eine F-117.

Ansonsten könnte ich mir vorstellen dass z. B. die KC-130, oder eine MQ-9 Reaper das Aufgabengebiet in DCS angenehm erweitern würden.

Eine F-117 fände ich auch gut. Verstehe nicht, warum die so oft als „langweilig“ bezeichnet wird. Ich glaube nicht, dass es den ersten F-117 Piloten während Desert Storm über dem Irak langweilig war. Bei guten Missionsszenarios ist die bestimmt nicht langweilig. Ich muss nicht immer 7-G-Kurven fliegen, um Spaß zu haben.

  • Like 5

A-10A, A-10C, A-10C II, AV-8B, F-5E, F-16C, F/A-18C, F-86F, Yak-52, Nevada, Persian Gulf, Syria, Supercarrier, Combined Arms, FW 190 A-8, FW 190 D-9, Spitfire LF Mk. IX, Normandy + WWII Assets Pack

 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb norbot:

Eine F-117 fände ich auch gut. Verstehe nicht, warum die so oft als „langweilig“ bezeichnet wird. Ich glaube nicht, dass es den ersten F-117 Piloten während Desert Storm über dem Irak langweilig war. Bei guten Missionsszenarios ist die bestimmt nicht langweilig. Ich muss nicht immer 7-G-Kurven fliegen, um Spaß zu haben.

Ich hab die F-117 auf der ILA 2000 fliegen sehen. Optisch so gar nicht meins, aber wäre mit Sicherheit eine passende Ergänzung im Spiel.

Link to comment
Share on other sites

17 minutes ago, norbot said:

Eine F-117 fände ich auch gut. Verstehe nicht, warum die so oft als „langweilig“ bezeichnet wird. Ich glaube nicht, dass es den ersten F-117 Piloten während Desert Storm über dem Irak langweilig war. Bei guten Missionsszenarios ist die bestimmt nicht langweilig. Ich muss nicht immer 7-G-Kurven fliegen, um Spaß zu haben.

Es wäre halt eine andere Art von Spannung. Nämlich die, dass man nicht aufgeklärt wird. Das wäre für gewöhnliche DCS-Jet-Module mal eine Abwechslung

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich möchte einen Tornado. Dann noch einen Tornado und vielleicht noch einen Tornado.

 

Dallenbach, bitte nicht falsch verstehen, aber bitte, bitte, bitte keinen ECR.

Das wäre für mich die grösste Enttäuschung. 

Genau so wenig möchte ich einen F2 oder F3.

Aber wie gesagt: nicht falsch verstehen - das ist Geschmacksache.

 

IDS, Gr.1 oder meinet wegen auch Gr.4.

Aber am liebsten IDS / Gr.1 der späten 80er / frühen 90ern.

Mit BL755, JP233, MW1, Kormoran und 2 Mauser BK27 und der schönen Rollkarte.

 

F-4E, F-104G, Alphajet, F-105, F-84F, Buccaneer, Hunter, Javelin,

Su-22, Su-24, Su-25

Ich muss aufhören. Ich merke grad, dass ich gierig werde.

 

Ach ja, einen noch: TORNADO!!!

 

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 40 Minuten schrieb Gizmo03:

Ich möchte einen Tornado. Dann noch einen Tornado und vielleicht noch einen Tornado.

 

Dallenbach, bitte nicht falsch verstehen, aber bitte, bitte, bitte keinen ECR.

Das wäre für mich die grösste Enttäuschung. 

Genau so wenig möchte ich einen F2 oder F3.

Aber wie gesagt: nicht falsch verstehen - das ist Geschmacksache.

 

IDS, Gr.1 oder meinet wegen auch Gr.4.

Aber am liebsten IDS / Gr.1 der späten 80er / frühen 90ern.

Mit BL755, JP233, MW1, Kormoran und 2 Mauser BK27 und der schönen Rollkarte.

 

F-4E, F-104G, Alphajet, F-105, F-84F, Buccaneer, Hunter, Javelin,

Su-22, Su-24, Su-25

Ich muss aufhören. Ich merke grad, dass ich gierig werde.

 

Ach ja, einen noch: TORNADO!!!

 

 

Oh ja, die Su-24 würde ich auch nehmen. 

