Jump to content

F16


Diddi1948

Recommended Posts

Hallo @Diddi1948,

du findest die Anleitungen von DCS im Installationsverzeichnis des Spiels unter \DCS World\Mods\aircraft\Flugzeugname\Doc .
Für die F-16 dementsprechend unter \DCS World\Mods\aircraft\F-16C\Doc .

Der komplette Pfad hängt davon ab wo du DCS auf deinem Rechner installierst hast. Der Standardinstallationspfad müsste aber so oder so ähnlich aussehen: C:\Programme\Eagle Dynamics\DCS World\Mods\aircraft\F-16C\Doc .

Dort findest du dann auch die deutschsprachige Anleitung zur F-16.


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

4 minutes ago, Diddi1948 said:

Ich dachte viel mehr an eine Kurzanleitung auf einer Seite oder vieleicht 2 . Ich habe so etwas von der F14! Oder sind solche Ausführungen Mangelware?

Oh, da ist mir jetzt für die F-16 keine bekannt :dunno:

Ich wüsste auch nicht wie man ein so komplexes Flugzeug auf 1-2 Seiten erläutern sollte 😄


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo lieber QuiGon,

die letzte Fage heute. Vorerst! Wie mache ich die Flugzeugträger auf der Golfkarte sichtbar ? Als Anfänger wollte ich vom Festland starten und auf einem Träger landen. Ich finde nur keiine Träger auf der karte.

Danke und Gruß

Dieter

Danke Sperrfeuer und Gruß

Dieter

Link to comment
Share on other sites

Sichtbar? Meinst du in der F-10 Map? Oder musst du vielleicht erst noch einen setzen Dieter?

Und ich hoffe du willst nicht mit der F.16 auf dem Träger landen, weil das wird nicht klappen.

Flight-Module: FC3, A10-C+II, AV/8B, F-5, F-14, F-15, F-16, F-18, KA-50 2+3, AH-64D, UH-1, Mi-8, BF-109, FW190 A+D, P-47, P-51, Spitfire

Terrain-Module: Nevada, Persischer Golf, Syrien, Normandie 2, Channel, Südatlantik, Sinai

Div.- Module: Combined Arms, SuperCarrier, WW2 Asset

Link to comment
Share on other sites

Dann musst du erstmal in der Mission ein Träger platzieren und ihn vor konfigurieren. Es gibt aber auch bei den Schnellstart Missionen sogenannte CASE-1-3 Landungen die sind alle auf dem Flugzeugträger.

Flight-Module: FC3, A10-C+II, AV/8B, F-5, F-14, F-15, F-16, F-18, KA-50 2+3, AH-64D, UH-1, Mi-8, BF-109, FW190 A+D, P-47, P-51, Spitfire

Terrain-Module: Nevada, Persischer Golf, Syrien, Normandie 2, Channel, Südatlantik, Sinai

Div.- Module: Combined Arms, SuperCarrier, WW2 Asset

Link to comment
Share on other sites

Dem Mann kann geholfen werden....
Karte/Mission mit Träger(n) im Anhang.
COLT 1 startet vom Supercarrier
COLT 2 startet von Ras Al Kaimah Airport
DODGE 1 startet von der Stennis
DODGE 2 startet von der Forrestal

TACAN, ICLS und Funkfequenzen siehe Briefing.

Karte einfach in den deinen Ordner kopieren, normalerweise unter:

C:\Users\DeinName\Saved Games\DCS.openbeta\Missions

...und die Mission auswählen.

PG_Day_001a.miz

  • Thanks 1

I7-7700k 4,2 / 32 GB RAM / Geforce 2080 TI / 2x M2 500GB SSD / 1 TB SSD / Pimax 5k / WinWing Stick and Throttle

 

Server: [Wolfpack] Germany 93.186.198.98 Port 10308

 

IG Callsign: Fenris

Link to comment
Share on other sites

Ich bin nicht normal ;).....hier ist keiner normal.
Wir haben hier alle einen mehr oder weniger ausgeprägten Sprung in der Schüssel.

