Jump to content

Übertragung von Hotas Befehlen auf Steuerung F18


Diddi1948

Recommended Posts

Was bekommst du nicht hin? Die Zuordnung deiner HOTAS Tasten? Machst du die Einstellungen in DCS selbst oder mittels eines anderen Programmes?

Was für ein HOTAS verwendest du?

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 32 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Diese Zoomtaste, im Cockpit, um nahe an die Boardanzeigen zu kommen.  Ich hatte Win 11 mit großen Problemen installiert, dann deinstalliert und neu aufgesetzt. Dann waren mein ganzen Einstellungen bei DCS weg. Deinen Tip probiere ich erst einmal aus. danke und Gruß

Dieter

Link to comment
Share on other sites

Button "zurücksetzen" im dt. Client. Oder einfach auf die Kategorie des Eingabegerätes rechtsklick und dann zurücksetzen. Da ich es aus dem Kopf sage kein gewähr das es "zurücksetzen" heißt.


Edited by Shamir_Triad

Flight-Module: FC3, A10-C+II, AV/8B, F-5, F-14, F-15, F-16, F-18, KA-50 2+3, AH-64D, UH-1, Mi-8, BF-109, FW190 A+D, P-47, P-51, Spitfire

Terrain-Module: Nevada, Persischer Golf, Syrien, Normandie 2, Channel, Südatlantik, Sinai

Div.- Module: Combined Arms, SuperCarrier, WW2 Asset

Link to comment
Share on other sites

Hier werden alle deine Fragen anhand analoger Achsen erklärt. Das ist bei den Schaltern aber praktisch das Gleiche. Falls etwas unverständlich sein sollte, frag gerne nochmal nach. 

Edit: Bei der Zoomfunktion würde ich zu 99% darauf tippen, dass du die falsche Zoomachse nehmen wolltest. Da müsste es drei Stück geben. Maus, Headtracker und Achse.

 


Edited by coyote79
Link to comment
Share on other sites

Mein lienber Coyote,

erst eimal Danke. Aber das hat  mir bis jetzt nicht geholfen. Ich möchte einfach die Einstellungen wieder  so haben, wie ich Sie am Anfang als erstes hatte. Ich sage mal, auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Ich habe, Deine Anweisungren befolgt. Leider kein Erfolg. Soll ich DCS ingsgesamt löschenoder mein Windows komplett ?

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem Zurücksetzen steht doch auch in dem Link. Wobei ich das noch nie probiert habe. Ich persönlich würde die paar Tasten einfach neu konfigurieren. Was hast du überhaupt gemacht, dass die Alle weg sind?


Edited by coyote79
Link to comment
Share on other sites

Ich habe es grob hinbekommen. Ich hoffe, Du bist mir nicht böse. Aber ein Neuling, der übrigens sehr begeistert ist, ist vieles ein Buch mit sieben Siegel.Also ein dickes Dankeschön für Dich. Ich hoffe, ich kann mich irgendwann revanchieren.

Herzliche Grüße

Dieter

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...