Jump to content

Comming soon - F-104G Mod Re-Release


Viper1970

Recommended Posts

Hab ich grad in Discord im Modder-Channel gesehen. Sieht echt gut aus!

 

 

CockpitPC1: R9 5950X|64GB DDR4|512GB M2SSD|2TB M2SSD|RTX3090|ReverbG2|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|32GB DDR2|2x2TB HDD|2x GTX660 SLI|Win7Pro64
ComUnitPC1: R9 3900XT|32GB DDR4|2x2TB HDD|RTX2070|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|16GB DDR2|2x2TB HDD|GTX660|Win7Pro64
ComUnitPC3: AthlnIIX2 250|2GB DDR2|2TB HDD|5950Ultra|2xVoodooII SLI|WinXPPro32&WinME - PC4: K6-2+|768MB SDR|640GB HDD|Geforce256DDR|VoodooI|Win98SE

DCS - Modules - 1.jpg

DCS - Modules - 2.jpg

Link to comment
Share on other sites

Und was bitte sieht an diesem Klötzchengrafik-Cockpit-Bastelkeller-Mod, von dem bekannt ist, das er schon immer rein gar nichts im Gesamtsystem mit der realen F-104 zu tun hatte, gut aus?  Verschwendeter Platz auf der Festplatte ...

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Das ist doch mal wieder eine Geschmackssache. Warten wir es doch mal ab. Mir persönlich ist ein F-104-selfmade-Mod mit einfachem, nicht klickbaren Cockpit lieber als die Hilfslösung mit Cockpits aus FC 3. Vielleicht entwickelt sich das Mod ja weiter. Was so alles möglich ist zeigt z.B. die A-4.

 

Der Starfighter ist mal endlich ein passender Gegner für die Mig-19 und Mig-21 und sieht einfach messerscharf aus! 

Link to comment
Share on other sites

Ich finde das auch schon mal einen ganz guten Anfang. Klar ist das Pit nicht High-End, aber was nicht ist kann ja noch werden. Und wenn ich Modder wäre und sowas hören würde, hätte ich echt keinen Bock mehr. Das Zeug muss man ja nicht installieren wenn man es nicht haben will und kosten tut es auch nix.

 

Außerdem ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ich hab selbst schon mal ein Pit für eine Sim gemacht (also 3D für's Game - nicht HOTAS-Teile) und weiß wie schwierig das ist. So schlecht ist das Cockpit jetzt auch nicht. Gute Texturen würden schon mal einiges ändern.

  • Like 3

CockpitPC1: R9 5950X|64GB DDR4|512GB M2SSD|2TB M2SSD|RTX3090|ReverbG2|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|32GB DDR2|2x2TB HDD|2x GTX660 SLI|Win7Pro64
ComUnitPC1: R9 3900XT|32GB DDR4|2x2TB HDD|RTX2070|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|16GB DDR2|2x2TB HDD|GTX660|Win7Pro64
ComUnitPC3: AthlnIIX2 250|2GB DDR2|2TB HDD|5950Ultra|2xVoodooII SLI|WinXPPro32&WinME - PC4: K6-2+|768MB SDR|640GB HDD|Geforce256DDR|VoodooI|Win98SE

DCS - Modules - 1.jpg

DCS - Modules - 2.jpg

Link to comment
Share on other sites

On 9/28/2021 at 9:10 PM, MiGCap1 said:

Und was bitte sieht an diesem Klötzchengrafik-Cockpit-Bastelkeller-Mod, von dem bekannt ist, das er schon immer rein gar nichts im Gesamtsystem mit der realen F-104 zu tun hatte, gut aus?  Verschwendeter Platz auf der Festplatte ...

 

Was ist dir denn über die Leber gelaufen? Schau einfach weg und alles wird gut.

 

Weißt du eigenltich wie viel Arbeit in so einem Projekt steckt? Mir selber sagt das Cockpit jetzt auch nicht zu, aber ich habe großen Respekt für diejenigen, die sich so einem Projekt annehmen und das Beste daraus machen. Also ein bisschen mehr Respekt an die Macher ...

