Jump to content

Mirage und ILS Landung


ervox1337

Recommended Posts

Guten Tag Fliegerfreunde,

 

Die Mirage ist mein erstes Full Fidelity Flugzeug und sie macht mir eine menge Spass, nur verzweifle ich langsam an der ILS landung nach Batumi.

Diese wird bei sehr schlechter Sicht angegangen, ich verstehe alles bis auf den Moment, wo ich den Angle of Attack bei 14 hallten soll und nur mit dem Gas, ohne Stick, zum Landeplatz gleiten soll. Wen ich meinen Stick loslasse gehte die Maschine einfach nach unten egal wie viel gas oder nicht ich gebe, Die Mirage ist im APP mode, ILS und Tacan sind richtig eingestellt und die Dashline ist mittig zu mir, 

Hatt jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Bei ein paar Youtube videos sehe ich wie leute praktisch mit Autopilot da landen, ich bring das einfach nicht hin.

 

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.

 

mit freundlichen grüssen

Ervox1337

Link to comment
Share on other sites

1. Die Mirage hat letztes Jahr eine umfangreiche Erneuerung erhalten ...
Deshalb weiß ich nicht, ob der Autopilot noch in der Lage ist, eine ILS-Landung durchzuführen !
Früher brachte dich der AP zur Landebahn, Landen musste man aber ohnehin manuell !!!

2. Wenn du eine manuelle ILS Landung machen willst, dann solltest du dir die neuesten Tutorials ansehen.

3. Um auf den AOA von 14 zu kommen musst du die M2K manuell trimmen und auf die entsprechende Symbolik bringen, dann kannst du sie alleine mit der Throttle steuern.

Das hier sah doch recht gut aus.
 

 


Edited by caponi

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

das hat mich jetzt selbst interessiert 😄

Also ... AP "Approach Hold Mode" funktioniert noch .... !!!!

Wichtig ist schon mal einmal eine gesunde Anflughöhe und einen relativ guten Winkel zur Runway aufzubauen ...
ca 15-18nm vor der Runway den allgemeinen Autopiloten einschalten, danach Approach Im PCN und dann den Approach Hold Mode AP ein- bzw. dazuschalten.
Bei ca. 12-14nm findet die M2K den ILS Localizer und übernimmt ab da die volle Kontrolle über die Mirage.
Trimmung und Flugpfad wird alles automatisch geregelt. Das einzige was man noch machen muss ist die Geschwindigkeit mit der Throttle so zu setzen, dass die Geschwindigkeitsdreiecke in der AOA Bracket (erschent beim Ausfahren des Fahrwerks) im HUD verbleiben. Kurz vorm Aufsetzen, schalte ich den AP aus und übernehme das Aufsetzen ...

Have fun 

PS: man kann auch total automatisch landen, aber dann ist man zu schnell und benötigt den Bremsfallschirm, da der AP keine sog. Flaren vornimmt.

 


Edited by caponi
  • Thanks 1

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...