Jump to content

WW 2 Module und Kampagnen


BoFrost

Recommended Posts

Moin,

Bräuchte mal ein paar Tipps bezüglich WW2 Flieger und passende Kampagnen und Maps.

Bin eigentlich der "Jet-Pilot" ,aber dachte mir so mal zwischendurch einen geschmeidigen Prop am Knüppel zu haben, könnte auch ganz interessant sein.

Da ich in der Black Week nichts gefunden habe, könnte ich das gesparte ja mal wieder für DCS verpassen   🙂

 

Gruß 

Frank

System: Asus ROG STRIX X570 , Ryzen 9 5900X , ASUS ROG STRIX LC 240 , 64 GB GSkill 3200 Trident Z , Powercolor Red Devil RX 6900 XT , Running SSD only

Input: Thrustmaster HOTAS Warthog , Saitek Pro Flight Rudder Pedals , Track IR 5, VoiceAttac with Vaicom Pro, HP Reverb G2

DCS Open Beta , Nevada NTTR Map, Persian Gulf Map , Syria Map, F-14 Tomcat , F/A-18C Hornet , F-16 Viper, AV-8B Harrier, Supercarrier

Link to comment
Share on other sites

Am meisten Missionen und Kampagnen gibt's es für die P-51 und die Normandie Karte. WW2 Asset Pack brauchst du auch. ED hat einige interessante Aktionen mit der Kanal Karte - nur für die gibt's recht wenig Missionen und Kampagnen.

Windows 10 64bit, Intel i9-9900@5Ghz, 32 Gig RAM, MSI RTX 3080 TI, 2 TB SSD, 43" 2160p@1440p monitor.

Link to comment
Share on other sites

@tintifaxldanke für den Hinweis. 

Hätte gedacht das hier sind mehr WW2 Piloten unterwegs sind.  Na ja, da ich mich nicht entscheiden konnte habe ich mal: beide Maps , das WW2 Assets Pack, und die Fw 190 A-8 zusammen mit der Horrido! Kampagne geholt. Hatte noch jede Menge Meilen, und die mussten jetzt mal weg  🙂

Habe von Reflected die beiden F-14 Kampagnen geflogen und fand die super. Hoffe das Horrido! Ähnlich viel Spaß machen wird.

 

Gruß 

Frank

System: Asus ROG STRIX X570 , Ryzen 9 5900X , ASUS ROG STRIX LC 240 , 64 GB GSkill 3200 Trident Z , Powercolor Red Devil RX 6900 XT , Running SSD only

Input: Thrustmaster HOTAS Warthog , Saitek Pro Flight Rudder Pedals , Track IR 5, VoiceAttac with Vaicom Pro, HP Reverb G2

DCS Open Beta , Nevada NTTR Map, Persian Gulf Map , Syria Map, F-14 Tomcat , F/A-18C Hornet , F-16 Viper, AV-8B Harrier, Supercarrier

Link to comment
Share on other sites

Habe mir vor einiger Zeit auch die Fw190 A8 u. Horrido Kampagne gekauft .

Würde mich interessieren ob Du die gleichen Probleme hast .

Habe ansonsten einige WWII Module u. Kampagnen die ich ganz gelungen finde : (P51, P47, Spitfire, Fw 190 A8)

Sonstige Module ohne Kampagnen : Fw 190 D 9 , Mosquito 

Gruß Balou


Edited by baloueb123
Link to comment
Share on other sites

Habe gestern mal angefangen mir den Vogel anzuschauen. 

Sobald ich die Kampagne starte, werde ich berichten, ob ich auch die Probleme habe, die du hattest. 

Tatsächlich ist mir schon aufgefallen, dass ich keine Bomben abwerfen konnte, und dass dies wohl an Vaicom liegen soll. Das muss ich beim nächsten Start gleich mal prüfen und ohne Vaicom testen. 

Gruß 

Frank 

System: Asus ROG STRIX X570 , Ryzen 9 5900X , ASUS ROG STRIX LC 240 , 64 GB GSkill 3200 Trident Z , Powercolor Red Devil RX 6900 XT , Running SSD only

Input: Thrustmaster HOTAS Warthog , Saitek Pro Flight Rudder Pedals , Track IR 5, VoiceAttac with Vaicom Pro, HP Reverb G2

DCS Open Beta , Nevada NTTR Map, Persian Gulf Map , Syria Map, F-14 Tomcat , F/A-18C Hornet , F-16 Viper, AV-8B Harrier, Supercarrier

Link to comment
Share on other sites

@baloueb123

Joah, der Vogel ist nicht ganz so einfach... 