 

Das Außenmodell scheint wirklich gut modelliert zu sein, wenn die Bilder das tatsächliche Modell zeigen sollten. Auch die Texturen sind klasse.


Edited by Daemion
  • Like 6

System: Ryzen 9 3900X - 32GBDDR4 Trident Z 3200 CL14 - Gigabyte RTX 2080Ti Gaming OC - Asus ROG STIX X570 - Aquacomputer Aquaero 6 Pro-Kyrographics GPU - Cuplex Kyros Silver - Airplex 740-Aquastream Ultimate - Aqualis XT150 - HOTAS Warthog - Valve Index VR

Module: AH-64D - Mi-24P - Mig21Bis - SA342-Gazelle - F-14 - F-16 - F/A-18C - AV-8B - M-2000C - P51D - Mosquito - WWII Assets Pack - FC3 - Combined Arms - Syria Map - Persian Gulf - Normandy - NEVADA - Channel Map - Supercarrier

Warte auf: Mig23MLA (!)

Link to comment
Share on other sites

Also ich denke da wird sich noch einiges tun.

Ich werde mal abwarten bis der Mod draußen ist.

Dafür das es Freeware ist schaut das Cockpit nicht so schlecht aus.

Auch ich teile die Meinung, das gute Texturen das Cockpit schon mächtig aufwerten könnten.

Falls ich bis dahin mein DCS wieder voll einsatzbereit habe schaue ich mir die Cockpittexturen mal an.

Am Außenmodel wird sich auch noch einiges tun. 😉


Edited by CarloVecchi
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Daemion said:

Weißt du eigenltich wie viel Arbeit in so einem Projekt steckt?

 

 

Allerdings, weil in das Eurofighter-Projekt von True Grit involviert ... und da sind echte Profis am Werk, die sich am Ende wegen der Komplexität des Moduls mit Heatblur zusammengetan haben. Wenn man so etwas vernünftig machen will, reicht Hobby-Programmierarbeit nicht.

Und deswegen sehe ich es äußerst kritisch, wenn solche halbgaren Mods nach einem hübschen Werbefilmchen hochgejubelt werden. 

 

Aber jeder kann ihn doch laden, wenn er möchte. Ich denke aber, dass all diejenigen, die hier Ansprüche an die Wirklichkeitstreue haben, bei dieser Umsetzung sehr enttäuscht sein werden. Außer, es geht Euch wirklich nur um die Außenansicht und nicht um Funktionalität. Die F-104 ist ein sehr kompliziertes Flugzeug.

Und deswegen ist und bleibt es für mich verschwendeter Festplattenplatz.

Link to comment
Share on other sites

"reicht Hobby-Programmierarbeit nicht"

 

es gibt da eine Simulation die trotz reinem Community-Projekt auf bzw. in vielen Teilbereichen über DCS Niveau liegt, nur mal so am Rande. Und die ist nur "Hobby-Programmierarbeit".

 

P.S:

und bei der Arroganz (falls das mit True Grit stimmt) hab ich gleich noch einen Grund mehr den Eurofighter dann mal nicht auf die Festplatte zu lassen. Ist eh nicht mein Ding.


Edited by Viper1970
  • Like 5

CockpitPC1: R9 5950X|64GB DDR4|512GB M2SSD|2TB M2SSD|RTX3090|ReverbG2|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|32GB DDR2|2x2TB HDD|2x GTX660 SLI|Win7Pro64
ComUnitPC1: R9 3900XT|32GB DDR4|2x2TB HDD|RTX2070|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|16GB DDR2|2x2TB HDD|GTX660|Win7Pro64
ComUnitPC3: AthlnIIX2 250|2GB DDR2|2TB HDD|5950Ultra|2xVoodooII SLI|WinXPPro32&WinME - PC4: K6-2+|768MB SDR|640GB HDD|Geforce256DDR|VoodooI|Win98SE

DCS - Modules - 1.jpg

DCS - Modules - 2.jpg

Link to comment
Share on other sites

Arrogant sollte es eigentlich nicht rüberkommen, aber egal.

