Jump to content

Buttkicker verursacht Brummgeräusche im VR-Headset (HP Reverb G2)


shd1hornet

Recommended Posts

Hallo!

Mein Buttkicker verursacht in der G2 Brumm- und Knackgeräusche. Ich habe schon alles Mögliche ausprobiert - nun bin ich mit meinem Latein am Ende 🥴.

 

Vielleicht hat jemand von Euch ja eine ähnliche Konfiguration und kann helfen!

 

Konfiguration:

- Mainboard Soundkarte --> HP Reverb G2

- dedicated Soundkarte (soundblaster) --> Buttkicker

- Voicemeeter - Buttkicker Virtual Input A1

- Voicemeeter - G2 auf Virtual Input A2
 

- SimShaker for Aviators (neueste Version)

- SimShaker Sound Module

- Jet-Seat und Buttkicker --> simultaenous output

 

Sound im DCS --> alles umgeleitet auf Voicemeeter

 

Hardware-Anschlüsse:

G 2 in der grünen Buchse

Buttkicker in der grünen Buchse

 

Jetzt hoffe ich auf Hilfe!

 

Fliegergrüsse

 

Robert

 

Screenshot 2021-10-09 18.08.51.png

Screenshot 2021-10-09 18.08.40.png

Screenshot 2021-10-09 18.06.30.png

Screen_211009_181229.png

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich recht sehe hast du den buttkicker Eingang auf die G2 umgeleitet. Richtig wäre.... Dcs auf G2 und buttkicker, buttkicker nur auf buttkicker, wenn das Sinn macht. 

 

Ich habe bei mir voicemeter wieder de-installiert. Ich finde es verursacht mehr Probleme als es nutzt. Was an den buttkicker an Effekten geliefert wird langt mir. 


Edited by Lt_Jaeger
Link to comment
Share on other sites

Brummen hat zumeist etwas mit der Elektrik zu tun.
Hängen beide an der selben Steckdose? Wenn Ja - GUT.  Dann versuch mal einen der Strom Stecker umzudrehen.
Wenn das nichts hilft kannst du versuchen das Audio Kabel zum BK zu tauschen (bessere Qualität) oder einen Endstörer dazwischen zu hängen ( Kriegt man bei Ölbach oder Konrad Elektronik.   


Edited by CHPL

Always happy landings ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich würde auch mal auf Hardware-Interferenzen tippen. Ich würde die Dedicated mal in einen anderen PCIE-Slot setzen, ggf. X4 oder X16 falls vorhanden oder du kannst per Manual ausschliessen, dass die über denselben Controller laufen.

Gesendet von meinem IN2023 mit Tapatalk

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb CHPL:

Brummen hat zumeist etwas mit der Elektrik zu tun.
Hängen beide an der selben Steckdose? Wenn Ja - GUT.  Dann versuch mal einen der Strom Stecker umzudrehen.
Wenn das nichts hilft kannst du versuchen das Audio Kabel zum BK zu tauschen (bessere Qualität) oder einen Endstörer dazwischen zu hängen ( Kriegt man bei Ölbach oder Konrad Elektronik.   

 

Das hört sich sehr plausibel an! Herzlichen Dank. Ich probiere es aus und poste hier wieder!

vor 32 Minuten schrieb easy_ci:

Ich würde auch mal auf Hardware-Interferenzen tippen. Ich würde die Dedicated mal in einen anderen PCIE-Slot setzen, ggf. X4 oder X16 falls vorhanden oder du kannst per Manual ausschliessen, dass die über denselben Controller laufen.

Gesendet von meinem IN2023 mit Tapatalk
 

Auch dieser Tipp ist super. Probiere ich aus. Danke!!

Link to comment
Share on other sites

Hi Robert,

Du kannst auch probieren das Audiokabel mit einem Ferrit-Ring zu versehen. Ist auch noch eine günstige Lösung.

 

Grüße,

Stefan

PC: Intel Core i7-12700K| Gigabyte Z690 Gaming X DDR4| 2x 32GB DDR4 Kingston Fury Beast (KF436C18BBAK2/64)| PowerColor RX 6800 XT Red Devil| 3x SSD-Drive (one for DCS only)| 3x HDD-Drive| Cougar Panzer Max| custom water cooling| Fedora Linux| Windows 11|

Gear: Meta Quest 3| Thrustmaster Warthog HOTAS| MFG Crosswind v2| Leap motion controller|

Link to comment
Share on other sites

vor 21 Minuten schrieb Lt_Jaeger:

Nochmal....Du leitest den "Sound" für den Buttkicker Amp auch auf Dein Headset.

 

Ja, das habe ich bereits geändert. Hat aber nix gebracht.

vor 32 Minuten schrieb Flummi:

Hi Robert,

Du kannst auch probieren das Audiokabel mit einem Ferrit-Ring zu versehen. Ist auch noch eine günstige Lösung.

 

Grüße,

Stefan

Hi Stefan,

 

danke für den Tipp.

 

Ich komme erst heute abend dazu, die Tipps hier zu testen. Ich melde mich wieder... 😃

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...