Jump to content

Habe ein Problem mit der Erkennung von all meinen neu Importierten .diff lua files


Challenger444

Recommended Posts

Hallo, ich habe meinen PC neu aufgebaut und mit Windows 11 und die DCS Beta Version installiert. Danach habe ich dcs normal in VR gestartet und alle meine Joystick und Pedale Profile .diff lua von der "alten" Windows 10 importiert.
Das Problem ist nun, dass die Profile zwar erkannt werden in jedem Flugzeug, aber wenn ich den Joystick Befehl z.B "feuern" auswähle passiert nichts?

Ich binn dann zurück in das Einstellungsfenster gegeangen und habe mir die Bindings einzeln angeschauscht, komischerweise sind die bindings korrekt zum Joystick und auch der Pedale hinterlegt, aber wenn ich dann auf so eine Belegung Doppelklicke ist die Zuweisung nicht da, das heisst ich muss dann auf jede Binding vom Joystick und auch der Pedale einzeln auf den schon erkannten Befehl doppelklicken und erst dann werden diese korrekt vom Profil übernommen.

Jetzt ein weiteres Phänomen, die Ingameeinstellungen sind zwar jetzt gespeichert worden, aber sobald ich das Einstellungsmenue verlasse und zur Kontrolle wieder aufrufe, sind die Eingaben die ja vorher abgespeichert wurden wieder weg !!! Ohhh Mannn...nicht mal die Eingaben die ich ja Ordnungsgemäss abgespeichert habe funktionieren.

Was muss ich tun, damit ich nicht noch einmal auf jedes einzelne Binding gehen muss und diese nocheinmal einzeln per Joystick und Pedale klick anklicken muss, damit diese auch erkannt werden? Irgendwo ist warscheindlich ein Pfad falsch, aber ich weiss nicht wie ich das beheben kann, für eine Hilfe wäre ich sehr Dankbar, wenn möglich mit genauer Problemlösung / Beispiel da ich nicht versiert bin in Sachen Programmierung.

 

.

DCS Binding 1-3.png

DCS Binding 2-3.png

DCS Binding 3-3.png

DCS Binding 3-3.png

DCS Binding 3-3.png


Edited by Challenger444
Link to comment
Share on other sites

Ich habe selbst noch nie die .diff.lua die unter Saved Games liegen von PC zu PC transferiert, spreche also nicht aus eigener Erfahrung. Aber nach dem was ich in anderen Threads gelesen habe muss man die GUID (Globally Unique ID) im Dateinamen der kopierten Datei ändern.
Beispiel: VPC-MongoosT-50 {7F204EB0-8E49-11e7-8001-444553540000}.diff.lua  Die GUID ist die Zeichenfolge in geschweiften Klammern.
Der PC (oder DCS?) vergibt für jeden neu erkannten Game Controller eine GUID. Die von Dir transferierte Datei enthält aber die "alte" GUID, die man ersetzen muss. Um dann nicht 2 gleichnamige Dateien zu haben muss mon die vom PC generierte .diff.lua natürlich vorher in einen Backup schieben.

Wie gesagt, ich habe das selbst noch nie gemacht, ich habe mir das aus dem gelesenen zusammengereimt.
Viel Erfolg!

LeCuvier

Windows 10 Pro 64Bit | i7-4790 CPU |16 GB RAM|SSD System Disk|SSD Gaming Disk| MSI GTX-1080 Gaming 8 GB| Acer XB270HU | TM Warthog HOTAS | VKB Gladiator Pro | MongoosT-50 | MFG Crosswind Pedals | TrackIR 5

Link to comment
Share on other sites

Als ich vor Jahren einen neuen Computer eingerichtet habe, 

stand ich auch vor der Frage: Wie bekomme ich meine persönlichen Stick und Throttle  Belegungen "rüber" ?

Hier ist die Anleitung, die ich bekommen habe und sie hat funktioniert. Vielleicht hilft sie dir ja weiter.

Hi,

 

Am neuen PC

Die alten Dateien noch nicht nach C:\Users\ xxx \Saved Games\DCS\Config\... kopieren

DCS starten, Grafik usw. einrichten

Dann bei einem Flieger, z.B. A-10C SIM irgend etwas einstellen bei den vorhandenen Geräten (Stick, Throttle, Pedale), damit neue Geräte-ID-Dateien angelegt werden

Das kann dann so aussehen - je nach Hardware-Ausstattung :

C:\Users\ xxx \Saved Games\DCS\Config\Input\A-10C\joystick\...

Joystick - HOTAS Warthog {7A9CDF90-969A-11e6-8006-444553540000}.diff.lua

Mad Catz Pro Flight Cessna Rudder Pedals {0E1ADEE0-969E-11e6-8003-444553540000}.diff.lua

Throttle - HOTAS Warthog {7A9CDF90-969A-11e6-8005-444553540000}.diff.lua

Edit # Obige Aktion muss man nur einmal machen, da die Datei-Namen für alle Module gleich sind

Deine alten, gesicherten Dateien haben einen anderen Namen und müssen jetzt entsprechend umbenannt werden

Wenn Du z.B. 5 Module besitzt ( A-10C, P51, ... ) dann musst Du ggf. 5 * 3 Dateien entsprechend umbenennen

Jetzt kannst Du die Dateien nach C:\Users\ xxx \Saved Games\DCS\Config\... kopieren

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

hallo, sorry wenn ich mich jetzt erst wieder melde, bin grad sehr beschäftigt. also ich habe die dcs ingameeinstellungen mehrmals versucht zu installieren, ebenfalls habe ich die tipps von ex81 ausprobiert, die leider das ganze noch verschlimmerten (die anzeigen hatten teilweise ein ziemliches durcheinander). habe dann dcs total neu installiert und so wie es aussieht funktionieren jetzt auch die "alten" eingaben, nachdem ich diese wie gewohnt importierte...also kann man sagen dass ein import der  "input" settings also auch bei einem neu aufsetzen des systems funktioniert. dies zu meinen erfahrungen. möchte mich nochmal ganz herzlich bei lecuvier und ex81 für die liebe unterstützung bedanken🤗

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...