Jump to content

Kaufberatung Module / Karten


xfirf

Recommended Posts

Hi,

Mitte nächster Woche laufen meine Testlizenzen aus und ich muss mich langsam entscheiden was ich holen soll.

Für den ersten Kauf bekommt man ja 50% Rabatt, daher überlege ich ob ich gleich etwas mehr holen sollte.

 

Flaming Cliffs 3 und die F-18 sind für mich schon gesetzt.

 

Bei den Karten / Terrains bin ich allerdings etwas unschlüssig. Hier schwanke ich zwischen der Syrien und der Persischen Golf - Karte. Welche habt ihr euch denn von den beiden geholt und wieso?

 

Bei weiteren Modulen reizen mich F-14, F-16 und die A-10CII - aber ich glaube dass ich wohl FC3 und der F-18 erstmal eine Weile beschäftigt bin. Gibt´s häufiger sales bei denen man ähnlich gut Geld sparen kann?

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

ja gibt häufiger sales. um weihnachten rum bestimmt wenn nicht sogar zum Black Friday

karten habe ich beide. syrien vorallem wegen Heli da schön detailiert aber Persian gulf ist auch nicht schlecht.

 

bei den modulen kommts drauf an was du machen willst. dogfight, air to ground? kommst du mit analogen jets klar(tomcat)?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, xfirf said:

Bei den Karten / Terrains bin ich allerdings etwas unschlüssig. Hier schwanke ich zwischen der Syrien und der Persischen Golf - Karte. Welche habt ihr euch denn von den beiden geholt und wieso?

 

Ich habe beide, weil je mehr Abwechslung desto besser :smile:

Persönlich finde ich die Syrien-Map aber wesentlich besser, da sie meiner Meinung nach wesentlich abwechslungsreicher und ansehnlicher ist als der Golf.

 

3 hours ago, xfirf said:

 

Bei weiteren Modulen reizen mich F-14, F-16 und die A-10CII - aber ich glaube dass ich wohl FC3 und der F-18 erstmal eine Weile beschäftigt bin. Gibt´s häufiger sales bei denen man ähnlich gut Geld sparen kann?

 

Ja, Sales gibt großen Rabatten gibt es in der Tat öfters. Der nächste wird vermutlich der Herbst-Sale sein und dürfte nicht mehr lange auf sich warten lassen. Danach folgt dann der Weihnachtssale.


Edited by QuiGon
  • Like 1

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb 1stBEAST:

ja gibt häufiger sales. um weihnachten rum bestimmt wenn nicht sogar zum Black Friday

karten habe ich beide. syrien vorallem wegen Heli da schön detailiert aber Persian gulf ist auch nicht schlecht.

 

bei den modulen kommts drauf an was du machen willst. dogfight, air to ground? kommst du mit analogen jets klar(tomcat)?

 

Analog wäre wie z.B. die SU-27 in FC3 oder? Sprich ohne FBW? (Abkürzungssalat. :-))

Am liebsten ist mir eine gute Mischung von beidem. So bin ich auch auf FC-3 gekommen. Da kann ich ja A-10 fliegen und F-15. 

 

Dann überlege ich mir jetzt aber eher ob ich erstmal nur Syrien nehme und noch ein weiteres Modul hole. Beim nächsten Sale kann ich dann ja noch ne weitere Karte holen.

Danke.

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, QuiGon said:

Persönlich finde ich die Syrien-Map aber wesentlich besser, da sie meiner Meinung nach wesentlich abwechslungsreicher und ansehnlicher ist als der Golf.

 

Das!

 

Der PG ist ziemlich sandig und deutlich weniger abwechslungsreich als Syrien, wo es auch grüne Fleckchen gibt, und die mMn auch für Hubschrauber sehr reizhaft sein kann.

Sollten denn Hubschrauber irgendwann mal in Frage kommen...

 

Ebal ob mit oder ohne Hubis: Syrien wird langfristig vermutlich mehr Spielspaß bedeuten.

  • Like 1

So ein Feuerball, JUNGE!

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, xfirf said:

Analog wäre wie z.B. die SU-27 in FC3 oder? Sprich ohne FBW? (Abkürzungssalat. :-))

Am liebsten ist mir eine gute Mischung von beidem. So bin ich auch auf FC-3 gekommen. Da kann ich ja A-10 fliegen und F-15.

 

Ich hoffe du bist dir bewusst, dass die FC3-Flieger keine interaktiven Cockpits haben und nur rudimentär simuliert sind, also ein Großteil der Bordsysteme nicht funktional sind?