  • Like 2

I7-7700k 4,2 / 32 GB RAM / Geforce 2080 TI / 2x M2 500GB SSD / 1 TB SSD / Pimax 5k / WinWing Stick and Throttle

 

Server: [Wolfpack] Germany 93.186.198.98 Port 10308

 

IG Callsign: Fenris

Link to comment
Share on other sites

Ich hab noch 3 Radio Trigger eingebaut.
Wenn man im Anflug seinen Träger nicht erkennt.
Falls man in Reichweite der Träger ist: Funkmenü aufrufen mit #
und dann den entsprechenden Träger um Rauchzeichen bitten.
Die Ticonterogas rechts neben den Schiffen werden Rauch ablassen.
A. Lincoln : Grün
Stennis: Weiss
Forrestal: Rot

PG_Day_001b.miz

smoke.jpg


Edited by Sperrfeuer
  • Thanks 1

I7-7700k 4,2 / 32 GB RAM / Geforce 2080 TI / 2x M2 500GB SSD / 1 TB SSD / Pimax 5k / WinWing Stick and Throttle

 

Server: [Wolfpack] Germany 93.186.198.98 Port 10308

 

IG Callsign: Fenris

Link to comment
Share on other sites

Heya,

ich glaub es nicht!!! Pilot an Indianer, bitte um Rauchzeicheneinweisung zum Carrier,

so ein Ding hat noch keiner gebracht!! Das gibt den Orden für ausgefallene Leistungen! 👍🤣

CU you in the * AIR *  ^AirWolf

PC > BE QUIIET Power 1000 W ATX 3.0 * ROG STRIX Z690-F * i7-12700 KF * DDR5-6000 64 GB * M.2 980 EVO PRO 2 TB * RX 7900 XTX 24 MB XFX MERC 310 BLACK EDITION  *

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hm... für die F-16 zum Start braucht es nicht mal eine Seite... Mal sehen ob ich das im Kopf noch hin bekomme.

Batterie an

JFS2 an

Warten bis RPM 25% erreicht

Idle Detent

Batterie auf ganz an.

Wenn die Drehzahl auf 70% ist am Avionics Panel alles an

Alignment auf norm

Daten im ICP bestätigen

FCR an

Radarhöhe auf STBY

Lichter einschalten

Backup ADI anmachen

RWR einschalten

HUD einschalten

Bugradsteuerung einschalten

Wenn das Alignment durch ist, auf NAV stellen und los rollen...

 

Alles andere is derzeit eher Optik... du wirst beim starten keinerlei Fehler haben oder sonst irgendwas unvorhergesehenes 😄 Klar geht es ausführlicher, aber im Grunde wars das schon 😄

 

DCS F-16C Blk. 40/42 :helpsmilie:

Candidate - 480th VFS - Cupra | 06

Link to comment
Share on other sites

Hallo  Mitstreiter,

ich habe die Datei wie angegeben Benutzer-Dieter Ruffing-Gespeicherte Spiele-DCS -Missions kopiert. In Missions habe einmal Campaingns, darunter einen Datei  MG.miz und Deine Datei PG_Day_001b.miz 86kb. Bei MG.miz steht dahinter MZ-Datei. Bei PG_Day steht Internetverknüpfung. Hängt es vieleicht damit zusammen ?

 

Danke für die Kurzassung. So etwas suchte ich.😁

Link to comment
Share on other sites

Dann hat es die Datei bei dir fehlerhaft heruntergeladen und wenn du sie im Explorer anklickst sollte er sie von sich aus versuchen noch mal zu laden. Also es muss immer eine *.miz sein.

Flight-Module: FC3, A10-C+II, AV/8B, F-5, F-14, F-15, F-16, F-18, KA-50 2+3, AH-64D, UH-1, Mi-8, BF-109, FW190 A+D, P-47, P-51, Spitfire

Terrain-Module: Nevada, Persischer Golf, Syrien, Normandie 2, Channel, Südatlantik, Sinai

Div.- Module: Combined Arms, SuperCarrier, WW2 Asset

Link to comment
Share on other sites

38 minutes ago, Diddi1948 said:

Aber bei mir ist der wurm drin. Die Mision wird erkannt, aber dann kommt der Text : Diese Mission ist neuerer als Ihr Missionseditor, bitte erneuern sie Ihren Missionseditor ?

@Sperrfeuer nutzt warscheinlich die Open Beta von DCS, die auf einer neueren Version läuft als die Stable die du vermutlich verwendest.
Siehe auch: https://updates.digitalcombatsimulator.com/


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dieter,

es gibt 2 Clients. Stable die updatet sich hin und wieder und Beta. Beta bekommt viele Updates und nutzen gefühlt 90% der DCS Spieler.  Mancher einer hat auch beide Clients installiert. 

https://www.digitalcombatsimulator.com/de/downloads/world/beta/


Edited by Shamir_Triad

Flight-Module: FC3, A10-C+II, AV/8B, F-5, F-14, F-15, F-16, F-18, KA-50 2+3, AH-64D, UH-1, Mi-8, BF-109, FW190 A+D, P-47, P-51, Spitfire

Terrain-Module: Nevada, Persischer Golf, Syrien, Normandie 2, Channel, Südatlantik, Sinai

Div.- Module: Combined Arms, SuperCarrier, WW2 Asset

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...