 

Ich wiederhole mich jedoch gerne: Jeder soll das laden (oder eben auch nicht), was er möchte. Aber die Komplexität des Flug- und Funktionsmodells einer F-104 geht weit über das hinaus, was z.B. bei der A-4 geleistet worden ist. Enttäuschung ist hier vorprogrammiert. Außer, es geht nur um die Außenansicht.

Link to comment
Share on other sites

 

1 hour ago, Viper1970 said:

"reicht Hobby-Programmierarbeit nicht"

 

es gibt da eine Simulation die trotz reinem Community-Projekt auf bzw. in vielen Teilbereichen über DCS Niveau liegt, nur mal so am Rande. Und die ist nur "Hobby-Programmierarbeit".

 

Wird MigCap1 ja wissen, da auch der Hauptentwickler von diesem Communityprojekt im Team von TrueGrit ist.

 

"Durch diese Umstände und durch diverse Kontakte in der Falcon 4 : BMS Community verfestigte sich der Gedanke, dass der Eurofighter auch im virtuellen DCS Himmel seinen Platz haben sollte. Im Laufe der Recherchearbeit entstand ein Team von mittlerweile 15 Leuten , darunter auch der Hauptentwickler von Falcon4 : BMS “ Dunc „"

https://www.simflight.de/der-typhoon-im-detail-interview-mit-gero-finke-von-truegrit/


Edited by The_Dan
Link to comment
Share on other sites

Und genau dann sollte man auch Respekt davor haben, wenn andere in ihrer Freizeit versuchen was auf die Beine zu stellen, ohne damit Geld zu verdienen. Es muss ja niemand installieren und vielleicht ist der Mod momentan auch noch nicht so toll, aber das kann sich ja noch entwickeln.

 

Und wenn nicht, was hab ich verloren? Nix! Lösch ich's halt wieder von der Platte und gut is! Keine Ahnung warum man das nieder machen muss!?

CockpitPC1: R9 5950X|64GB DDR4|512GB M2SSD|2TB M2SSD|RTX3090|ReverbG2|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|32GB DDR2|2x2TB HDD|2x GTX660 SLI|Win7Pro64
ComUnitPC1: R9 3900XT|32GB DDR4|2x2TB HDD|RTX2070|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|16GB DDR2|2x2TB HDD|GTX660|Win7Pro64
ComUnitPC3: AthlnIIX2 250|2GB DDR2|2TB HDD|5950Ultra|2xVoodooII SLI|WinXPPro32&WinME - PC4: K6-2+|768MB SDR|640GB HDD|Geforce256DDR|VoodooI|Win98SE

DCS - Modules - 1.jpg

DCS - Modules - 2.jpg

Link to comment
Share on other sites

Noch einmal: Jeder muss selbst wissen, was er installiert. Und was ihm gefällt.

 

Aber ich kann einfach nicht verstehen, wie ein leidlich aufgemotzter FC3-Mod plötzlich von Leuten, die auf möglichst große Realitätsnähe in DCS Wert legen, so gehyped wird (nicht nur hier).

 

Und diesen Mod kann man überhaupt nicht vergleichen mit der wirklich guten A-4, in der eine ganz andere und wesentlich professionellere Arbeit drinsteckt.

Link to comment
Share on other sites

Wollte das auch nicht hypen. Ich hab es nur gesehen und gelesen das es ganz ok sein soll. Nachdem ich weis, dass einige hier den Starfighter (und auch die Phantom) sehr gerne mögen, hab ich das einfach gepostet ohne dabei irgend etwas pushen zu wollen.

 

Letzendlich kann ja jeder schauen ob es ihm taugt oder nicht. Kommt immer darauf an welche Ansprüche man hat. Sonst würde ja auch niemand mehr die FC3 Module fliegen und die sind schon noch recht populär. Ich mag die auch immer noch gern. Wenn das Flugmodell einigermaßen passt und nachvollziehbar ist (für einen Laien), das Ding auch ein authentisches Cockpit hat, dann ist es ja auch durchaus Mal ganz schön ein nicht super, hyper realistisch umgesetztes Flugzeug zu fliegen. Wenn's natürlich total daneben ist, fliegt's einfach wieder von der Platte.