Link to comment
Share on other sites

Meine Top 3 Wünsche:

  • Tornado IDS
  • F-4E Phantom II
  • MiG-29
  • Like 4

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

16 hours ago, norbot said:

Eine F-117 fände ich auch gut. Verstehe nicht, warum die so oft als „langweilig“ bezeichnet wird. Ich glaube nicht, dass es den ersten F-117 Piloten während Desert Storm über dem Irak langweilig war. Bei guten Missionsszenarios ist die bestimmt nicht langweilig. Ich muss nicht immer 7-G-Kurven fliegen, um Spaß zu haben.

 

Hast du die Fighter Pilot podcast Folge dazu gehört? Einfach nur mega, alles andere als eine langweilige Geschichte...

 

In DCS würde sie aus einem grund wohl gut passen: F-117 war mehr oder minder der einzige Fighter der wirklich regelmäßig als "lone wolf" operiert hat.

Auf den public MP Servern in DCS machen das ja bestimmt 75%, was bei allen derzeitigen Flugzeugen einfach falsch ausschaut.

Mit der Nighthawk würde es dann passen, wobei ich damit dann nur Nachts fliegen würde, sonst schaut es auch falsch aus^^

  • Like 2

Alias in Discord: Mailman

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Bananabrai said:

Hast du die Fighter Pilot podcast Folge dazu gehört? Einfach nur mega, alles andere als eine langweilige Geschichte...

 

Wenn ich mich recht entsinne war das aber eine alles andere als typische Nighthawk-Mission, denn er musste aufgrund des Wetters, bzw. der Ölbrände so tief fliegen. Als Beispiel für eine typische Nighthawk-Mission taugt das wenig, zumal man so eine Mission auch genauso mit anderen Fliegern fliegen kann. Außerdem bietet DCS keine strippenden Boom-Bedienerinnen im Tankflugzeug :lol:

 

Eine typische Nighthawk-Mission (per AP in mittlerer bis großer Höhn den Flugplan abfliegen und überm Zielwegpunkt man den Auslöser betätigen) finde ich persönlich nach wie vor eher langweillig. Ich brauch zwar auch keine 7G (schafft meine geliebte A-10 auch kaum), aber bissl mehr als da zu sitzen, den Autopilot zu überwachen und hoffen, dass mein RCS klein genug ist um nicht entdeckt zu werden brauch ich dann schon :joystick:

 

Aber Geschmäcker sind ja verschieden  :smile:

 

Edit: Wer wissen möchte worums geht:

 


Edited by QuiGon
  • Like 1

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

*wichtig* fänd ich:

- mindestens eine frühe MiG-21 (F-13, PF, oder PFM)

- eine "late" F-7 (Subversion Namibia/ Nigeria/ Sri Lanka)

- mindestens eine Mirage III (C und E getrennt wäre nett; die Frage nach welcher Subversion stellt sich)

- mindestens eine F-4 (Subversionen schwer zu entscheiden)

- Super Etendard

- Map, die einen Kolonialkrieg in Afrika behandelt (Abwechslung)

- sofern maptechnisch (SEA Map!) möglich, mehrere "SEA" Flugzeuge/ Hubis:

+ F-100C oder D

+ A-1 (Sandy!)

+ Cobra

+ OH-6 / AH-6 (ja, mir ist der Mod bekannt)

 

*nicht ganz so wichtig, aber nett* (würde ich kaufen) fänd ich:

- Alpha Jet (prinzipiell alle Versionen außer der E)

- Jaguar

- Draken

- F-104

- F-105

- F-106

- Buccaneer

- Hunter

- Sabre mit Slats (von mir aus gerne eine Mk. 6)

 

Es gibt garantiert noch mehr, aber mehr fallen mir gerade nicht ein.

 


Edited by Bremspropeller
  • Like 1

So ein Feuerball, JUNGE!

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte so gerne einen Starfighter.

Da hat mein Vater während des kalten Krieges in der Groundcrew am Tacan-System gearbeitet.

Deutsche Flieger mit amerikanischen Nukes.

 

Früher fand ich den total hässlich - wie eine Banane mit T-Leitwerk.

