Jump to content

MEINE OMA FLIEGT AH-64


CHPL

Recommended Posts

Wie gut bin ich wirklich als Hubschrauberpilot? Diese Frage kannst du dir nun noch einfacher selbst beantworten.

Teste jetzt deine Fähigkeiten, in möglichst realitätsnahen Missionen und mit maximalem Spaßfaktor.

VORAB INFO 
Das Dezember Update wurde ja auf diese Woche verschoben und wir hoffen unser Winter Update ist ein Teil davon. In jedem Falle gibt es aktuell 50% auf die WORL APART Kampagne im Winter Sale die Ihr nicht verpassen solltet.

Diesen Winter veröffentlichen wir unser zweites großes Serviceupdate. Sinn und Zweck sind nicht Fehlerbeseitigung, sondern Verbesserungen, die es auch unerfahrenen Piloten ermöglichen die Missionen mit etwas Übung erfolgreich abzuschließen.

Nicht zuletzt aus Gründen der Inversion, werden alle Missionen auf den aktuellen Stand der technischen Möglichkeiten gebracht.

Eine große Lücke, die wir mit diesem Update füllen, sind die bislang fehlenden Patches auf den Uniformen der Besatzung und einem unverwechselbaren Skin für die Huey.

Wir haben ein Logo und Abzeichen entworfen, die nach dem Update die Oberarme und Helme der Besatzung, als auch die Nase der Huey zieren.
Die Meiste Arbeit wurde jedoch in die deutsche Übersetzung gesteckt.  Dabei wurden nicht nur Texte auf Deutsch übersetzt, sondern auch die Sprachdateien sämtlicher Kommunikation der Besatzung untereinander, dies betrifft insbesondere die Anweisungen und Hilfe des Kommandanten.

Dies hilft noch tiefer in die Welt der Besatzung einzutauchen und ein einzigartiges Erlebnis zu schaffen.
 


 


Edited by CHPL
  • Like 3
  • Thanks 2

Always happy landings ;)

Link to comment
Share on other sites

Nice. Neue Patches wird viele freuen denke ich mal. Und lokalisieren für Deutsch ist nie verkehrt 😎 Aber was genau hat das jetzt mit deiner Oma und dem Apache zu tun? Das erschliesst sich mir irgendwie nicht so wirklich....🤔

 

Aber bei der Sprachausgabe (in dem Video) müsst ihr nochmal über die Bücher... allein die Computerstimme in dem Video löst gelinde gesagt minimale Aggression aus... genau gleich klingen nämlich die nervtötenden und miserablen Werbevideo auf Youtube... gleiche Stimme, gleiche monotone Betonung... 🤬


Edited by Cupra

DCS F-16C Blk. 40/42 :helpsmilie:

Candidate - 480th VFS - Cupra | 06

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Cupra:

Nice. Neue Patches wird viele freuen denke ich mal. Und lokalisieren für Deutsch ist nie verkehrt 😎 Aber was genau hat das jetzt mit deiner Oma und dem Apache zu tun? Das erschliesst sich mir irgendwie nicht so wirklich....🤔

 

Aber bei der Sprachausgabe (in dem Video) müsst ihr nochmal über die Bücher... allein die Computerstimme in dem Video löst gelinde gesagt minimale Aggression aus... genau gleich klingen nämlich die nervtötenden und miserablen Werbevideo auf Youtube... gleiche Stimme, gleiche monotone Betonung... 🤬

 

Also die Stimmen in den Missionen sind von verschiedenen Personen gesprochen...von daher passte das bisher schon in der Kampagne...da kann ich etwas beruhigen 😉

Natürlich kenne ich die deutsche Vertonung noch nicht...

