Jump to content

Mirage F1 Thread


Gladius

Recommended Posts

Hab ich jetzt mal auch gekauft. Montag Nachmittag zurück aus’m Urlaub, dann Klima anschmeißen bei 36 Grad und testen. Bin gespannt…

Praktisch aus dem Flieger in den Flieger 😄


Edited by Voodoo_One

1000 flights, 1000 crashes - perfect record

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Fritz17031962 said:

Hatte nur die Jahre ausprobiert wobei ich da erfolglos war.

Durchaus möglich, dass die Entwickler die für die F1 noch nicht definiert haben.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wie ich finde ein interessantes Video über die Flugeigenschaften

 

https://www.youtube.com/watch?v=hwqprRPZnKs


Edited by -LEO-
  • Like 1

Intel i5-11400 CPU @ 4.30GHz / ASUS Prime B560-Plus / 32GB DDR3 RAM 3000 Mhz Dual / MSI Nvidia GTX  1060 6GB /  SSD Samsung 120/250/500GB  / IIyama  27" 1920x1080 @ 144 Hz / Track IR 4+Track Clip Pro / Sennheiser PC 360 / Thrustmaster Warthog Throttel , VPC-Warbrd D+Warthog Stick, TFRP Rudder / WIN 10

Ever tried. Sometimes failed. No matter. Try again.Fail again. Fail better.

Samuel Beckett (?)

Link to comment
Share on other sites

6 hours ago, Reverend said:

Hat jemand herausgefunden wie man die Airbrakes ein/ausfahren kann?

Ich finde zum Teu**l keine tasten Kombi.

F1 Airbrake.png

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Kann mir jemand erklären ob und wenn ja was ich bei der Mirage F1 umstellen muss, wenn ich externe Treibstofftanks nutze? Wird der Treibstoff automatisch zuerst aus den externen Tanks verbraucht bzw. was und wie stelle ich es im Flug richtig ein.

 

 

Link to comment
Share on other sites

@QuiGon

vielen Dank, das ist mir ja schon fast unangenehm so eine Banale Frage.

 

Blöd ist wenn ich die Sim auf deutsch eingestellt habe und die Begriffe auf Englisch suche.

Wer kommt schon auf Luftbremse, wenn die Dinger Airbrakes heißen 🥳.

Aber das suchen unter dem Menü Systeme hat die Sache  zum Erfolg geführt 👍

Link to comment
Share on other sites

On 7/21/2022 at 5:50 PM, Dallenbach said:

Läuft nur auf Open Beta.

Ist immer so. EA

On 7/19/2022 at 6:31 PM, Gizmo03 said:

Sorry, wenn ich hier wirklich völlig OT frage, aber was hat es denn mit Spudknocker auf sich? Hab's jetzt hier gelesen und auch im - ich glaube - Apache Thread?? Ausser ein, zwei Videos irgendwann mal, die mich nicht wirklich mitgenommen habe kenn ich (aus diesem Grund) nicht viel von dem, aber gibt es da eine Geschichte zu dem Typen, dass ihr den hier schon fast auf eine Stufe mit den GRs stellt? Also jetzt ganz neutral gefragt und nur Interesse halber.

Bei den GR's ist es halt bissl krasser, die Re-Enacten, und dann ist so komplett anders und halt überhaupt nicht taktisch realistisch oder so.
Das würde ich halt bei re-enactment mit rein nehmen, propper Comms, Taktiken nach dem echten Vorbild der Mission, usw.

Bei ihm (Spud) ist es halt auch so bissl: Wir machen eine RIESEN MilSim und dann fliegen alle SPAM-RAAM config und es gibt ein Furball über der Hauptstadt von Papua Neuguinea. (So nach dem Motto)

17 hours ago, Reverend said:

@QuiGon

vielen Dank, das ist mir ja schon fast unangenehm so eine Banale Frage.

 

Blöd ist wenn ich die Sim auf deutsch eingestellt habe und die Begriffe auf Englisch suche.

Wer kommt schon auf Luftbremse, wenn die Dinger Airbrakes heißen 🥳.

Aber das suchen unter dem Menü Systeme hat die Sache  zum Erfolg geführt 👍

Man kann das game echt super easy auf Englisch umstellen.
Musst du mal googlen, evtl. kanns hier auch jemand kurz erklären. 

Weiß es gerade nicht aber sollte eine 2-4 Zeiler Anleitung sein.

