Jump to content

Staffel gesucht (MilSim)


Rooker

Recommended Posts

Hi zusammen,

 

nachdem ich nun im Rahmen der kommenden Woche mein Setup zusammen habe suche ich mal auf diesem Wege eine Staffel für die Zukunft.

Flightrig:

DelanClip-Headtracking

TWRS

Gladiator NXT Premium

 

Wie dem Titel zu entnehmen ist favorisiere ich hier klar die Ausrichtung MilSim. Dazu gehört für mich das ganze drumherum;Funkverkehr,das Fliegen angelehnt an realistische Prozeduren (NATOPS etc),gemeinsames Training als auch PvE-Missionen (gerne dynamisch ausgelegte Operationen mit längerem Verlauf) inkl Briefing und Debriefing. Rollenspiel wenn man so will 🙂

 

Mein geflogenes Muster ist die F18 Hornet,als Karten habe ich als Beginner derzeit die Gratiskarten als auch Syrien. Natürlich befindet sich der Supercarrier ebenfalls in meinem Besitz.

 

Ich bin motiviert und lernwillig und möchte das ganze wie beschrieben als MilSim betreiben und stehe dafür auch abends ab 19:30/20 Uhr zur Verfügung (ausser Samstags).

 

Ich suche für diesen Bereich also einen aktiven Clan aka Staffel für die es kein Problem darstellt das ich mich noch in der "Ausbildung" befinde. Dafür bekommt ich einen aktiven lernwilligen Mitflieger.

 

Staffeln die zum Großteil aus Karteileichen bestehen oder das ganze nicht als Simulation sondern mehr als "Ab und zu mal daddeln" verstehen bitte ich von einer Meldung abzusehen. Ich bin ein relativ ehrgeiziger Spieler und eine reine Just4Fun-Staffel und ich würden nicht zueinander passen.

 

ANsonsten..wenn ihr meint wir könnten zusammen passen ...hinterlasst mir doch eine PM...ich melde mich dann zeitnah bei euch und dann können wir mal drüber schnacken

 

Wünsche euch jederzeit "Clear Six"

F18 Hornet Signatur.jpg

Rig: VKB Gladiator Nxt Premium;TM TWCS;DelanClip

Modules: F15;F-18 Hornet;Supercarrier;Persian Gulf;Syria

Link to comment
Share on other sites

Servus,

muss es eine deutsche Staffel sein? Wenn nicht sind die 132nd das was du suchst. Echte Comms, stellenweise sogar von Leuten die im wahren Leben ATCs sind, echte Prozeduren (Neck, der Leiter ist JTAC in der Norwegischen Armee, entsprechend wird das CAS Training nach echten Prozeduren gemacht), 2x die Woche Training, regelmäßige Missionen und ein Progresssystem, wo du ein Schulugsprogramm durchläufst, inkl online Trainingsplan, mit einem Fluglehrer und in Prüfungsflügen deine teilweise oder Vollständige MIssionstauglichkeit unter Beweis stellen musst (keine Sorge, alles nette Leute die dich voran bringen wollen und keine abstrusen Anforderungen stellen). Dazu sogar noch ein jährliches Staffeltreffen irgendwo in Europa (keine Ahnung wie das die letzten Jahre wegen Corona war). Die Staffel hat ursprünglich einen skandinavischen Fokus, inzwischen aber auch viele Mitglieder aus ganz Europa.

 

Ich war selbst mal bei denen.  Wenn du authentisch willst: that's the place to be!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Danke für eure Meldungen 🙂

 

Hatte bweusst jetzt schonmal geschrieben weil ich gar nicht so schnell mit Antworten gerechnet hatte...Weihnachten steht ja vor der Tür .

 

@CHPL

Danke für deine Nachricht.Ich werd mir die Website mal näher ansehen

 

vor 40 Minuten schrieb Donglr:

Servus,

muss es eine deutsche Staffel sein? Wenn nicht sind die 132nd das was du suchst. Echte Comms, stellenweise sogar von Leuten die im wahren Leben ATCs sind, echte Prozeduren (Neck, der Leiter ist JTAC in der Norwegischen Armee, entsprechend wird das CAS Training nach echten Prozeduren gemacht), 2x die Woche Training, regelmäßige Missionen und ein Progresssystem, wo du ein Schulugsprogramm durchläufst, inkl online Trainingsplan, mit einem Fluglehrer und in Prüfungsflügen deine teilweise oder Vollständige MIssionstauglichkeit unter Beweis stellen musst (keine Sorge, alles nette Leute die dich voran bringen wollen und keine abstrusen Anforderungen stellen). Dazu sogar noch ein jährliches Staffeltreffen irgendwo in Europa (keine Ahnung wie das die letzten Jahre wegen Corona war). Die Staffel hat ursprünglich einen skandinavischen Fokus, inzwischen aber auch viele Mitglieder aus ganz Europa.

 

Ich war selbst mal bei denen.  Wenn du authentisch willst: that's the place to be!

Hey Donglr,

 

das! liest sich extremst interessant.