Lurchi1.pngAH-64D Apache***A10 Tank Killer***F-14 Tomcat***F-16 Viper***F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***P-51D Mustang***Mosquito FB Mk.VI***BF109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Caucasus / Marianas / Syria / Gulf / Nevada / Channel / Normandy 2.0 / South Atlantic / Sinai***
Intel Core i9-13900KF***Palit GeForce RTX 4090 Game Rock OC***64GB RAM***Pimax Crystal***WinWing Super-Libra mit F-16Ex+TM Warthog Throttle+TM TPR Rudder/Pedals****

Link to comment
Share on other sites

Das mit der Oma und der AH-64 ist wie mit dem Honig und den Bienen :angel:  In Zeiten wo alle von einer AH-64 träumen ist die UH recht uncool und wie so üblich ist das was draufsteht oft nicht drin. :surrender: erwischt.
Fliegerisch sind Ka-50, Mi-24 und wohl auch die Apache keine Herausforderung, das kann auch meine Oma. Da ist die Huey von einem ganz anderen Kaliber. Keine Stabilisatoren, kein Autopilot kein Moving Map usw. usw..

:book:  Gingen wir über die Bücher, dürfte es dieses Update nicht geben. :dunno:  Stattdessen läge die neue Kampagne unterm Weihnachtsbaum. :wallbash:

Dies ist bereits das Zweite und größte Update, das nichts mit Fehlern oder irgend welchen Problemen zu tun hat, es wird aber wohl jenen die die Kampagne bereits haben sich mit der Komplexität einer möglichst realistischen Aufgabe bislang aber schwer getan haben eine große Hilfe sein.


Das mit den "Computerstimmen" ist schlicht so, dass es ohne einfach nicht zu machen ist. 
Wo immer möglich verwenden wir menschliche Sprecher, das ist jedoch gar nicht so leicht und in der Regel kann danach nur schwer oder überhaupt nicht mehr auf Sie zugegriffen werden. Dies macht Updates und Änderungen diesbezüglich unmöglich.
Auch haben wir mit der Kampagne die Erfahrung gemacht, das der Ein oder Andere Sprecher einfach schlecht zu verstehen ist. Da sind Computerstimmen, gezielt eingesetzt, ein großer Fortschritt. Zumal sie alle nachbearbeitet werden. 
Wie so oft müssen Kompromisse eingegangen werden.


Sollte das deutsche update keinen Anklang finden, währe das sehr traurig. Wir gingen dann zurück auf rein englische Voice Overs und da wo sie ersetzt wurden auf die alten Stimmen.

Das erspart uns dann in Zukunft viele Überlegungen, viel Arbeit und viel viel Zeit. :smoke:
 


Edited by CHPL

Always happy landings ;)

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe die Hälfte der Kampagne abgeschlossen und möchte Euch mal ein großes Lob aussprechen! Das Package ist jeden Cent wert.

Man lernt sehr, sehr viel während der Einsätze und es ist wirklich fordernd💪...der Pilot muss die Huey wirklich fliegerisch beherrschen, um die Missionen zu bewältigen.

Auch die Immersion ist gelungen, wenn man sich darauf einlässt. Wer sich in der Kampagne nicht fühlt wie ein echter Heeresflieger, dem ist nicht mehr zu helfen 😉

Lurchi1.pngAH-64D Apache***A10 Tank Killer***F-14 Tomcat***F-16 Viper***F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***P-51D Mustang***Mosquito FB Mk.VI***BF109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Caucasus / Marianas / Syria / Gulf / Nevada / Channel / Normandy 2.0 / South Atlantic / Sinai***
Intel Core i9-13900KF***Palit GeForce RTX 4090 Game Rock OC***64GB RAM***Pimax Crystal***WinWing Super-Libra mit F-16Ex+TM Warthog Throttle+TM TPR Rudder/Pedals****

Link to comment
Share on other sites

Cool, mal einen Grund die alte Huey abzustauben und schauen was noch geht. Ich begrüsse das deutsche update sehr und habe mir gleich die Kampagne gekauft. Danke für die Mühe.

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 32 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Danke für das positive Feedback.

