Jump to content

Bestellung Virpil


Campino

Recommended Posts

Hallo, aus gegebenen Anlass, würde ich gern eure Meinung wissen. Ich wollte mir etwas bei Virpil bestellen, aber eigentlich weiß ich nicht wirklich, ob dass überhaupt noch geht. Ich habe versucht, per E-Mail eine Anfrage zu machen, aber diese geht nicht raus. Weiß einer von Euch mehr?

Windows 10 64bit

Gigabyte X570 Aorus Elite

AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60GHz

Ballistix Sport LT BLS2K16G4D30AESC 32GB

Gigabyte GeForce RTX 2070 SUPER

Link to comment
Share on other sites

Warum sollte es nicht gehen? Ist kein russisches Unternehmen.



HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb easy_ci:

Warum sollte es nicht gehen? Ist kein russisches Unternehmen.


 

Virpil versendet aus Litauen, so viel ich noch weiß. Was mich aber auch wundert, dass die Mails nicht rausgehen. Finde auch kein Impressum auf der Homepage.

Windows 10 64bit

Gigabyte X570 Aorus Elite

AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60GHz

Ballistix Sport LT BLS2K16G4D30AESC 32GB

Gigabyte GeForce RTX 2070 SUPER

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Campino said:

Ich wollte mir etwas bei Virpil bestellen, aber eigentlich weiß ich nicht wirklich, ob dass überhaupt noch geht.

Das wird auch im Virpil-Forum diskutiert:

https://forum.virpil.com/index.php?/topic/7448-safe-to-order-equiment/

Vertreter von Virpil sagen, Bestellungen werden ganz normal angenommen und ausgeliefert und dass Virpil nicht von Sanktionen betroffen ist. Einige User berichten dort, dass Bestellungen aus den letzten Wochen auch angekommen sind (wobei diese Bestellungen vermutlich noch in der Zeit vor dem Ukraine-Krieg und dem Verhängen von Sanktionen gegen Russland und Belerus aufgegeben wurden).

Das ist jetzt natürlich keine Garantie, dass die aktuelle Situation einem nicht doch einen Strich durch die Rechnung macht. Aber mein Eindruck ist, dass Virpil mit der Eröffnung der Niederlassung in Litauen vor einigen Jahren für genau so eine Situation gut aufgestellt ist.

In jedem Fall haben sie im internationalen Shop und auf der Forumsseite ihr Logo angepasst: Blau-Gelb mit Friedenstaube. Das ist doch mal ein klares und schönes Statement. 👍


Edited by Yurgon
Link to comment
Share on other sites

Was ist eigentlich die richtige Website? über virpil.com, wenn man dann den EurAsEu-Shop anklickt wird man auf virpil.by weitergeleitet und man bekommt " 

Магазин временно закрыт. Мы выполняем профилактические работы.
Вскоре магазин будет доступен. Пожалуйста, зайдите позже.

" angezeigt. Übersetzt sagt Google "Der Laden ist vorübergehend geschlossen. Wir leisten Präventionsarbeit.
Der Shop wird in Kürze verfügbar sein. Bitte schauen Sie später noch einmal vorbei."

Geht man über "https://virpil-controls.eu/" drauf, gibt es keine Probleme. 

Flight-Module: FC3, A10-C+II, AV/8B, F-5, F-14, F-15, F-16, F-18, KA-50 2+3, AH-64D, UH-1, Mi-8, BF-109, FW190 A+D, P-47, P-51, Spitfire

Terrain-Module: Nevada, Persischer Golf, Syrien, Normandie 2, Channel, Südatlantik, Sinai

Div.- Module: Combined Arms, SuperCarrier, WW2 Asset

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Shamir_Triad said:

über virpil.com, wenn man dann den EurAsEu-Shop anklickt wird man auf virpil.by weitergeleitet

Hehe, ja, das ist mir auch passiert. Könnte sein, dass damit Eurasien gemeint ist. .by ist jedenfalls die Top Level Domain für Belarus.

Für uns in der EU ist virpil-controls.eu die "richtige" Domain.


Edited by Yurgon
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich kann kurz berichten:

Hatte noch vor 3-4 Wochen bei Virpil bestellt (Warthog Extensions). Waren Out of Stock, vergangenen Mittwoch wurde Geld abgebucht, Freitag stand das Paket vor der Tür....alles gut 😉

  • Thanks 1

Büchse: Ryzen 7 5800X 3D || X570 AORUS Elite || AORUS 1TB PCIe 4.0 NVMe || 64GB G.Skill Trident Z Neo 3600 || Zotac RTX 4090 AMP Extreme
Zeuch: TM Warthog H.O.T.A.S. || Winwing Orion 2 16EX Throttle || VKBSim Rudder || HP Reverb G2 || PointCNTRL || ACES II Seat
Air: A-10C II || F-5E || F-14 || F-16C Viper || F/A-18C || UH-1H  || FW-190D      Ground: Syria || Persian Gulf || Nevada

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für eure Beiträge. Allerdings gehen E-Mails an Virpil nicht raus.... 