Alias in Discord: Mailman

Link to comment
Share on other sites

DCS World\Config\lang.cfg

 

open lang.cfg with notepad++ and change first line to EN

  • Like 1

Regards / Grüße

Neo

-- Core i7 2600 @4,5 GHz | ASRock P67 Professional | 16 GB RAM | GeForce RTX 2070 | SB X-Fi | 250 GB SSD + 1 GB SSD + 2 TB HD | WIN 10 Pro | TM Warthog | VPC WarBRD base | VPC MongoosT-50CM2 Grip | WINWING F/A-18 H.O.T.A.S | MFG Crosswind | TIR5 | HELIOS --

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für eure Infos 👍

 

Der Weg ist mir bekannt, ich komme nur mit meinem vor ca. 40-45 Jahren gelerntem Englisch nicht ausreichend hin.

Die Begriffe wie Slats, Flaps etc. kennt man ja eher. 😄

Zu meiner Ehrenrettung muss ich aber auch sagen es gibt einen überwiegenden Teil der in Englisch istDesktop 25-07-2022 20-40-52-347.jpg

 

 


Edited by Reverend
Link to comment
Share on other sites

23 hours ago, Reverend said:

Zu meiner Ehrenrettung muss ich aber auch sagen es gibt einen überwiegenden Teil der in Englisch ist

Genau dieser Mischmasch macht es ja so verwirrend.
 

On 7/24/2022 at 4:33 PM, ShikariAUT said:

Kann mir jemand erklären ob und wenn ja was ich bei der Mirage F1 umstellen muss, wenn ich externe Treibstofftanks nutze? Wird der Treibstoff automatisch zuerst aus den externen Tanks verbraucht bzw. was und wie stelle ich es im Flug richtig ein.

Der sollte in jedem Fall automatisch zuerst aus den externen Tanks verbraucht werden. Es gibt allerdings eine extra Einstellung für das Mitführen der externen Tanks. Diese ändert die Reihenfolge wie die internen Tanks geleert werden um eine bessere Balance zu halten wenn externe Tanks verwendet werden.
Den Schalter dazu findest du auf dem Treibstoffpanel und er ist mit LISS und BIDONS beschriftet.

Mehr dazu im Handbuch auf Seite 25-27 oder hier:

 


Edited by QuiGon
  • Like 2

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb QuiGon:

Genau dieser Mischmasch macht es ja so verwirrend.
 

Der sollte in jedem Fall automatisch zuerst aus den externen Tanks verbraucht werden. Es gibt allerdings eine extra Einstellung für das Mitführen der externen Tanks. Diese ändert die Reihenfolge wie die internen Tanks geleert werden um eine bessere Balance zu halten wenn externe Tanks verwendet werden.
Den Schalter dazu findest du auf dem Treibstoffpanel und er ist mit LISS und BIDONS beschriftet.

Mehr dazu im Handbuch auf Seite 25-27.

 

@ReverendGenau das ist der Grund, wieso viele den Client auch auf Englisch stellen.

  • Like 1

Flight-Module: FC3, A10-C+II, AV/8B, F-5, F-14, F-15, F-16, F-18, KA-50 2+3, AH-64D, UH-1, Mi-8, BF-109, FW190 A+D, P-47, P-51, Spitfire

Terrain-Module: Nevada, Persischer Golf, Syrien, Normandie 2, Channel, Südatlantik, Sinai

Div.- Module: Combined Arms, SuperCarrier, WW2 Asset

Link to comment
Share on other sites

17 hours ago, Reverend said:

Vielen Dank für eure Infos 👍

 

Der Weg ist mir bekannt, ich komme nur mit meinem vor ca. 40-45 Jahren gelerntem Englisch nicht ausreichend hin.

Die Begriffe wie Slats, Flaps etc. kennt man ja eher. 😄

Zu meiner Ehrenrettung muss ich aber auch sagen es gibt einen überwiegenden Teil der in Englisch istDesktop 25-07-2022 20-40-52-347.jpg

 

 

 

Einerseits verständlich, aber andereseits passt das Game dann halt auch auf Handbuch und bspw. die Chucks-Guides, die ja wiederum auch in Englisch sind.

Und in denen werden z.B. die wichtigsten key bindings erklärt.

  • Like 1

Alias in Discord: Mailman

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 4 weeks later...