Heute finde ich die F-104 einen der schönsten Jets überhaupt (Rakete mit T-Leitwerk... 😂)

"Muß ich denn jedes Mal, wenn ich sauge oder saugblase den Schlauchstecker in die Schlauchnut schieben?"

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Hiob said:

Heute finde ich die F-104 einen der schönsten Jets überhaupt (Rakete mit T-Leitwerk... 😂)

 

Ja... die F-104... Rakete mit Stummel-Flügeln triffts ganz gut. Mein Vater hat 5 Mitflüge in ner TF-104G, die sind wohl immer die selbe Route/Trainingsmission geflogen, da quasi kein NAV system^^ (das war 1986/87)

Die finde ich eigentlich absolut nutzlos, als JaBo eon absoluter Fehlkauf, Jäger ist sie auch kein guter, aber wohl das einzige Flugzeug mit dem man richtig geil VERTICAL cloud surfing machen kann.

Schön an überentwickelten Cumulanten (so kurz vor Gewitter-CB) senkrecht hoch und runter, dafür ist sie GEIL.

Man sollte nur bei glaub ~FL180 schon anfangen den dive abzufangen...

Alias in Discord: Mailman

Link to comment
Share on other sites

Ist eben ein reiner Abfangjäger - Steigleistung und Speed.

Der "Multi-Role"-Klamauk den die deutschen da abgezogen haben war halt komplett am Muster vorbei.

 

Den Fehler haben sie ja dann später mit dem Tornado halbwegs anständig korrigiert.

 

Das wäre übrigens meine Nummer 2 auf der (persönlichen) Wunschliste. ...und als Nummer drei dann die F-4 Phantom II.

"Muß ich denn jedes Mal, wenn ich sauge oder saugblase den Schlauchstecker in die Schlauchnut schieben?"

Link to comment
Share on other sites

Die TF-104G hat sowohl Radar, als auch INS. Das LN-3 war jetzt nicht unbedingt der letzte Schrei (die Kanadier haben relativ spät noch das LN-33 nachgerüstet).

'86/'87 war die 104 schon in den letzten Atemzügen. Da sollte es genug Spares für eine einwandfreie Einsatzbereitschaft gebene haben.

 

Um jetzt nicht in einen x-seitigen Unterthread zu wechseln: Als die Entscheidung "pro 104" gefallen war, gab es keinen besseren Jabo als die F-104G. Allenfalls die F-105, die aber auf dem Papier deutlich teurer war und ebenfalls Kinderkrankheiten hatte (F-105B => F-105D). Nachdem in Vietnam ein Großteil der 105 heiß abgerüstet wurden, ist das Flugzeug als two trick pony (Eisenbomben "dumm" werfen und WW für die Doppelsitzer) dann von der F-4 abgelöst worden.

Um eine Nuke nach osteuropa zu transportieren war die 104G schon ganz gut. "Konventionell" dann später nicht mehr so sehr. Auch als Aufklärer mit fest installierten Kameras (und ohne Radar) war das Flugzeug nicht so der Bringer. Die Nachbarn + Kanadier haben das mit Radar und externem Pod gelöst.

Als Abfangjäger halbwegs okay, wenn auch bessere Flugzeuge für die Rolle existiert haben.

 

Nachtrag: Bei der Mirage III hat es mir seltsamerweise die IIIS besonders angetan. Dort sind die Eidgenossen auch einen Sonderweg gegangen, was zur Kostenexplosion und daher zur Beschaffung deutlich geringerer Stückzahlen führte.

So ein Feuerball, JUNGE!

Link to comment
Share on other sites

-Phantom

-Cobra

-Black Hawk

-Vietnam-Map

(Apache)

(Bo 105)

(Kiowa)

😋

 

  • Like 1

Lurchi1.pngAH-64D Apache***A10 Tank Killer***F-14 Tomcat***F-16 Viper***F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***P-51D Mustang***Mosquito FB Mk.VI***BF109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Caucasus / Marianas / Syria / Gulf / Nevada / Channel / Normandy 2.0 / South Atlantic / Sinai***
Intel Core i9-13900KF***Palit GeForce RTX 4090 Game Rock OC***64GB RAM***Pimax Crystal***WinWing Super-Libra mit F-16Ex+TM Warthog Throttle+TM TPR Rudder/Pedals****

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...