Jump to content

TrackIR5 Profil


Manitu03

Recommended Posts

So, mein TrackIR5 ist heute gekommen. 
Sieht aus wie ein kleiner Roboter der sich am Bildschirm festkrallt, sehr niedlich, ich kannte ja nur die Vorgänger, ist ja richtig winzig geworden das Teil. Vielleicht klebe ich noch ein paar Katzenohren dran, dann ist es perfekt.:biggrin: 

Aber ernsthaft, gibt es gute Profile für TrackIR5, die ich mal testen kann? Ich werde es zwar eher für andere Spiele wie X4 nutzen, aber was in DCS gut funktioniert, funktioniert auch anderswo gut.

PS: *MeepMeep!*

1644439172622.jpg

 

Link to comment
Share on other sites

Hi Manitu, 

 

ich hab mal mein eigenes dran gehängt. Hat eine "Snapfunktion", wenn man den Kopf kurz Ruckartig nach vorn bewegt ist es fast als ob mal mit dem "Zoom-Slider" rein zoomt nur halt mit dem Kopf. Gleiches gegengesetzt und man hat wieder normale Sicht.  Wichtig ist Smooth auf 25 zu haben, Speed auf 1 und unten stell ich immer die X- und Y-Achse auf Limit. 

DCS_Shamir_Snap.xml

  • Like 1

Flight-Module: FC3, A10-C+II, AV/8B, F-5, F-14, F-15, F-16, F-18, KA-50 2+3, AH-64D, UH-1, Mi-8, BF-109, FW190 A+D, P-47, P-51, Spitfire

Terrain-Module: Nevada, Persischer Golf, Syrien, Normandie 2, Channel, Südatlantik, Sinai

Div.- Module: Combined Arms, SuperCarrier, WW2 Asset

Link to comment
Share on other sites

Danke werde ich gleich mal testen!
Was das Standartprofil angeht, so sind mir da die Totzonen zu hoch, auch ist es mir nicht empfindlich genug. Das kenn ich aber schon aus meiner Freetrack Zeit, da hatte ich auch ein ganz nervöses Profil zusammen geschraubt. 😄

 

Link to comment
Share on other sites

Hab auch seit drei wochen track ir und es ist einfach ein anderes spiel so, unglaublich viel besser, das einzige Problem das ich momentan habe ist, wen ich hohe gs pulle und meinem gegner nachschaue sitze ich nacher so extrem tief im cockpit , irgendwie wird der kopf in den körper gedrückt, muss dann immer im echten leben einmal nach oben rucken das alles wieder nach oben verschoben wird.  Hat das jemand auch schon erlebt?

Link to comment
Share on other sites

Ich kapiere dieses TIR irgendwie nicht... egal wie viele Videos ich gucke. Kann es sein dass TIR nur für kleine Bildschirme geeignet ist? Ich schaff es nicht bei mir nach rechts zu sehen und auch nicht das schneller zu machen. Ich hab fast ne 1:1 Übersetzung bei den Bewegungen. Kann verstellen was ich will, es wird immer schlimmer, aber nie schneller 😞

DCS F-16C Blk. 40/42 :helpsmilie:

Candidate - 480th VFS - Cupra | 06

Link to comment
Share on other sites

On 2/10/2022 at 6:46 AM, Hobel said:

Also was ich Persöhnlich nutze ist das Standart "Smoothe" Profile

noch

Speed 1.5

Smooth 20

stellen und man hat meiner meinung nach einen sehr guten start ohne großen gefummel 🙂

Dito

Hab am Anfang auch ewig an den Kurven gedreht.

Aber einfach so lassen wie's ist und Speed/Smooth anpassen, mehr nicht.

Funzt am besten.

Link to comment
Share on other sites

11 hours ago, Cupra said:

Kann es sein dass TIR nur für kleine Bildschirme geeignet ist?

Also meine Erfahrung ist, dass man schon einen "normalen" bis geringen Abstand haben sollte.

Ich hatte mal einen kleinen TV angeschlossen, da war der Empfänger (geschätzt) mehr als 1 Meter entfernt. Das lief nicht mehr so gut. Vor allem beim Blick zur Seite hat es dann "gewabbert", also das Bild war nicht ruhig.

Link to comment
Share on other sites

41 minutes ago, Ingo Kognito said:

Also meine Erfahrung ist, dass man schon einen "normalen" bis geringen Abstand haben sollte.

Ich hatte mal einen kleinen TV angeschlossen, da war der Empfänger (geschätzt) mehr als 1 Meter entfernt. Das lief nicht mehr so gut. Vor allem beim Blick zur Seite hat es dann "gewabbert", also das Bild war nicht ruhig.

Jep habe es gerade mal getestet, bis 1 meter kann es schon gehen weiter sollte man dann aber echt nicht mehr.

Mit der Mütze ist es aber noch weniger.

Link to comment
Share on other sites

Ok.. ich hab 60 cm von Sensor zum Geweih.. der Sensor sitzt unterm Bildschirm in etwa 10cm Höhe.  Bildschirm ist ein 48" TV. Oben drauf geht gar nicht, da findet er gar keine Signale mehr... Nach rechts gucken geht noch, aber nach links darf ich den Kopf nur minimal bewegen und dann wars das mit der Verfolgbarkeit... 😞


Edited by Cupra

DCS F-16C Blk. 40/42 :helpsmilie:

Candidate - 480th VFS - Cupra | 06

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb Cupra:

Ok.. ich hab 60 cm von Sensor zum Geweih.. der Sensor sitzt unterm Bildschirm in etwa 10cm Höhe.  Bildschirm ist ein 48" TV. Oben drauf geht gar nicht, da findet er gar keine Signale mehr... Nach rechts gucken geht noch, aber nach links darf ich den Kopf nur minimal bewegen und dann wars das mit der Verfolgbarkeit... 😞

 

Ich selber hab die Kamera ganz links auf dem Monitor, und hab den Clip.

 

DCS OpenBeta

A10C, F18, F14, F5, F86, AJS37, UH-1, Gazelle, KA-50, CA, FC3, P51, M2000, Harrier, SC, A-10C II

 

Gigabyte GA-Z170 HD3P | I7 6700k | Corsair 3200 32GB Ram | Palit Geforce RTX 2080 Ti GamingPro OC | Crucial MX500 1TB SSD | WD Blue 1TB HDD |

Win10 Pro 64bit | Track IR Clip | TM Warthog + MFD | 27" Asus PB277Q WQHD | Monstertech Tischhalterung für TM Warthog | TM Rudder Pedals

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...