Betreff: Matra 530 bei der F1/verbuggtes Seitenruder

Nach der anfänglichen Begeisterung macht sich doch jetzt langsam Ernüchterung breit - irgendwie ist es völlig unmöglich mit dieser Rakete überhaupt IRGENDWAS zu treffen. Ziel ist eingelockt via Radar, Rakete ausgewählt, Master Arm on, aber head on ist es ja praktisch unmöglich das ding abzufeuern, es kommt kein Ton, keine Schussfreigabe bis zur unmittelbaren Begegnung - während Mig23, Mig 25 fröhlich von vorn ihre radargelenkten Raketen auf mich abfeuern. Was zur Hölle mach ich nu wieder falsch, oder soll das so sein oder ist das ein Bug, ich schnalls mal wieder nicht.

Also offenbar hat das Ding einfach eine unterirdische Reichweite für ne radargelenkte Rakete. Naja. Zwar blöd, aber wenn das so realistisch ist, könnt ich mit leben.

Und dann gerade festgestellt, dass mit dem Seitenruder momentan irgendwas ganz und gar nicht hinhaut. Während des Fluges verstellt es sich regelmässig und ruckt völlig absurd hin und her - also bin jetzt doch eher genervt von diesem Modul, schade eigentlich.


Edited by DST

I7 8700K 3.7 GHz 32GB RAM NVIDIA RTX 3080 Rift S

Link to comment
Share on other sites

19 hours ago, DST said:

Betreff: Matra 530 bei der F1/verbuggtes Seitenruder

Nach der anfänglichen Begeisterung macht sich doch jetzt langsam Ernüchterung breit - irgendwie ist es völlig unmöglich mit dieser Rakete überhaupt IRGENDWAS zu treffen. Ziel ist eingelockt via Radar, Rakete ausgewählt, Master Arm on, aber head on ist es ja praktisch unmöglich das ding abzufeuern, es kommt kein Ton, keine Schussfreigabe bis zur unmittelbaren Begegnung - während Mig23, Mig 25 fröhlich von vorn ihre radargelenkten Raketen auf mich abfeuern. Was zur Hölle mach ich nu wieder falsch, oder soll das so sein oder ist das ein Bug, ich schnalls mal wieder nicht.

Hmm, also ich hatte noch kein solches Problem gehabt. Kannst du da mal ein Track-File von hochladen?
 

19 hours ago, DST said:

Und dann gerade festgestellt, dass mit dem Seitenruder momentan irgendwas ganz und gar nicht hinhaut. Während des Fluges verstellt es sich regelmässig und ruckt völlig absurd hin und her - also bin jetzt doch eher genervt von diesem Modul, schade eigentlich.

Auch ein solches Problem ist mir zumindest noch nicht begegnet. Klingt erstmal sehr nach einem Eingabekonflikt. Mal die Eingabegeräte und Tastenbelegungen überprüft?


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Das Problem mit den Seitenrudern ist bekannt, im englischen Forum gibt's einen Strang dazu. Wobei ich selber noch nicht ganz verstehe was genau da das Problem zu sein scheint - offenbar verstellt sich die Querrudertrimmung unter bestimmten Bedingungen. Beim Testen gestern ist es bei mir nicht wieder aufgetreten. 

Was die Matra 530 angeht - das habe ich danach auch nochmal an KI-"Drohnenflugzeugen" getestet- es ist das Problem, dass ich einfach keinen Ton bekomme, obwohl das Ziel eingelockt ist, wenn es direkt auf mich zu fliegt.

Könnte es eventuell auch daran gelegen haben, dass die ne Weile braucht, bis sie abschussbereit ist, wie in der F14?

I7 8700K 3.7 GHz 32GB RAM NVIDIA RTX 3080 Rift S

Link to comment
Share on other sites

bin jetzt kein Spezialist für die F1 aber soweit ich weiß ist die Matra 530 (IR Variante) rear aspect only. Die benötigt auch an die 20 bis 30 Sekunden Zeit zum Aufwärmen. Sobald sie aufgewärmt bzw schussbereit ist, wird dies mit den Punkten im HUD angezeigt. Was auch noch zu erwähnen wäre ist, dass sobald du die Matra 530 IR einmal ausgewählt und aufgewärmt hast, der Kühler nur für eine begrenzte Zeit (glaube es waren ca. 30 Minuten) funktioniert.

