Jump to content

CPU Frage


GERMANICVS

Recommended Posts

Hallo ihr lieben,

welche Cpu macht für DCS mehr Sinn. Eine  i9-11900F oder i7-11700KF?

Geben sich die beiden CPU überhaupt etwas in Sachen Frames/Glätte?

Graka soll eine 3080 10GB werden und 32GB Ram

Viele Grüße, Axel 🙂

PS: Geflogen wird mit VR (Quest2)


Edited by GERMANICVS
Link to comment
Share on other sites

Da DCS in absehbarer Zeit keine Multicore CPUs unterstützt, gilt soweit mir bekannt ist: Wenig Kerne, mit möglichst hoher Taktrate.

  • Like 1

I7-7700k 4,2 / 32 GB RAM / Geforce 2080 TI / 2x M2 500GB SSD / 1 TB SSD / Pimax 5k / WinWing Stick and Throttle

 

Server: [Wolfpack] Germany 93.186.198.98 Port 10308

 

IG Callsign: Fenris

Link to comment
Share on other sites

18 minutes ago, Sperrfeuer said:

Da DCS in absehbarer Zeit keine Multicore CPUs unterstützt, gilt soweit mir bekannt ist: Wenig Kerne, mit möglichst hoher Taktrate.

:thumbup:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

...arbeiten ED nicht daran, mehr Kerne zu unterstützen?

Das Thema ist sehr spekulativ, weil über Fortschritte und den Stand der Entwicklung nicht viel bekannt ist (zumindest mir nicht), aber dass in "absehbarer Zeit keine Verbesserung" bezüglich der  Mehrkernnutzung kommt, kann doch niemand genau sagen, zumal "absehbare Zeit" ein undefinierter Begriff ist und man seine Hardware schon mehrere Jahre nutzt...

Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich eher auf viele Kerne mit hoher Taktrate setzen 😉.


Edited by Air Joker

Lurchi1.pngAH-64D Apache***A10 Tank Killer***F-14 Tomcat***F-16 Viper***F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***P-51D Mustang***Mosquito FB Mk.VI***BF109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Caucasus / Marianas / Syria / Gulf / Nevada / Channel / Normandy 2.0 / South Atlantic / Sinai***
Intel Core i9-13900KF***Palit GeForce RTX 4090 Game Rock OC***64GB RAM***Pimax Crystal***WinWing Super-Libra mit F-16Ex+TM Warthog Throttle+TM TPR Rudder/Pedals****

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Air Joker said:

...arbeiten ED nicht daran, mehr Kerne zu unterstützen?

Das Thema ist sehr spekulativ, weil über Fortschritte und den Stand der Entwicklung nicht viel bekannt ist (zumindest mir nicht), aber dass in "absehbarer Zeit keine Verbesserung" bezüglich der  Mehrkernnutzung kommt, kann doch niemand genau sagen, zumal "absehbare Zeit" ein undefinierter Begriff ist und man seine Hardware schon mehrere Jahre nutzt...

Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich eher auf viele Kerne mit hoher Taktrate setzen 😉.

Da eine essentielle Mehrkernunterstützung bei DCS nicht in Sicht ist, ist wird auf absehbare Zeit keine Mehrkernunterstützung kommen :wink:


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

In meinem Universum erstreckt sich ein "absehbarer" Zeitraum auf 4 Jahre...also die maximale Nutzungsdauer (m)eines PCs.
Dazu addiere ich im aktuellen Fall den ED Bonus...also x2...ergibt einen Zeitraum von 8 Jahren....zuzüglich 2 Wochen. ;)

I7-7700k 4,2 / 32 GB RAM / Geforce 2080 TI / 2x M2 500GB SSD / 1 TB SSD / Pimax 5k / WinWing Stick and Throttle

 

Server: [Wolfpack] Germany 93.186.198.98 Port 10308

 

IG Callsign: Fenris

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, QuiGon said:

Da eine essentielle Mehrkernunterstützung bei DCS nicht in Sicht ist, ist wird auf absehbare Zeit keine Mehrkernunterstützung kommen :wink:

Ich nehm das zurück. Nun ist sie in Sicht... :music_whistling:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich mich auch. Und wenn auch nicht alle, aber wenigstens werden dann mal von meinen vorhanden 6 Kerne mind. einer mehr genutzt...😁

**************************************

DCS World needs the Panavia Tornado! Really!

**************************************

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht implimentieren Sie ja erstmal nur Teilbereiche davon mit einzelnen Updates 🧐...

Lurchi1.pngAH-64D Apache***A10 Tank Killer***F-14 Tomcat***F-16 Viper***F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***P-51D Mustang***Mosquito FB Mk.VI***BF109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Caucasus / Marianas / Syria / Gulf / Nevada / Channel / Normandy 2.0 / South Atlantic / Sinai***
Intel Core i9-13900KF***Palit GeForce RTX 4090 Game Rock OC***64GB RAM***Pimax Crystal***WinWing Super-Libra mit F-16Ex+TM Warthog Throttle+TM TPR Rudder/Pedals****

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...