Starten ist ja kein Problem, aber das landen.... Nach ein paar Versuchen, so 5-10 funktioniert es immerhin so einigermaßen. Zum Glück kann man ja ruhig mal etwas von der Piste auf den Rasen abkommen... 

Mutig mal die Horrido! Kampagne gestartet, zwei Bomber runter geholt und natürlich gleich von einer Spitfire gekillt worden. 

Oh man, gleich im ersten Versuch verkackt. Muss wohl doch erst ein paar von den Übungen fliegen. 

Bis zum Kill funktioniere die Kampagne ohne Probleme und Abstürze. 

 

Frank

System: Asus ROG STRIX X570 , Ryzen 9 5900X , ASUS ROG STRIX LC 240 , 64 GB GSkill 3200 Trident Z , Powercolor Red Devil RX 6900 XT , Running SSD only

Input: Thrustmaster HOTAS Warthog , Saitek Pro Flight Rudder Pedals , Track IR 5, VoiceAttac with Vaicom Pro, HP Reverb G2

DCS Open Beta , Nevada NTTR Map, Persian Gulf Map , Syria Map, F-14 Tomcat , F/A-18C Hornet , F-16 Viper, AV-8B Harrier, Supercarrier

Link to comment
Share on other sites

Beim landen ist das Bremsen das Problem , da  man mit ziemlich hoher Geschwindigkeit reinkommt . 

Ich gehe immer mit 250 ... 260 Km/h in den Endanflug , unterhalb wird mir die Kiste zu "schwammig" und kippt leicht zur Seite weg .

Bremst man zu wenig , reicht gerade eine kürzere Piste nicht aus und man landet im Absperrzaun .

Bremst man zu viel , veranstaltet man schnell einen Kopfstand . Ich habe daher die Bremse bei meinem X52 auf den Slider am Schubhebel  gelegt 

und mir eine weichere Kurve bei den Achseinstellung eingestellt .

Ansonsten "flairen" was das Zeug hält , aufsetzen und den Stick nach hinten  . Ist halt Übungssache und ja , jeder macht das etwas anders .

Hauptsache funktioniert . Viel Spaß weiterhin .

Das bei dir die Mission anscheinend einwandfrei funktionierte , macht mir Hoffnung und ich probiere es noch mal .

 

Gruß Balou

Link to comment
Share on other sites

27 minutes ago, baloueb123 said:

Beim landen ist das Bremsen das Problem , da  man mit ziemlich hoher Geschwindigkeit reinkommt . 

Ich gehe immer mit 250 ... 260 Km/h in den Endanflug , unterhalb wird mir die Kiste zu "schwammig" und kippt leicht zur Seite weg .

Bremst man zu wenig , reicht gerade eine kürzere Piste nicht aus und man landet im Absperrzaun .

Bremst man zu viel , veranstaltet man schnell einen Kopfstand . Ich habe daher die Bremse bei meinem X52 auf den Slider am Schubhebel  gelegt 

und mir eine weichere Kurve bei den Achseinstellung eingestellt .

Ansonsten "flairen" was das Zeug hält , aufsetzen und den Stick nach hinten  . Ist halt Übungssache und ja , jeder macht das etwas anders .

Hauptsache funktioniert . Viel Spaß weiterhin .

Das bei dir die Mission anscheinend einwandfrei funktionierte , macht mir Hoffnung und ich probiere es noch mal .

 

Gruß Balou

250 kmh ist viel zu schnell. Die Kiste fliegt locker noch mit 200 und weniger.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb razo+r:

250 kmh ist viel zu schnell. Die Kiste fliegt locker noch mit 200 und weniger.

Ja, tatsächlich komme ich auch mit 200 oder sogar drunter recht gut rein. Ziemlich wackelig die Kiste, aber es funktioniert recht gut.

 

Frank

System: Asus ROG STRIX X570 , Ryzen 9 5900X , ASUS ROG STRIX LC 240 , 64 GB GSkill 3200 Trident Z , Powercolor Red Devil RX 6900 XT , Running SSD only

Input: Thrustmaster HOTAS Warthog , Saitek Pro Flight Rudder Pedals , Track IR 5, VoiceAttac with Vaicom Pro, HP Reverb G2

DCS Open Beta , Nevada NTTR Map, Persian Gulf Map , Syria Map, F-14 Tomcat , F/A-18C Hornet , F-16 Viper, AV-8B Harrier, Supercarrier

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...