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

11 hours ago, xfirf said:

Hier schwanke ich zwischen der Syrien und der Persischen Golf - Karte. Welche habt ihr euch denn von den beiden geholt und wieso?

 

Beide, weil ich eher zwischen den Maps wechsle als zwischen den Flugzeugen. 🙂

 

Wie schon meine Vorredner gebe ich Syrien aber klar den Vorzug. Nichts gegen die PG-Karte, es ist schon ziemlich cool in Dubai Sightseeing zu machen, einen Approach nach Khasab zwischen den Bergen zu schießen oder sich die iranische Küstenregion im Golf anzuschauen. Aber die Syrien-Map finde ich viel abwechslungsreicher und interessanter. Syrien, Libanon, Nordisrael, ein Teil der südlichen Türkei, das östliche Mittelmeer und inzwischen Zypern, inkl. UN-Kontrollposten und DMZ... die Karte ist viel besser geworden als ich je gehofft hatte. Ganz klare Kaufempfehlung!

 

11 hours ago, xfirf said:

Bei weiteren Modulen reizen mich F-14, F-16 und die A-10CII

 

Du kannst ja jedes davon einzeln kostenlos 2 Wochen lang ausprobieren. Um ehrlich zu sein: alle 3 sind tolle Module und wären eine gute Wahl. 😄


Edited by Yurgon
Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb QuiGon:

 

Ich hoffe du bist dir bewusst, dass die FC3-Flieger keine interaktiven Cockpits haben und nur rudimentär simuliert sind, also ein Großteil der Bordsysteme nicht funktional sind?

 

Ja dessen bin ich mir bewusst. Dafür ist es auch einfacher die Flieger zu lernen und damit mal ein wenig Spaß zu haben. Mit der F/A-18 ist das schon eher mal "anstrengend" als erfreuend. 😄

 

vor 5 Stunden schrieb Yurgon:

 

Beide, weil ich eher zwischen den Maps wechsle als zwischen den Flugzeugen. 🙂

 

Wie schon meine Vorredner gebe ich Syrien aber klar den Vorzug. Nichts gegen die PG-Karte, es ist schon ziemlich cool in Dubai Sightseeing zu machen, einen Approach nach Khasab zwischen den Bergen zu schießen oder sich die iranische Küstenregion im Golf anzuschauen. Aber die Syrien-Map finde ich viel abwechslungsreicher und interessanter. Syrien, Libanon, Nordisrael, ein Teil der südlichen Türkei, das östliche Mittelmeer und inzwischen Zypern, inkl. UN-Kontrollposten und DMZ... die Karte ist viel besser geworden als ich je gehofft hatte. Ganz klare Kaufempfehlung!

 

 

Du kannst ja jedes davon einzeln kostenlos 2 Wochen lang ausprobieren. Um ehrlich zu sein: alle 3 sind tolle Module und wären eine gute Wahl. 😄

 

Ja, ich hab die F-16 und F-14 auch direkt aktiviert, aber das war vermutlich ein Fehler da ich mit der F-18 ja schon ein wenig überfordert bin. In dem Neukunden-Sale ist die F-14 auch gar nicht mit drin. Daher wäre die fürs erste eh raus. Und aus meiner persönlichen Sicht heraus ist die F-16 der F-18 zu ähnlich als dass sie sich aktuell lohnen würde. (Subjektiv, nicht objektiv betrachtet.)

 

Bis zum Weihnachts-Sale sollte ich aber wohl mit der F-18 gut klar kommen und entsprechend eher wissen was ich mir als nächstes hole.

 

Danke für eure Tipps.

 

Edit:

Dann hole ich mir jetzt die F-18, FC-3 und die Syrien-Karte für den Einstieg.


Edited by xfirf
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb gaspasar:

Von den Karten her definitiv Syrien. Ausser du hast PC Specs am eher unteren Ende. Dann würde ich es mir überlegen.

 

Wenn du dir die F18 holst würde ich mir überlegen das Supercarrier Modul mit zu holen.

 

Hab jetzt schon bestellt. Ohne das Modul. 

Es wurde jetzt:

FC-3

F/A-18

Syrien

Persischer Golf

 

Bis zum Weihnachtssale bin ich damit sicher gut beschäftigt. 😊 

Link to comment
Share on other sites

40 minutes ago, xfirf said:

Bis zum Weihnachtssale bin ich damit sicher gut beschäftigt. 😊 

 

Definitiv! Viel Spaß damit! :thumbup:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...