Edited by Viper1970

CockpitPC1: R9 5950X|64GB DDR4|512GB M2SSD|2TB M2SSD|RTX3090|ReverbG2|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|32GB DDR2|2x2TB HDD|2x GTX660 SLI|Win7Pro64
ComUnitPC1: R9 3900XT|32GB DDR4|2x2TB HDD|RTX2070|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|16GB DDR2|2x2TB HDD|GTX660|Win7Pro64
ComUnitPC3: AthlnIIX2 250|2GB DDR2|2TB HDD|5950Ultra|2xVoodooII SLI|WinXPPro32&WinME - PC4: K6-2+|768MB SDR|640GB HDD|Geforce256DDR|VoodooI|Win98SE

DCS - Modules - 1.jpg

DCS - Modules - 2.jpg

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, MiGCap1 said:

Arrogant sollte es eigentlich nicht rüberkommen, aber egal.

 

Naja, sofern du wirklich mit der Eurofighter Entwicklung zu tun hast, kommt ein derartiger Tritt in Richtung einer ambitionierten Mod schon "etwas" arrogant rüber. 😕

 

Ich persönlich kann btw. diesen und ähnlichen Mods auch rein gar nichts abgewinnen, auch wenn ich großen Respekt vor der Arbeit als solches habe. Aber ich würde deshalb nicht durch die Blume sagen „Was soll denn der Scheiß bitte?!“. Kritik kann man halt auch anders formulieren und im Zweifelsfall sagt man besser gar nichts dazu.

 

Für den Rest gilt halt das übliche. :biggrin: 

 

445.jpg

 

 


Edited by Manitu03
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Naja, nicht jeder der mit True Grit involviert ist hat auch was mit Programmierung zu tun oder Stick Time vorzuweisen. Es muss ja auch Leute geben, die die Firma positiv in der Community in Erscheinung bringen sollen. Oder es zumindest versuchen. 😁


Edited by GAF_flyer
Link to comment
Share on other sites

21 minutes ago, GAF_flyer said:

Naja, nicht jeder der mit True Grit involviert ist hat auch was mit Programmierung zu tun oder Stick Time vorzuweisen. Es muss ja auch Leute geben, die die Firma positiv in der Community ihn Erscheinung bringen sollen. Oder es zumindest versuchen. 😁

 

 

... IN Erscheinung bringen, Eric, nicht IHN ... :harhar:

 

Und ändere Deinen Nick doch mal in Former_GAF_flyer, Du willst hier doch sicher nicht den Anschein falscher Tatsachen erwecken! :biggrin:

 

So, DAS war gewollt arrogant!! :angel: :blow:

 

 

Edit: Ah, braver Eric, hat's verbessert! :thumbup:

 


Edited by MiGCap1
Link to comment
Share on other sites

4 minutes ago, GAF_flyer said:

Wie gesagt, der Herr MiGCap ein wahres Genie in Sachen PR und Customer Outreach. 😁

Gut, in Sachen Emojis macht ihm niemand was vor ^^

 

😘 😆

 

 

 

Edit: Ich fürchte, morgen kommt ein Moderator und räumt unseren ganzen Müll hier wieder weg ... 🥶


Edited by MiGCap1
Link to comment
Share on other sites

Arrogant sollte es eigentlich nicht rüberkommen…


Ist es aber. Und gerade, wenn man in so ein Projekt involviert ist, sollte man da etwas professioneller agieren.

Und nein, egal ist das auch nicht. Weil diese Posts schon den Absatz mindestens eines EF-Moduls gekostet haben. Es gibt eine eherne Regel im Vertrieb: Rede nie schlecht über einen Mitbewerber, das kostet am Ende nur Geschäft. Und das hier ist noch nicht mal einer.

Und vom EF haben wir auch noch nicht viel mehr als Promovids und schicke Renderings gesehen.
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...