Jump to content

Operation Jericho - Mosquito-Event zum 77. Jahrestag


Nirvi

Recommended Posts

Am 18.Februar 2022 jährt sich “ Operation Jericho ” zum 77. mal.

Wir haben uns deshalb überlegt, an diesem Datum die Operation Jericho in DCS möglichst Originalgetreu nachzufliegen. 

 

Das heisst: 

  • Wir fliegen die originale Route in Mosquitos ab, wenn möglich sind alle Mosquitos mit menschlichem Piloten/Navigator besetzt. 

  • Alle Flughilfen/externe Ansichten, Kartenmarkierungen sind deaktiviert. Die Navigatoren werden also mit Flugplan und Stoppuhr navigieren müssen.

  • Genaue Briefings sowie Kartenmaterial/Flugpläne etc. werden zu einem späteren Zeitpunkt zur Verfügung gestellt. Wir verwenden dafür die gleichen Wegpunkte/Orientierungsmarken wie bei der echten Mission. 

  • Wenn Interesse besteht, werden wir auch Navigations-Workshops anbieten um das navigieren mit Karte und Stoppuhr zu üben.

  • Es wird ein Coop-Event, kein PvP. Es wird also keine grosse Action geben. Der Schwerpunkt liegt wirklich auf der Navigation im Tiefstflug, und das möglichst alle Flugzeuge wieder heil in England landen können. 

 

Benötigt wird die Channel Map, das WW2 Asset Pack, Simple Radio sowie die Mosquito.

 

Wäre cool wenn sich möglichst viele Mosquitos für die Mission finden lassen.

 

Offene Fragen:

Wer hat Interesse bei der Mission mitzufliegen?

Wer möchte als Pilot, wer als Copilot/Navigator fliegen?

An welchem Datum soll geflogen werden?  Der 18. Februar wäre ein Freitag, Mission würde dann gegen 20:00 Uhr starten.

Alternativen wäre Samstag 19. Februar Nachmittag oder Abends, oder 20. Februar Nachmittag oder Abends. 

 

Wir sind gespannt auf eure Rückmeldungen.

 

Bilder der Vorbereitungen..

vz1lhdj.jpg

 

unknown.png


Edited by Nirvi
  • Like 4
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • Nirvi changed the title to Operation Jericho - Mosquito-Event zum 77. Jahrestag
  • 2 months later...

Jo, ich wäre dabei und würde bei uns, der vGAF Werbung machen. (Auch wenn da bei WW2 nicht so große Hoffnung besteht)

Würde Mossi fliegen. Machst du auch reale Bedingungen, also schlechtes Wetter (Schneesturm und tiefe Wolken), und die Mossies so weit in den Norden wie es geht? (In echt sind ja alle nördlich von London gestartet)

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

18 hours ago, Droggelkelch said:

Jo, ich wäre dabei und würde bei uns, der vGAF Werbung machen. (Auch wenn da bei WW2 nicht so große Hoffnung besteht)

Würde Mossi fliegen. Machst du auch reale Bedingungen, also schlechtes Wetter (Schneesturm und tiefe Wolken), und die Mossies so weit in den Norden wie es geht? (In echt sind ja alle nördlich von London gestartet)

Ja das Wetter soll soweit möglich realistisch sein. Da es aktuell aber nur vorgefertigte Wettertemplates gibt, wird es eine Kompromisslösung werden. 

Gestartet wird von Biggin Hill, da das aktuell das nördlichste Flugfeld ist das wir aktuell auf der Channel Map haben. 


Edited by Nirvi
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Sperrfeuer / IG: Fenris / RL: Uwe

Interesse: vorhanden
Posten: Navigator
Interesse an Navigator Workshop: ja
Einsatzdatum: 18. oder 19.02.22

  • Like 1

I7-7700k 4,2 / 32 GB RAM / Geforce 2080 TI / 2x M2 500GB SSD / 1 TB SSD / Pimax 5k / WinWing Stick and Throttle

 

Server: [Wolfpack] Germany 93.186.198.98 Port 10308

 

IG Callsign: Fenris

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Refresher

Die Vorbereitungen sowie die Trainings gehen vorran.
Für alle Interessenten, bitte bei Nirvi oder mir per PM melden.

 

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich könnte mich als Opferanode anbieten. Termine bis jetzt noch egal.

Als Pilot. Wenn jemand Karte halten und Fahrwerk/ Schalter auf der rechten Seite bedienen möchte: Sehr gerne.

Da die englischen Kompasse eh nach dem Mond gehen, fliege ich zur Not einfach dem vertrauenserweckendsten anderen Verwirrten hinterher.

 

Wenn ihr mit echten Flugzeugkennungen fliegt, dann reserviert mir bitte die EG-T...

https://live.staticflickr.com/5076/7235224398_0e4bef877d_b.jpg

...weil ich so heiß bin 🤪


Edited by Bremspropeller

So ein Feuerball, JUNGE!

Link to comment
Share on other sites

Du auch hier, igit... 😂
EGT... so einer bist du also. Welche Tail N°s gibts noch zur Auswahl?

Das Event ist erstmal verschoben bis auf weiteres meinte @Steph-JJ zu mir. 

Ich hab ja noch @Droggelkelch als Pilot oder mein Navigator im holding, dann könntne wir lead A/C machen und navigieren, und noch 2 weitere Piloten (einen davon muss ich noch überreden sich die Mossie zu kaufen...)

Alias in Discord: Mailman

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...