Das werd ich mir mal näher ansehen. Englisch dürfte kein größeres Problem sein...je nach Ausprägung. Perfektes Wirtschaftsenglisch krieg ich nicht hin...für normale Kommunikation reicht es aber. Aber so verbindet man dann evtl Hobby noch mit was nützlichem und poliert seine Sprachkenntnisse auf.

 

War bei denen? Einfach aus Zeitgründen oder negative Erlebnisse? MilSim bzw Authentizität ohne dabei völlig aus den Augen zu verlieren das wir eben keine wirklichen Soldaten sind und man ein wenig auf dem Boden der Tatsachen bleibt klingt exakt nach dem was ich mir so vorstelle

F18 Hornet Signatur.jpg

Rig: VKB Gladiator Nxt Premium;TM TWCS;DelanClip

Modules: F15;F-18 Hornet;Supercarrier;Persian Gulf;Syria

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Rooker said:

War bei denen? Einfach aus Zeitgründen oder negative Erlebnisse? MilSim bzw Authentizität ohne dabei völlig aus den Augen zu verlieren das wir eben keine wirklichen Soldaten sind und man ein wenig auf dem Boden der Tatsachen bleibt klingt exakt nach dem was ich mir so vorstelle

Weder noch. Ich verlange immer recht viel von mir und wenn es da so ein authentisches Umfeld gibt, dann will ich da auch gut sein, aber das war einfach zu viel für mich. Mein Kopf schwirrte nur noch, ich konnte sonntags nach dem Training gar nicht einschafen, weil mir so viel durch den Kopf gegangen ist. Ich bin da sogar mit Handschuhen geflogen, weil meine Hände schwitzten. Das ist echt der Hammer wie beschäftigt man sein kann, ohne auch nur eine einzige Waffe abzufeuern. Radio comms mit Übergabe zwischen verschiedenen Stationen, die richtigen Taxiways wie vom Tower gefordert nehmen, Wingman covern, CAS Prozedur auf die Reihe kriegen, Formation halten, Freund-Feind-Erkennung. Und was mir sehr zu Schaffen gemacht hat waren die ganzen Zahlen auf Englisch: Frequenzen, Luftdruck, Heading, speed, runway... Ich spreche ein sehr gutes Englisch, habe mal in USA gelebt, aber Zahlen werden von einem anderen Hirnteil bedient als Sprache, darum ist das für mich schwer gewesen mit englschen Zahlen in dieser Menge klarzukommen. Konnte mir immer nur eine zur Zeit merken. Aber wenn dann ein "climb heading 310 to FL 120, then turn heading 270, report to Darkstar at 255 after 10 miles" vom tower kommt gehen in meinem Hirn alle Lichter aus. Ich brauche da im wahren Leben nen Zettel und Stift, was bei DCS doof ist wenn man in VR fliegt.

Versteh das nicht falsch, die Jungs waren super, voll entspannt, haben null Druck gemacht. Der Druck kam einzig und allein von mir, weil ich halt in so einem "professionellen" Umfeld auch professionell sein will.

Ist schon ein paar Jahre her, inzwischen bin ich etwas entspannter mit meinen Erwartungen an mich selbst. Darum hatte ich auch drüber nachgedacht, da wieder vorbeizuschauen wenn der Apache draußen ist. Denn das ist DAS Luftgefährt, welches ich wirklich fliegen will.

Link to comment
Share on other sites

8 hours ago, Donglr said:

Wenn nicht sind die 132nd das was du suchst.

Extrem coole Truppe, das kann ich alles nur unterstreichen. Ich bin da als Gast im Discord unterwegs; mitfliegen tue ich viel zu selten, aber wenn, war das bis jetzt jedes Mal extrem lehrreich. Wenn ich nicht schon eine super Truppe hätte (leider gerade ohne offenes Bewerbungsfenster, sonst hätte ich schon geschrieben 😉), wären die 132nd sofort meine nächste Wahl.

Link to comment
Share on other sites

Na das liest sich doch alles sehr sehr gut.

 

Hab im Sale jetzt direkt mal zugeschlagen und mir die Map Persia gegönnt so das ich dann im Besitz der meist genutzten Karten bin.

vor 12 Stunden schrieb Donglr:

Aber wenn dann ein "climb heading 310 to FL 120, then turn heading 270, report to Darkstar at 255 after 10 miles"

Allein diese Beschreibung lässt meine feuchtesten Träume wahr werden 🙂

Mit Zahlen hab ich wenig Probleme,zumal ich (manche lachen gleich ) hier vor meinem Rechner in einem G-Suit inkl eigens erstelltem Klemmbrett sitze. Man will ja maximale Immersion*hust*

VR kommt für mich leider nicht in Frage..Motion Sickness der übelsten Sorte,abgesehen davon müsste dafür erste ne neue GPU her und zu derzeitigen Preisen ...eher nicht.

 

F18 Hornet Signatur.jpg

Rig: VKB Gladiator Nxt Premium;TM TWCS;DelanClip

Modules: F15;F-18 Hornet;Supercarrier;Persian Gulf;Syria

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...