Solltest du aber die Matra 530  (Radar variante) verwenden, solltest du sie ,sofern du in Reichweite bist, jederzeit und aus jeden Winkel auf das gelockte Ziel abfeuern können.

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, ShikariAUT said:

bin jetzt kein Spezialist für die F1 aber soweit ich weiß ist die Matra 530 (IR Variante) rear aspect only. Die benötigt auch an die 20 bis 30 Sekunden Zeit zum Aufwärmen. Sobald sie aufgewärmt bzw schussbereit ist, wird dies mit den Punkten im HUD angezeigt. Was auch noch zu erwähnen wäre ist, dass sobald du die Matra 530 IR einmal ausgewählt und aufgewärmt hast, der Kühler nur für eine begrenzte Zeit (glaube es waren ca. 30 Minuten) funktioniert.

Solltest du aber die Matra 530  (Radar variante) verwenden, solltest du sie ,sofern du in Reichweite bist, jederzeit und aus jeden Winkel auf das gelockte Ziel abfeuern können.

Ah, ok, vielen Dank DAS hatte ich in der Tat nicht auf dem Schirm. Dachte immer bei der "dicken" Matra gibt's nur die eine radargelenkte Variante (ist glaub ich bei der M2000 der Fall oder?), dann hatte ich womöglich tatsächlich die IR-530er dabei. Werds mir nochmal anschauen.

I7 8700K 3.7 GHz 32GB RAM NVIDIA RTX 3080 Rift S

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Minuten schrieb DST:

Ah, ok, vielen Dank DAS hatte ich in der Tat nicht auf dem Schirm. Dachte immer bei der "dicken" Matra gibt's nur die eine radargelenkte Variante (ist glaub ich bei der M2000 der Fall oder?), dann hatte ich womöglich tatsächlich die IR-530er dabei. Werds mir nochmal anschauen.

Ja genau, die M2000 hat lediglich eine radargelenkte Variante, wenn auch eine modernere.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, DST said:

Ah, ok, vielen Dank DAS hatte ich in der Tat nicht auf dem Schirm. Dachte immer bei der "dicken" Matra gibt's nur die eine radargelenkte Variante (ist glaub ich bei der M2000 der Fall oder?), dann hatte ich womöglich tatsächlich die IR-530er dabei. Werds mir nochmal anschauen.

An die IR-Variante hatte ich auch gar nicht gedacht, da du explizit von radargelenkter Rakete gesprochen hattest. Die IR-Variante ist in der Tat nur Front-Aspect-Fähig und bei der radargelenkten Variante gibt es glaube ich gar keinen Signalton, auch wenn ich mir da jetzt gerade nicht ganz sicher bin.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

On 9/27/2022 at 12:40 AM, DST said:

Was zur Hölle mach ich nu wieder falsch, oder soll das so sein oder ist das ein Bug, ich schnalls mal wieder nicht.

Zu versuchen, frontal mit einer 530 eine Flogger anzugreifen. Die 530 ist momentan sogar eher noch etwas zu gut.

Warte, bis die Super 530F verfügbar ist, dann solltest du eine reelle Chance haben.

On 9/28/2022 at 1:47 PM, QuiGon said:

Die IR-Variante ist in der Tat nur Front-Aspect-Fähig und bei der radargelenkten Variante gibt es glaube ich gar keinen Signalton, auch wenn ich mir da jetzt gerade nicht ganz sicher bin.

So siehts aus, Klaus.

So ein Feuerball, JUNGE!

Link to comment
Share on other sites

Okay, also grad nochmal ein bisschen getestet, ja, die 530 ist ja schon ziemlich schlecht, vor allem in Sachen Reichweite. Mig23 scheinen in der Tat der F1 schon deutlich überlegen zu sein, das gestaltete sich in der Begegnung 2 gegen 2 jetzt eben schon wieder sehr herausfordernd. Also bis auf Mig21 und F5 (evtl. F4, und naja Mig19 & Mig15, wobei das historisch ja nicht hinhaut) sind sämtliche anderen Jets als Gegner der F1 schon sehr overpowered. Aber klar, das ist ja im Grunde auch der Reiz bei den cold war Jets, hatte mich nur irritiert, dass selbst die olle Flogger sich hier als echt schwerer Gegner herausstellt.

I7 8700K 3.7 GHz 32GB RAM NVIDIA RTX 3080 Rift S

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...