Edited by Campino

Windows 10 64bit

Gigabyte X570 Aorus Elite

AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60GHz

Ballistix Sport LT BLS2K16G4D30AESC 32GB

Gigabyte GeForce RTX 2070 SUPER

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, Campino said:

Allerdings gehen E-Mails an Virpil nicht raus.... 

Kannst du das Problem etwas genauer beschreiben?

Wie Cupra schon sagt, wenn eine E-Mail nicht "rausgeht", ist das eigentlich eher ein Problem auf Seite des Versenders, also bei dir oder bei deinem E-Mail-Anbieter.

Wenn eine versendete Mail irgendwann mit einer Fehlermeldung zurückkommt, kann es auch am Empfänger liegen.

Irgendeine Fehlermeldung oder ein Screenshot oder eine genauere Beschreibung wäre hier ganz hilfreich. Sonst ist das wie "Mein Auto springt nicht an" - ja, äh, versuchs mal mit Kupplung treten und dann Schlüssel auf Zündung drehen. 😛

Nachtrag: Im Virpil-Forum beschreibt jemand ein möglicherweise ähnliches Problem: https://forum.virpil.com/index.php?/topic/7544-spam-filter-blocks-sending-emails-to-support-team/

Alternativ kann man sich da im Forum einen Account machen und dort die Frage stellen. 😉


Edited by Yurgon
Link to comment
Share on other sites

Zunächst (scheint noch keiner geschrieben zu haben): Virpil selbst sitzt in einer belarussischen Sonderwirtschaftszone, in der anscheinend keine Steuern an die belarussische Regierung fließen. Die Logistik selbst sitzt in Litauen.

 

Ansonsten habe ich heute die Versandbestätigung für meine Bestellung erhalten. Auch im Virpil-Forum heißt es, dass das Geschäft derzeit normal weiterläuft. Nachdem Virpil über ihr Logo zumindest indirekt politisch Stellung bezieht, wünsche ich ihnen, dass sie weiterarbeiten können.


Edited by Archduke
  • Like 1

Z390 MB | i7-8700k | 32GB DDR4 3200 | 1TB m.2 NVME | 1TB SATA SSD | AsRock 6900XT | PowerMac G5 Case Mod | HP Reverb G2 | AKG K500 | TM Warthog | Virpil TCS Rotor Base w/ Constellation Alpha | Virpil MongoosT CM2 base w/ MongooseT grip (soon) | MFG Crosswind pedals | 3x TM Cougar MFDs

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb Cupra:

Wenn was nicht raus geht liegt es aber ehernem dir als am Empfänger… sonst müsste ja ne Meldung zurück kommen warum sie nicht zugestellt werden kann.

Ja, aber die Meldung lautet, dass der Server nicht erricht werden kann.

Ich habe heute mit den Jungs von Virpil telefoniert und sie meinen, dass alles so weiter läuft wie bisher. Abwarten...😏

Windows 10 64bit

Gigabyte X570 Aorus Elite

AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60GHz

Ballistix Sport LT BLS2K16G4D30AESC 32GB

Gigabyte GeForce RTX 2070 SUPER

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Yurgon:

Kannst du das Problem etwas genauer beschreiben?

Wie Cupra schon sagt, wenn eine E-Mail nicht "rausgeht", ist das eigentlich eher ein Problem auf Seite des Versenders, also bei dir oder bei deinem E-Mail-Anbieter.

Wenn eine versendete Mail irgendwann mit einer Fehlermeldung zurückkommt, kann es auch am Empfänger liegen.

Irgendeine Fehlermeldung oder ein Screenshot oder eine genauere Beschreibung wäre hier ganz hilfreich. Sonst ist das wie "Mein Auto springt nicht an" - ja, äh, versuchs mal mit Kupplung treten und dann Schlüssel auf Zündung drehen. 😛

Nachtrag: Im Virpil-Forum beschreibt jemand ein möglicherweise ähnliches Problem: https://forum.virpil.com/index.php?/topic/7544-spam-filter-blocks-sending-emails-to-support-team/

Alternativ kann man sich da im Forum einen Account machen und dort die Frage stellen. 😉

 

Ich habe die Mail noch einmal dirket über den Browser geschrieben und damit hat es wohl funktioniert, es kam die Meldung, dass die Mail erfolgreich versendet wurde. Vielen Dank für eure Hilfe.

Windows 10 64bit

Gigabyte X570 Aorus Elite

AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60GHz

Ballistix Sport LT BLS2K16G4D30AESC 32GB

Gigabyte GeForce RTX 2070 SUPER

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...