Haben lange an der Entscheidung für eine Deutsch Version gewürfelt. Ausschlaggebend war der Entschluss im Hinblick auf die Fortsetzung die eigenen Ansprüche nicht zurück zu schrauben sondern wenn nötig eben mehr Hilfestellung zu geben.
Und wenn man bei Fliegen nicht darauf angewiesen alle Texte zu lesen ist das eine gewaltige Hilfe.
Unterm Strich ist das Fliegen selbst nicht so sehr das Problem.  Bei allem den Überblick zu behalten und vor allem einen klaren Kopf für richtige Entscheidungen, das ist die Kunst.

Ich denke am Ende wir wohl keiner mehr von einer AK-47 abgeschossen werden. Abstand ist das Zauberwort in der Huey. :gun_smilie:



 

  • Like 2

Always happy landings ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

dann werde wohl auch ich wieder die UH-1 über die Feiertage entstauben müssen und mich wieder mehr mit der Kampagne beschäftigen... 🙂 Schön zu sehen mit wieviel Hingabe hier gewerkelt wird. Danke dafür.

**************************************

DCS World needs the Panavia Tornado! Really!

**************************************

Link to comment
Share on other sites

vor 19 Stunden schrieb Maverick868:

Ich würde mir für alle Kauf Kampagnen eine auswählbare Sprache wünschen. Oder das man nachträglich die Sprache wo man sich wünscht, hinzufügen kann.

Dann wäre vieles manchmal einfacher, die in Englisch nicht gut unterwandert sind.

Den Wunsch habe ich auch schon lange. Aber ist halt sehr aufwändig und müsste auch jemand machen können. Habe es selber mal probiert, nur nie was gescheites daraus geworden oder im Frust zur Seite gelegt.

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 32 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb Gladius:

Den Wunsch habe ich auch schon lange. Aber ist halt sehr aufwändig und müsste auch jemand machen können. Habe es selber mal probiert, nur nie was gescheites daraus geworden oder im Frust zur Seite gelegt.

Und mir geht es auch so. Leider ist mein Englisch nicht so gut, dass ich während des Fluges mal eben alles hören, lesen und dann auch noch verstehen kann. Das Ihr das hier macht, dicken Daumen hoch !!!! Leider fliege ich fast ausschließlich die Hornet.

So ein Paket, eine Übersetzung einer Kampagne zB die für die Hornet, würde ich auch gut bezahlen wollen. Schade das die Nachfrage so gering ist (deutsch), dass es sich für jemanden lohnen würde es umzusetzen. Hätte keine Probelm damit, den gleichen Preis der Kampagne noch einmal zu zahlen nur für die Übersetzung. Sry 4 OT !

AMD 7800X3D | Asus TUF Gaming X670E Plus | Kingston Fury Beast DDR5 64GB @6000MHz| NVIDIA 4090 FE | DCS only @ M.2 WD SN850X 1TB | Quest 3 & Virtual Desktop | TM Warthog | TM Pedals | | My F-18 Rogers SimPit

Link to comment
Share on other sites

Es ist leider so, dass man sich im Zeitalter von Google Übersetzer gewaltig vertut, wenn man glaubt das ginge schnell und einfach.
Im allgemeinen Sprachgebrauch mag das recht gut funktionieren und wenn auch nicht immer 100% korrekt kann man sich denken was gemeint ist.
Mit Fliegersprache geht das leider überhaupt gar nicht. Die Ergebnisse sind oft noch unverständlicher als in der Fremdsprache und der Sinn geht viel zu oft total verloren.
Ohne einen Muttersprachler mit Fachkenntnis ist da nichts zu machen. Und dann noch VO's ? Das rentiert selbst bei Jet Kampagnen nicht die eine viel viel größere Zielgruppe haben.

Dazu kommt, dass Kampagnen in DCS leider noch immer Stiefmütterlich behandelt werden und insgesamt viel zu wenige Spieler sich daran versuchen.
Klar gibt es immer mal wieder Probleme mit Bugs, aber das hat sich brutal gebessert in den letzten  12 Monaten. Und auch die handwerkliche Qualität hat ein Level erreicht da gibt es nicht mehr viel zu meckern. 

  

  • Like 1

Always happy landings ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...