Jump to content

Spiel zu einem beliebigen Zeitpunkt sichern und wieder fortsetzen


jhcliff3

Recommended Posts

Am 6.2.2022 um 21:59 schrieb razo+r:

Pause drücken und PC in Standby versetzen. Was besseres gibts nicht.

Das ist, glaube ich, keine so gute Lösung.

Mein PC jedenfalls läuft in VR unter Vollast (und darüber). Ich habe nicht das Gefühl, dass sich das bei einem Druck auf die Pause-Taste ändert!!! Der stöhnt, ächzt, bläst in der Pause genauso weiter wie während des Spiels 🤔...das erscheint mir nicht logisch, scheint aber so zu sein.

Ich würde ihn in dem Zustand nicht unbeaufsichtigt lassen wollen...😬

Lurchi1.pngAH-64D Apache***A10 Tank Killer***F-14 Tomcat***F-16 Viper***F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***P-51D Mustang***Mosquito FB Mk.VI***BF109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Caucasus / Marianas / Syria / Gulf / Nevada / Channel / Normandy 2.0 / South Atlantic / Sinai***
Intel Core i9-13900KF***Palit GeForce RTX 4090 Game Rock OC***64GB RAM***Pimax Crystal***WinWing Super-Libra mit F-16Ex+TM Warthog Throttle+TM TPR Rudder/Pedals****

Link to comment
Share on other sites

Das man in den Kampagnen nicht speichern kann ist für mich leider ein Grund sie nicht zu spielen. Einerseits aus Zeitgründen und andererseits, weil schon bei kleinen Fehlern je nach Mission mal eben bis zu zwei Stunden für die Katz waren und dafür ist mir meine Zeit einfach zu kostbar. 

Ich versteh auch gar nicht warum man eine so simple Funktion nicht einfach einbaut... :badmood:


Edited by Manitu03
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Manitu03 said:

...Ich versteh auch gar nicht warum man eine so simple Funktion nicht einfach einbaut... 

 

Eventuell spielt Realismus hier eine Rolle, auch wenn man in DCS auch gerne mehrere Vorlieben abdecken darf. Ich finde es bei Multiplayermissionen z. B. auch nicht gut, wenn man nach dem virtuellen Ableben einfach noch mal neu spawnt. Beim erstellen vom Kampagnen kann man Missionen aufteilen, um nicht komplett von Vorne anfangen zu müssen. (Das ist z. B. bei Rising Squall so). Seit längerer Zeit kann man auch einzelne Missionen überspringen, wenn man es in den Sand gesetzt hat. Dann hat man halt nicht 100 Punkte, sondern z. B. nur 50.

 

1 hour ago, Manitu03 said:

...zwei Stunden für die Katz waren...

 

Bestenfalls sollte man ja die komplette Kampagne überhaupt nicht sterben. Da ich kein echter Kampfpilot bin und Kampagnen natürlich auch etwas Action-lastiger gebaut sind, passiert mir das natürlich auch. Ich spiele dieses Spiel allerdings... um es zu spielen. "Für die Katz" war die Spielzeit, bei mir jedenfalls, noch nie 😲


Edited by coyote79
Link to comment
Share on other sites

Multiplayer ist eine andere Geschichte, da kann es ja so bleiben, aber in den Singleplayer Kampagnen sollte man den Kunden die Wahl lassen wie sie ein Spiel nutzen. Was die Sache mit der Zeit angeht, wenn ich 45 Minuten von Punkt A nach B fliege, nur um dort aufgrund eines kleinen Fehlers zu "sterben", fehlt mir die Musse die ganze Strecke erneut zu fliegen...um dann evntl erneut abzukratzen. Wie gesagt, die Savefunktion ist einfach nur eine kleine Funktion die man locker einbauen könnte ohne sich dabei einen Zacken aus der Krone zu brechen und wir leben auch nicht mehr in Zeiten eines Nintendo NES.


Edited by Manitu03
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

9 minutes ago, Manitu03 said:

...wenn ich 45 Minuten von Punkt A nach B fliege, nur um dort aufgrund eines kleinen Fehlers zu "sterben", fehlt mir die Musse die ganze Strecke erneut zu fliegen...

Da kann ich Dir den Tipp geben, einfach die Zeitbeschleunigung einzuschalten, wenn man davon genervt ist. Ich weiß jetzt nicht, was für Module Du bevorzugst. Bei der F/A-18 würde mir jetzt "Rise of the Persian Lion" einfallen. Das ist, finde ich, ein guter Kompromiss aus interessanten Missionen, die aber nicht künstlich in die Länge gezogen werden. Eventuell einfach mal auf YT ein paar Missionsvideos anschauen.

Link to comment
Share on other sites

Das mit der Zeitbeschleunigung kann man zwar machen, vor allem bei den Heli Transport Missionen, aber einerseits ist das noch weitaus weniger realistisch als in der Mission speichern zu können und zum anderen zerstört es genau DIE Immersion die du mit dem Satz hier angesprochen hast, „Ich spiele dieses Spiel allerdings... um es zu spielen“, ich nämlich auch! Allerdings nicht um meine Zeit je nach Mission beim Xten Versuch in einem Feuerball zu vernichten, denn das macht weder Spass, noch habe ich die Zeit dafür.

Es bleibt einfach wie es ist, schlicht eine simple Speicherfunktion einbauen und gut ist, dass tut keinem weh, dass kann man machen. Von mir aus auch nur einen oder zwei Savepoints innerhalb einer Mission und kein Quicksave, aber bei teils Stundenlangen Missionen gar keine Möglichkeit dazu anbieten sorgt nur dafür das potenzielle Kunden vergrault werden.

Ich kaufe bspw. genau deshalb schon lange keine Kampagnen mehr und ich weiß von einigen denen das ähnlich geht. 😕

Simple as that…was schade ist. :dontgetit:


Edited by Manitu03
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

On 2/12/2022 at 10:54 PM, Manitu03 said:

............wenn ich 45 Minuten von Punkt A nach B fliege, nur um dort aufgrund eines kleinen Fehlers zu "sterben", fehlt mir die Musse die ganze Strecke erneut zu fliegen....

 

Geht mir auch so. Ich fliege fast nur die Huey. Insbesondere die Kampagne "Worlds Apart - Spring 2025" finde ich wirklich gut.

Wobei mir aber immer wieder die Lust vergeht ist, wenn nach dem ganzen Gefummel bei Slingload-Missionen am Zielort die Fracht dann im Boden versinkt (glitch?) und nicht abgestellt werden kann. Die Mission kann man dann gleich nochmal fliegen.

.Gruß

Carsten

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...