Jump to content

WORLDS APART Spring 2025 Campaign


wosta

Recommended Posts

Hallo ,

das ist aber nicht in Wirklichkeit so das der UH1 Explotiert wenn die Formation nicht eingehalten wird .

Das vermiest mir die ganze Camgaign .Ich komme da nicht weiter ,das nervt .

Top ist die Deutsche Sprachausgabe


Edited by wosta
Link to comment
Share on other sites

...ist bei mir auch mal passiert...war  bei der ersten Mission...hat sich aber herausgestellt, dass ich mit einer F-18 kollidiert bin. 

Einiges an Flugverkehr spielt sich in derselben Höhe ab...also Augen auf im Flugverkehr und nicht zu weit von "Wolf 1" entfernen 😄.


Edited by Air Joker

Lurchi1.pngAH-64D Apache***A10 Tank Killer***F-14 Tomcat***F-16 Viper***F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***P-51D Mustang***Mosquito FB Mk.VI***BF109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Caucasus / Marianas / Syria / Gulf / Nevada / Channel / Normandy 2.0 / South Atlantic / Sinai***
Intel Core i9-13900KF***Palit GeForce RTX 4090 Game Rock OC***64GB RAM***Pimax Crystal***WinWing Super-Libra mit F-16Ex+TM Warthog Throttle+TM TPR Rudder/Pedals****

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die Mission noch in engl. geflogen...kann zum Update daher nichts sagen...aber eigentlich konnte ich einen größeren Abstand zum Wingman halten...außer "Gemaule" von "Wolf 1" ist nicht viel passiert...ich glaube eigentlich nicht, dass Dein Problem am Abstand liegt.

Achtest Du darauf, dass die Turbine des Huey nicht überhitzt? Wenn man mehr als 1-2 Minuten im roten Bereich herumfliegt, war es das auch mit dem Fliegen😬.

Du kannst aber auch mal in diesem Thread nachfragen:

Da hast Du direkten Kontakt zum Entwickler...😉


Edited by Air Joker

Lurchi1.pngAH-64D Apache***A10 Tank Killer***F-14 Tomcat***F-16 Viper***F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***P-51D Mustang***Mosquito FB Mk.VI***BF109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Caucasus / Marianas / Syria / Gulf / Nevada / Channel / Normandy 2.0 / South Atlantic / Sinai***
Intel Core i9-13900KF***Palit GeForce RTX 4090 Game Rock OC***64GB RAM***Pimax Crystal***WinWing Super-Libra mit F-16Ex+TM Warthog Throttle+TM TPR Rudder/Pedals****

Link to comment
Share on other sites

@wosta

Hallo. 

Mission 1 ist die einzige an der Abstand zu Beginn eine Rolle spilet. 

Es gibt 2 Möglichkeiten. 

1. Du gest hahe ran sobald du aufgefordert wirst. 2 bis 3 Huey längen. Höhe halten nicht vergessen. 

Wird der Abstand zu groß oder die Höhe weicht zu stark ab gibt's ne Rüge. 

4 x beim Hinflug und 4 x bis zur Brücke. 

 

Oder. 2 

Du hältst von Beginn an sehr großen Abstand. 50m und mehr dann bist du ihm egal und es wird nichts negatives passieren. 

Macht dir dies Probleme, wird es im folgenden nicht einfacher, auch wenn du nich mehr Angst haben musst das etwas explodiert (ist im Missions Editor übrigens als Triebwerkssvhaden verzeichnet und war so nicht beabsichtigt.)

Was dir sicher sehr viel helfen wird sind eine oder 2 Stunden Training. 

Ich oder ein anderer aus der Staffel kann dir da helfen. 

Erreichen kannst du mich am Besten per DM oder auf unserem offiziellen DISCORD von Low Level Heaven. 

Allzeit gute Landung


Edited by CHPL

Always happy landings ;)

Link to comment
Share on other sites

Mission 5-1 Problem bei Missionsstart.   :wallbash:

Mit dem letzten DCS Core update ist die AI Weg Findung mal wieder vom Pfad abgekommen.
Und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Der Konvoi der die Infanterie zu beginn bringt kommt nicht an und die Mission geht mit warten alleine nicht weiter.

