Jump to content

TM Warthog throttle funktioniert nicht mehr


Rich_Beam

Recommended Posts

Servus, 

 

Mein Warthog Throttle von TM funktioniert plötzlich nicht mehr. 

 

Also keine Reaktion beim einstecken seitens PC oder throttle.

- alle USB Ports ausprobiert

- am Kabel rumgewackelt

- Aufgeschraubt (innen sieht alles gut aus - soweit ich das beurteilen kann)

 

Hat jemand schonmal sowas gehabt?

 

Evtl ein Wackelkontakt?

 

 

Hat jemand Erfahrung mit dem Support von TM?

 

grüße

Link to comment
Share on other sites

44 minutes ago, Rich_Beam said:

Hat jemand schonmal sowas gehabt?

 

Moinsen, wie schaut's bei dir? 🙂

 

Ja, meiner war vor einigen Jahren gebricked.

 

Der Support von TM hat super geholfen und mir eine neue Platine geschickt; der Umbau war echt simpel und seitdem läuft das gute Stück wieder. Nachteil: Dafür wollen sie etwa 50 Euro haben, denn mein Warthog war schon 7 Jahre alt und damit längst aus jeder Gewährleistung rausgefallen. Andererseits besser als einen neuen kaufen zu müssen.

 

Gizmos Tipp mit dem Bootloader würde ich auf jeden Fall ausprobieren; bei mir hat das aber seinerzeit nichts gebracht.

 

Viel Erfolg und lass uns wissen, wenn der Throttle wieder läuft. 🙂

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

45 minutes ago, Rich_Beam said:

@Gizmo03 Nein LED's funktionieren auch nicht.

 

Blinken die LEDs kurz auf wenn Du das Teil einstöpselst ? Also wirklich nur für den Bruchteil einer Sekunde ? 
Das hatte ich vor ein paar Monaten und dann rausgefunden dass das wohl leider ein bekanntes Problem mit dem Throttle ist. Wenn das mit dem Bootloader nicht funktioniert ist sehr wahrscheinlich da die Platine im Arsch und muss getauscht werden. Hatte mir der Support da auch direkt bei Schilderung der Symptome gesagt. Und auch direkt die Tausch-Platine für 50 Euro angeboten.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
  • 1 month later...
  • 1 year later...

Ich habe gerade eine Warthog Throttle, die ich als defekt bei Ebay ersteigert habe, relativ simpel wieder zum Laufen bringen können. Sie war voher von Windows nicht erkannt worden. Nur an einem passiven USB Hub wurde sie im Bootloader Modus erkannt, allerdings mit der Fehlermeldung, dass das Gerät nicht gestartet werden konnte. Die Bootloader Methode funktionierte deshalb auch nicht. Das Gerät tauchte nicht im Thrustmaster Bootloader auf. Hab das ganze mit mehreren Computern ausprobiert. Immer das selbe Problem. Erstmal Endstation. 

Was die Throttle am Ende wieder zum Leben erweckt hat, war den grossen "Chip" in der MItte und die Bauteile (Widerstände und Transistoren) an der Stelle, wo das USB Kabel angelötet ist, mit einer SMD Reflow Station für ca. 3 Minuten (auf 250°C) zu erhitzen. Habe die Teile vorher ordentlich mit Lötfett eingeschmiert. 

Die Reflowstation ist so ein billiges China Teil von Amazon für 35€. Wenn man irgendwie die ganzen Plastikteile abbekommen würde, könnte u.U. auch ein Backofen ausreichen.

Edit: Achso, und die LED's waren in der unteren Hälfte auch aus. Da hat ein erneutes Anlöten des Kabels, auf der darüberliegenden Platine, das Problem behoben.


Edited by Cornelius
Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...