 

Problemlösung:  :idea:

Folge soweit möglich den Anweisungen und warte bis Wolf 1 neben dir gelandet ist. Ist Wolf 1 gelandet Starte dein Triebwerk und mach dich Abflug bereit. Die Mission sollte normal weiter laufen, nur mit dem Unterschied, dass deine Passagiere bereits eingeladen sind und du nicht mehr auf sie warten musst.

Always happy landings ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Für meinen Geschmack ist die Mission 1 viel zu lang! Hatte einen Freeze und musste deswegen nach dem explodierten Checkpoint einen PC Absturz erleiden. Und dann wiedermal ewig zum Träger, ewig wieder zurück, dann erst die eigentliche Mission. Dazu noch viele endlose eingeplante Wartezeiten. Warum splittet man die Missionen nicht auf? Leider gibt es ja kein Zwischenspeichern. Das ist einfach frustriend und hat wenig mit einem eigentlichen Schwierigkeitsgrad zu tun. Wenn in ner Mission was schief läuft, geht die Motivation spätentens nach den 3 mal in der gleichen "endlosen" Missionsdauer flöten. Sehr schade, sonst eigentlich super Kampagne!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@jojojung

Hallo und danke für dein Feedback. Zunächst die Gute Nachricht. In der kommenden Kampagne werden die Missionen mit hohem Aufwand geteilt. Jede Mission wird eine komplette (0 bis 100%) und eine geteilte Variante (50-100 %) haben. Damit reagieren wir auf a) die zeitlichen Probleme die viele haben und b) auch die Motivationsfrage.
Jeder kann dann für sich entscheiden ob er mit 100 oder mit 50% zufrieden ist. Dies liegt allerdings in der Zukunft. Die aktuelle Kampagne ist nicht so aufgebaut, dass dies noch möglich wäre.


Aufgrund der Reaktionen auf Spring 2025 was die Missionsdauer anbelangt, habe ich versucht in Zukunft Missionen möglichst kurz zu halten. Mit meinem Anspruch an Realitätsnähe ist dies jedoch nicht zu vereinbaren. Zur "Simulation" gehört mehr als schnelles Rein und Raus. Aufgabe möglichst einfach erfüllt und ohne große Überlegung und Gefahr zur nächsten Mission.

Es gibt bereits solche Kampagnen und es werden weitere solche in kürze kommen. Missionen in 30 Minuten und Kampagne in 3 Tagen? Warum nicht. Wem's gefällt.

Diese Kampagne ist gerade deshalb entstanden, weil ich damit Motivationsprobleme habe.  Vom Verkaufsstandpunkt ist Fast und Easy sicher besser, aber wer Spielt deshalb DCS? :angel:


Ich möchte natürlich auch, dass möglichst viele Spaß an der Kampagne haben und dafür betreibe ich hier und mit den Updates einen ich möchte sagen einmaligen Aufwand. 
Auch wird von Beginn an darauf hingewiesen, dass es wohl die härteste aller Kampagnen ist und nichts einfach so zu bekommen ist.

Ich bitte um dein Verständnis. Diese Kampagne und auch die Nachfolgenden haben eine klare Zielgruppe. Alle die an einem möglichst realistischen Erlebnis interessiert sind und dazu gehört Triebwerksstart und seit kurzem auch wahlweise hardcore auch abstellen. Und jene die Ihre fliegerischen und verfahrenstechnischen Kenntnisse testen möchten.
Ich hoffe natürlich du bleibst dran und hast noch jede Menge Spaß. Strecken werden kürzer aber die 1. Mission ist wohl die einfachste.

Du kriegst aber auch jede möglich Unterstützung, hier im DISCORD oder in unserer Staffel. Wir haben Leute die erst vor Wochen oder Monaten begonnen haben und zumindest Mission 1- 3 mit Freude meistern.
 


Edited by CHPL
  • Like 2
  • Thanks 2

Always happy landings ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...